Mädels, ich geh zum Osteopathen...

Guten Morgen meine Lieben!

Nach 3 negativen IVF´s und 3 negativen Kryos ist die Schulmeidizin am Ende. Die 4. Kryo wurde abgebrochen wegen schlecht aufgebauter GMS (hatte noch nie Probleme damit...) und starken (Zwischen)Blutungen.

Keiner weiß, warum wir nicht schwanger werden, es stimmt soweit einfach alles, ist oft überdurchschnittlich gut was Eizellquali und Befruchtungsrate angeht. Auch die SPG sind immer gut.

Am Samstag haben wir nun Termin beim Osteopathen. Ich hab mich auch im Internet schlau gemacht. Es gibt viele umwerfende Studien zu diesem Thema und all das klingt für mich sehr schlüssig und logisch.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann berichten?

Liebe Grüße,

nanderle

1

weiss zwar nicht genau was das ist, aber ich war schon bei einer Heilprakterin u hab mir Energiebehandlungen/ Reiki geben lassen u aus den Karten lesen lassen.

Ich glaub auch irgendwie an sowas... Die Behandlungen haben mich zwar nicht schwanger gemacht aber sie hat wohl gesehn dass was mit einer Klinik auf mich zukommt u da was schief läuft u ich dann sehr leide. Kurz danach hatte ich eine ELSS...

Was macht der Osteopathe denn eigentlich, würd mich auch intressieren #kratz

lg

2

Musst mal googlen nach dem Verband der deutschen Osteopathen. All das hier her zu kopieren wär bissle lange :-) Aber mit Karten legen oder so hat das nichts zu tun. Also man muss nicht daran glauben, es hat schon seinen wissenschaftlichen Hintergrund :-) Viel Spaß beim googlen,

nanderle

3

Hallo nanderle,

ich bin auch bei einer Osteopathin. Aber eigentlich wegen etwas anderem.
Sie behandelt aber dabei auch meine Gebärmutter und so. Sie drückt mir immer auf dem Bauch, dem Darm, im Bindegewebe zwischen all den Organen, der Gebärmutter, den Eierstöcken etc. herum, sodass sich das alles lockert.
Meine GM ist total verklebt mit allem möglichen. Magen, Darm, Bandern etc.

Und wenn sie nach der Stunde dann fertig ist, dann hab ich iwie das Gefühl, ich kann mich um 100% besser bewegen und alles ist lockerer.
Das dient auch dazu, dass die Schlacke besser fließen können und dadurch die Gebärmutter besser durchblutet wird.
Erfolg hat es bei mir noch nicht gebracht und auch meine GMSH baut sich derzeit nicht wirklich gut auf.
Aber es tut MIR gut und das ist mir das Wichtigste finde ich!

Viel Spaß, viel Glück und berichte doch mal, was bei dir so alles gemacht wird, würde mich auch interessieren!

LG #herzlich

7

An Euch Lieben, die auch beim Osteopathen sind oder es waren:

also im Vorgespräch wurde mir gesagt, dass es ca. 300-500 Tage dauert, bis sich ein Muskel oder ein Organ wie die Gebärmutter einmal völlig erneuern (was den Zellumbruch und die Zellerneuerung angeht). Und so lange kann es nach ostheopatischen Behandlungen demnach auch dauern, bis sich eine ss einstellen könnte. Wenn alles, was da in Gang gebracht wurde, im Körper auch vollständig umgesetzt ist.

Und es ist ja nur eine kleine Stellschraube an der der Osteopath dreht. Es ist keine leider auch keine Garantie für eine ss, nur ein weiterer Versuch, sich an Wunsch einer ss zu klammern. Man lässt ja nichts unversucht. Euch allen viel Erfolg, ich meld mich dann mal wieder :-)

#liebdrueck

8

Es geht dabei in erster Linine nicht um irgendeine Zellerneuerung oder so sondern darum, dass meine Faszien verklebt sind.
Das ist das Bindegewebe und das kann man nur manuell lösen. Und genau das tut sie.
Das hat zum Ergebnis, dass die Gebärmutter wieder frei schwingen kann in ihren Bändern (was sie ja auch soll) und sie damit auch wieder besser durchblutet ist.

Und ich merke es direkt sofort nach der Behandlung, dass ich im Becken viel beweglicher bin und alles im Unterbauch viel weicher ist!

4

hallo,

ich war auch schon bei einer Osteopathin, weil ich im Netz auch auf ne Studie gestoßen bin, aber sie macht die Studie nicht mehr. Egal, ich war dennoch dort. Bzgl ner Schwangerschaft hat sich zwar noch immer nichts getan,aber sie hat meine Schulterbeschwerden in den Griff bekommen, das hing wohl mit meinem Chaos in den Organen zusammen und die hat sie dann "sortiert". Da war wohl alles in Schieflage geraten, wie auch immer. Zumindest ist das wirklich weg und wenn es nur dafür gut war:-)

Schaden kann es nicht und ich hab mich nach den Sitzungen auch jedesmal besser gefühlt.
Mach es ruhig.

5

Ich hab das gehabt, begleitend zu den ICSI.Wegen Verwachsungen eigentlich sinnvoll,dacht ich.
Gebracht hat's nichts.
Dir mehr erfolg.

P.S. : Dass 3 Versuche nicht viel sind, weißt du ja ;-)

6

3 Versuche sind nicht viel - mag sein. Wir hatten ja auch IUIs vorher und die 4. Kryo jetzt... Uns reicht das, psychisch und vor allem finanziell, denn die 3 bezahlten oder besser bezuschussten Versuche der Kasse sind jetzt "aufgebraucht", und als Selbstzahler können wir uns keine IVF mehr leisten,...