Hallo zusammen!
Meine Freundin hat mich grad auf ne Idee gebracht:
SIe hat sich Gonadropine spritzenmüssen, bevor die Insemination gemacht wurde (durch die sie jetzt mit Zwillis ss ist).
Sie meinte in der Packungsbeilage auch was über Männer gelesen zu haben und ich hab mal ganz kurz gegooglet:
LH und FSH bestimmen auch maßgeblich die Spermienreifung beim Mann.... Wenn also jetzt m ein Schatz mit seienen Azoospermien und vielen Spermiogenesezellen Gonadropine spritzen würde, könnte das doch für reife Spermien sorgen, oder was meint ihr?
Ich will jetzt gaaaaanz ruhig bleiben und mir nicht zu viele Hoffnungen machen, aber vielleicht wäre das ja schonmal ne Möglichkeit, die man ins Auge fassen könnte
LG,
sunny (der es heute schon ein bisschen besser geht, unter anderem Dank Euch!)
LH / FSH - Gonadropine auch für den Mann?
1
Sowas würde ich einfach einen Urologen fragen.
2
Hallo
sowas hab ich auch schon gelesen, jedoch ist das mit enormen Zeitaufwand verbunden (3 Monate mind.) und nicht belegt, dass es was bringt. Es kann also sein, dass Dein Mann umsonst diese Hormonbomben spritzt.
Des weiteren wird Euch eine solche Hormontherapie niemals zu einem "normal zeugungsfähigen" Paar machen, d.h. -so wie ich es gelesen habe- ist trotzdem eine IVF / ICSI fällig.
eine TESE ist nix für Euch ?
LG!jojo
3
Das werden wir noch erfahren. Haben die Diagnose erst vor einer Woche bekommen.
Termin im kwz ist leider erst Ende Januar :-/