Eizellen einfrieren?

Halo Ihr Lieben,

am Mittwoch steht unsere erste Eizellenpunktuin an. Um 22.30Uhr löse ich den #ei - Sprung aus.

Nun stehen wir vor der großen Frage:

DIE ÜBRIG GEBLIEBENEN EIZELLEN EINFRIEREN oder NICHT, für eine evtl. KRYO?

Mein Doc meinte, es wäre sinnvoll, da er mit ca. 15 großen Eizellen rechnet und es schade wäre, diese zu "vernichten". Außerdem würde es beim evt. 2. Versuch Geld sparen. Desweiteren hat meine Praxis mit Kryo etw. bessere Ergebnisse, wie mit frischen Eizellen.

Was tun?

1

Was gibts da noch zu überlegen?

Einfrieren :-)

Also wir werden sogar nur wenns weniger sind alles einfrieren was man findet. Sollte es beim ersten mal nicht klappen, musst du beim nächsten Versuch nicht wieder das ganze Theater machen und man kann die gefrorenen nehmen.

Bei uns kostet es pro Monat 25 Euro

2

Bei uns 135,- € für 6 Monate... Aber die Vorbereitung zum einfrieren ca. 400,- €.

Aber es geht auch nicht ums Geld, sondern um die Sinnhaftigkeit! ;-)

3

Ich kann dir sagen, daß meine beiden Kryo EZ genauso gut entwickelt waren, wie die frischen. (jeweils Blastos)

Ich würde auf jeden Fall einfrieren. Falls es nicht klappt dann sind die Kosten nicht so hoch

5

#winke;-)

Geht es Dir gut?

Wir sind schon ewig am hin- und her überlegen...

Habe sowieso mega Angst, dass es zu einer Nullbefuchtung kommt.

Jetzt schaut für die PU am Mittwoch aber alles rosig aus:

ca. 15 große Eizellen und eine GSH von über 8mm.

Ich hoffe so sehr, dass es beim 1x klappt...

Drück mir die Daumen!

6

Mir gehts gut hier.
Macht ihr ne IVF oder ne ICSI? Bei der ICSI kommts echt selten zur Nullbefruchtung. Bei uns hatten sich alle bis auf 1 reife nicht befruchten lassen.
Meine GMSH war immer sehr gut aufgebaut (zwischen 11 und 14mm).
Ich drück dir die Daumen, daß es beim 1. Mal klappt#klee

weitere Kommentare laden
4

Ach ja, bei mir wurden 2 eingefroren und beide wurden Blastos

7

Bin sooo gespannt auf die nächsten Tage, aber habe überhaupt keine Angst.

Bin einfach nur froh, dass die Spritzerei endlich vorbei ist. Um 22.30Uhr 10.000 Einheiten HCG und dann ist Schluss!!! #schwitz

Mir ist es aber noch ein Rätsel wie ich meinem Arbeitgeber mitteile, dass ich 7 Tage krank geschrieben bin. Muss mich schon morgen Abend krank melden, da ich Mittwoch um 7.50Uhr zur OP da sein soll und wir erst um 8.30Uhr öffnen...

11

Lebst Du jetzt in den Staaten oder wie interpretiere ich Deine Visitenkarte?

weitere Kommentare laden