Ich hab echt Angst Morgen muss ich zum ersten mal Puregon spritzen.
200 Einheiten ah ich hab so Angst, bin eh ein Schisser bei Spritzen.
Wisst Ihr noch wie es bei euch war?
Dann wurde mir noch mitgeteilt, dass ich dann in den darauffolgenden Tagen nach Freiburg muss zum Blutabgeben aber das würde immer nur am Morgen gehen ich arbeite aber immer bis 12 Wie habt Ihr das geregelt?
Hab auch noch erst den Arbeitgeber gewechselt und bin in der Probezeit möchte da nicht schon krank machen oder so
Morgen das erste mal Puregon wie wars bei euch?
Hallo,
das Spritzen ist echt nicht so schlimm! Nur Mut
das erste Mal ist wirklcih eine Überwindung, aber dann geht es wie von selbst
ich hab immer zuerst mit nem Eiswürfel die Stelle gekühlt, so 2-3 Minuten,
und dann ne Bauchfalte hochziehen, den Pen senkrecht drauf und die Nadel langsam rein.
wenn du gut gekühlt hast, tut es auch garnicht weh!!
Toi Toi Toi, du weißt ja wofür du es tust
lg
Ja eben ich weiß wofür ich es mache irgendwie freu ich mich sogar drauf
Nur eben, dass mit meinem Arbeitgeber macht mir noch Sorgen, musstest du auch 2-3 mal unter der Woche am Morgen in die KIWU-Klinik?
Ich muss eben immer 1 Stunde hinfahren Das ist echt doof und 1 Stunde zurück und dann auf die Arbeit nur wegen Kontrolle
ja ich musste auch alle ca. 4 Tage zum Bluttest. War auch immer unter der Woche gegen 8Uhr. ich hab aber das Glück, dass die Kiwu in meinem Arbeitsort ist und ich 1,5h entfernt davon wohne. habe ich bewusst so gewählt, damit ich die Termine eben rund um die arbeit hinbekommen, weil als Pendler schafft man sowie nie irgendwelche Arzttermine im Heimatort...
frag doch mal, ob du auch nachmittags Blut abgeben kannst. man muss ja nicht nüchtern oder so sein, daher wäre es rein technisch sicher auch nachmittags möglich...
ich würde der kiwu dein Problem schildern, evtl haben sie ja ne Lösung.
ich hab vor 9 Tagen angefangen mit Puregon zu stimulieren und es ist halb so wild
es kostet dich nur einen kurzen Moment Überwindung. Die Nadel ist so fein, das merkst du meistens gar nicht und wenn dann nur einen kleinen Pieks
hinterher beim draufdrücken auf die Einstichstelle mit dem Alkoholtupfer hat es bei mir immer etwas gebrannt bzw. tut es das noch.. macht aber nix und ist absolut auszuhalten.
Du musst wirklich keine Angst haben irgendwann ist es dann ganz normal und du denkst nicht mehr großartig darüber nach
was die Arbeit angeht.. es kann immer mal sein, dass man Termine hat (Kiwu oder nicht)... ich hab mir immer mal kurz eine Stunde oder so frei genommen... bin dann am gleichen Tag länger geblieben oder hab schon früher angefangen
HUHU
Ich finde das Spritzen ist wirklich easy...es gibt Tage da merke ich die Nadel g a r nicht-manchmal spüre ich nen kleinen Stich...aber nich der Rede Wert!
Allerdings bzgl "nicht krank machen"...wenn ihr GvnP ist das okay....bei IVF/ICSI wirst du jedoch evtl. (je nach Empfinden)ein paar Tage ausfallen!
Alles liebe und viel Erfolg!
Ja darum passt es diesen Monat sehr gut, da ich über Weihnachten / Neujahr Urlaub habe würde die Punktion genau dahin fallen. Jedoch müsste ich eben vorher zum Blutabnehmen die einzelnen Tage immer wieder später zur Arbeit kommen oder so aber wie ich das mache weiß ich nicht