Schreckliche Angst vor erneuter FG - HYPNOSE - jemand Erfahrung?

Hallo Ihr Lieben,

wir beginnen ab heute wieder mit der KiWu-Behandlung nach inzwischen 3 FG´s trotz bester Gesundheit mir und meines Mannes.
Ich habe schreckliche Angst vor einer erneuten FG und mache mir schon jetzt Gedanken zu einer möglichen baldigen Schwangerschaft.
Dieser Stress und diese Sorgen rauben mir den letzten Nerv und sind nun auch nicht sonderlich förderlich :-(
Nun meine Frage: Hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrung mit Hypnose?

1

Wurdet ihr in die Richtung untersucht? Wurden die FGs untersucht?
Ich habe keine Erfahrung mit Hypnose. Was soll es bringen? Dich ruhiger machen?
Ich wünsche dir viel Glück #klee

2

Ja, alles untersucht, alles tiptop!
Das ist ja eben (auch wenn es sich völlig beknackt anhört) das "schlimme" ...diese Ungewissheit und das fehlende Vertrauen in den eigenen Körper :-(
Die Hypnos soll Ängste und Blockaden lösen ...

3

Wurdet ihr immunologisch und genetisch untersucht? Gerinnung? KIR?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

also wie Hypnose in Bezug auf eine bevorstehende Schwangerschaft wirkt, weiss ich nicht?

Ich bin jedenfalls durch Hypnose vor 4 Jahren meine starke Nikotinsucht los geworden.

Das es was bringt, daran glaube ich und habe es selbst ja schon erfahren!

Man "manipuliert" sozusagen das Unterbewusstsein. Somit kann man eigentlich auch

Ängste nehmen... bei Flugangst oder anderen Ängsten klappt es ja auch

LG fasike

6

Hallo Limettchen

Ich bin in psychischer Behandlung und ein großteil davon besteht aus Hypnose.

Meine Erfahrungen damit sind sehr gut...der treffendste Satz ist eigentlich:
Mein Arzt hat mich ins Leben zurück geholt!

Auch für die ICSI haben wir unter Hypnose ein paar Vorbereitungen getroffen.

Gegen das aufgeregt sein hilft es nicht, aber es ist gut für eine entspannte Grundhaltung!

Probier es einfach aus, schlimmer werden kanns eigentlich nicht!

LG
Hexe

7

Ich denke das sollte jeder für sich ausmachen.