Kosten für eine stimulierte IUI (Selbstzahler ,u.a.KIWU-Praxis Trier )

Hallo,bin gerade aus Trier zurückgekommen.Habe einen Behandlungsplan in die Hand gedrückt bekommen.Kosten min.534 € bis max. 804 €.Ist das normal ? Habe öfter mal gelesen,dass die IUI nicht so teuer sein soll.Na gut,200 Euro wären schon mal für die Medikamente aber trotzdem fine ich für den Rest über 300Euro(mind.)etwas viel.
Wie waren Eure Erfahrungen?
Isabella

1

Hallo Isabella,

ich habe das Gefühl, daß unsere Klinik unschlagbar günstig ist und da würde eine IUI im stimulierten Zyklus auch mit 500,- veranschlagt.

Alles alles Gute und viel Erfolg#winke

2

Hi!

Sind die 500 Euro nicht nochmal zu teilen wegen dem Anteil der Krankenkasse?

Es gibt füpr Trier nicht zufällig irgendwo ne Übersicht über die Kosten? Haben uns die auch ausgeguckt weils einfach am nächsten ist und ich hätt gern mal nen Überblick über die "Regelleistungen", find im Netz aba nix :-(

3

Sorry sorry hab das "Selbstzahler" ja glatt überlesen grad #klatsch

4

wir haben für unsere unstimulierten IUIs auch ca. 300 Euro gezahlt, der Preis ist also völlig OK.
Mit den Medis kenne ich mich nicht aus, uns hat man gesagt, dass die stimulierte IUI ca. 500 euro kosten würde.

5

Das sind immer die Komplettkosten, wo alles mit eingerechnet ist. Das bedeutet nicht, dass ihr am Ende soviel zahlt. #pro

Unser "Kostenvoranschlag" für ne stimulierte IUI lag auch bei 500- 900 € und bezahlt haben wir längst nicht soviel. ;-)

6

Wir hatten als Selbstzahler auch etwa 800 € pro Versuch. Dabei waren schon fast 300 € für die Medikamente und fast 200 € für die Bluttests. Dann bleiben noch ca. 300 für die Insemination mit allem drum und dran und die Ultraschalluntersuchungen.