Immunologie Kiel, Reichel fentz

Hallo,

Bei wie vielen Fehlversuchen bzw einnistungsversagen nach icsi wird in Kiel de Untersuchung bezahlt von der kk?

Ich habe 1 icsi und 2 Kryos hinter mir.
Bei Reichel-fentz kein Problem und Diagnostik wird bezahlt.
Wie sieht es mit Kiel aus?
Meine jetzige Kiwu gab mir Zettel mit und vorher heß es nach so vielen sehr guten TFs wird bezahlt. Ja dann seh ich zu Hause kosten von 2100€ Inkl evtl immu #schock#kratz nach Nachfragen wurde mir gesagt, von einem anderen Arzt, ab der 2 neg icsi wird bezahlt. #kratz
Also hätte ich die Kohle selber zahlen müssen?

Wer hat Erfahrung? Vlt sogar mit beiden? Wie sieht es mit kosten aus?
Und wie lange dauern die Untersuchungen? Bei RF 12 Wochen das wurde mir gesagt.
Ich hab mich eher für Reichel fentz entschieden, da sie mehr untersucht.
Obwohl man in Kiel wohl noch weitere Sachen mit prüfen lassen kann, Frage ist nur mit den kosten.

Lg

1

guten morgen ,
ich habe 2007 und vor 2 Wochen eine fehlgeburt ( beim ersten mal spontan ss jetzt mit gv nach Plan) gehabt und habe letzte Woche mit meinem kiwu doc gesprochen und er lässt uns jetzt untersuchen in Kiel.
Nächste Woche ist Blutentnahme in der kiwu am 19.12 hat Kiel für dieses Jahr Einsendeschluss.
Auf die Ergebnisse müssen wir Ca 6 Wochen warten.
Weder für Untersuchung noch evtl die immunisierung müssen wir zahlen.
Mein doc sagte es liegt in seinem ermessen wann er das veranlasst und das ihm da weder Kiel noch die KK rein reden kann.
Falls reichel fentz die in Stuttgart sind übernimmt das nicht die KK die haben nur den Vertrag mit Kiel.
wenn du noch fragen hast kannst du mir gerne per pn schreiben

LG

2

RF ist in Heidelberg und untersucht weit aus gründlicher als Kiel. Auch bei ihr kann man noch Zusatzuntersuchungen, die die KK normal nicht bezahlt, machen lassen.

Von Kiel habe ich schon oft gehört, dass sie auch falsch behandelten und die urspr. Situation sogar noch verschlechterten.

3

HAllöchen

wir hatten auch 1 ICSI und 2 Kryos ( letzte Kryo bis 6ssw ).......

Sind auch beide Gesetzlich bei der KK. Haben gleich das Material und Papiere in Kiel angefordert telefonsich, 2 Tage später war alles da und am 1-3 Zyklustag sollte Blut abgenommen werden, haben es nach Kiel los geschickt und innerhalb 14TAgen hatten wir das Ergebniss #huepf

Bei uns ist alles in Ordnung, haben nichts auffälliges gefunden, brauchen keine Immunisierung oder Partnerimmunisierung..... #huepf#huepf

Reichel Fentz hatte am Tele bei uns gesagt, nach 1 ICSI und 2 Kryos bedarf es noch keiner Immnulogische Untersuchung......... Sollten es noch so versuchen....dann gleich angerufen und die haben gesagt wie schicken Ihnen die Sachen umgehend zu..... was bringt es wenn Sie noch ein Paar ICSIS oder KRYOS machen und auch alles negativ läuft....... man muss auch an die Psyche der Paare denken und das finanzielle spielt wohl auch eine große Rolle........ Wir sind begeistert von Kiel und deren Einstellungen.....

Vlt hilft dir dieses Info weiter...

LG ROnya