Frage an alle, die ss sind oder ss waren (nach IVF/ICSI)

Wie läuft das bei euch?

Solltet ihr nach dem positiven Test die Medikamente weiterhin nehmen oder absetzen?

Klar, Foli nimmt man weiter .. aber was ist mit Utro oder ähnlichen Präparaten?
Wann ist es sinnvoll diese Medis weiter zu nehmen und wie lange?

#danke für eure Antworten!

Und bevor ich allen einzeln schreibe: #herzlichlichsten Glückwunsch an alle die hier so fleißig positiv getestet haben! Scheint ja gerade ein wahrer Boom zu sein!!!

1

bin zwar noch nicht schwanger durch ICSI und war es auch nie.. aber ich muss die Medis bis zur positiven Herzaktion weiternehmen, wenn es geklappt hat und dann ausschleichen lassen.

2

Hi,

also ich gehöre ja zu denen, die heute positiven BT hatte. Ich sollte ab PU 15 Mal das Crinone Vaginalgel nehmen, also bis einschl. letzten Freitag. Seit dem nehme ich nichts mehr, aber ich produziere auch selber fleißig genügend Progesteron.
Andere Medis habe ich sonst auch nicht nehmen müssen. Halt nur Folsäure 0,8.

GLG

#winke

3

Ich war zwar auch noch nicht schwanger, aber meine Ärtzin meinte, dass ich Utrogest die ersten 12 Wochen der Schwangerschaft nehmen muss. Zum einen habe ich eine Depotspritze erhalten und bilde drei Monate keine eigenen Sexualhormone, zum anderen habe ich das aber auch von Frauen gehört, die auf natürliche Weise schwanger wurden (verschreibt der Gyn zur Sicherheit).

4

Hi,

ich soll das Utrogest bis zur 11.SSW nehmen, habe aber seit heute nur noch 2x2-Dosierung.

Auch Folio nehme ich weiterhin und Magnesium. Und weil ich kein Fleisch essen kann im Moment (Dauerübelkeit), nehme ich zusätzlich noch ein Eisenpräparat ein.

LG Daniela (10.SSW).

5

Hey,

ich muss Utro, Metforimin, Progynova weiternehmen bis zur 12. Woche.

Vlg

15

Hallo
Seit welchem Tag nimmst du Progynova?
Danke
Lg

18

ich nehm Progynova auch, seit PU+1...

6

Das ist unterschiedlich, die Blutwerte werden ja noch öfter kontrolliert und je nachdem kann man Utro früher oder später absetzen (spätestens nach der 12. Woche).
Das werden Dir aber Deine Ärzte sagen, wie lange Du was nehmen musst.

Ach ja, Folio ist kein Medikament. Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel, man kann sich auch einfach ausgewogen ernähren ;o)

Viel Glück!

8

Das Folio ein Nahrungsergänzungsmittel ist, weiß ich natürlich... Genauso wie das Magnesium was ich nehme...

Ich bin nur leider in der unglücklichen Lage, dass mein BT am 23.12. gemacht werden müsste. Ich sage müsste, weil das dann PU + 14 wäre.

Da am 23.12. aber mein Gyn nicht aufhat und auch bisher keine positiven Rückmeldungen anderer Gyns habe, werd ich wohl zur KiWu wieder nach Polen müssen. Die müssten mir ja dann so schnell den BT auswerten, dass ich innerhalb weniger Stunden weiß, ob ich von denen noch ein Rezeot brauche, da meine Medis nur bis Weihnachten reichen...

Etwas kompliziert... Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt,, den BT in einem Krankenhaus durchführen zu lassen, aber die wissen ja dann vielleicht auch nicht so richtig, was sie machen sollen, also ob und welche Medis ich nehmen sollte...

Also wenn mir jemand einen Arzt mit Labor in Berlin nennen kann, der am 23. aufhat und mir dann noch ein Rezept ausstellt, fals notwendig, dann wäre mir sehr geholfen.

Vielleicht aber habe ich auch einen Denkfehler?!

10

Lass Dir doch jetzt schon ein Rezept ausstellen?!

Und Du kannst zu Hause testen, sollte der SST positiv sein wirst Du in jedem Fall Utro und Co weiter nehmen erst einmal.

weitere Kommentare laden
7

hallo,

war durch eine icsi schwanger (allerdings schon vor 4 jahren).

ich mußte die ersen drei monate utrogest nehmen.

alles gute und gruß sandra

9

Hi,

ich hab heute auch mein Positiv-Ergebnis bekommen.
Bisher soll ich Utrogest, Merimono und ASS weiternehmen.
Nächste Woche zum US erfahre ich wie es weiter geht. Aber ich habe auch viel gehört das Utrogest noch oft bis ca 12 Woche weitergenommen wird. Aber ich denk das ist wie immer bei jedem individuell.

Folsäure ist ja klar - geht auch weiter.

Danke für die Glückwünsche!
Ich drück dir die Daumen!

12

Hi

Ich habe noch bis zur 15. SSW Utro genommen, bis zur 13. SSW Prednisolon und bis zur 17. SSW Heparin.

Jetzt nehme ich nur noch ASS 100 und Folsäure und Magnesium.

GLG
Mardani #schwanger 30. SSW nach 4. IVF