Schreckliche Angst vor erneuter FG - HYPNOSE - jemand Erfahrung?

Hallo Ihr Lieben,

wir beginnen ab heute wieder mit der KiWu-Behandlung nach inzwischen 3 FG´s trotz bester Gesundheit mir und meines Mannes.
Ich habe schreckliche Angst vor einer erneuten FG und mache mir schon jetzt Gedanken zu einer möglichen baldigen Schwangerschaft.
Dieser Stress und diese Sorgen rauben mir den letzten Nerv und sind nun auch nicht sonderlich förderlich :-(
Nun meine Frage: Hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrung mit Hypnose?

1

Wurdet ihr in die Richtung untersucht? Wurden die FGs untersucht?
Ich habe keine Erfahrung mit Hypnose. Was soll es bringen? Dich ruhiger machen?
Ich wünsche dir viel Glück #klee

2

Ja, alles untersucht, alles tiptop!
Das ist ja eben (auch wenn es sich völlig beknackt anhört) das "schlimme" ...diese Ungewissheit und das fehlende Vertrauen in den eigenen Körper :-(
Die Hypnos soll Ängste und Blockaden lösen ...

3

Wurdet ihr immunologisch und genetisch untersucht? Gerinnung? KIR?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

also wie Hypnose in Bezug auf eine bevorstehende Schwangerschaft wirkt, weiss ich nicht?

Ich bin jedenfalls durch Hypnose vor 4 Jahren meine starke Nikotinsucht los geworden.

Das es was bringt, daran glaube ich und habe es selbst ja schon erfahren!

Man "manipuliert" sozusagen das Unterbewusstsein. Somit kann man eigentlich auch

Ängste nehmen... bei Flugangst oder anderen Ängsten klappt es ja auch

LG fasike

6

Hallo Limettchen

Ich bin in psychischer Behandlung und ein großteil davon besteht aus Hypnose.

Meine Erfahrungen damit sind sehr gut...der treffendste Satz ist eigentlich:
Mein Arzt hat mich ins Leben zurück geholt!

Auch für die ICSI haben wir unter Hypnose ein paar Vorbereitungen getroffen.

Gegen das aufgeregt sein hilft es nicht, aber es ist gut für eine entspannte Grundhaltung!

Probier es einfach aus, schlimmer werden kanns eigentlich nicht!

LG
Hexe

7

Ich denke das sollte jeder für sich ausmachen.
Ich bezüglich denke schon das es eine wirken hat. Gut oder Schlecht? Ich hätte viel zu viel angst davor. Hab von einigen gehört die sollen das rauchen dadurch aufgehört haben.

Bei Kindern soll es eher sehr sehr negativ sein.

Verglichen mit den Traumreisen die es im Kindergarten oft gibt. Bei uns in der nähe haben viele Frauen gegen Traumreisen gekämpft und gewonnen weil es nicht gut sein soll und eher schaden den Kindern nimmt. Hat ja auch mit Hypnose zu tuen.

Ich denke da sollte man sich richtig informieren was das überhaupt genau ist. NIcht unbedingt beim Arzt oder bekannten sondern Literatur eben woher das stammt und was genau gemacht wird.

lg

8

Hab gerade mal gegoogelt und sofort darüber einen ausführlichen Bericht gefunden...
vielleicht lese den mal.

Das sollte jeder für sich natürlich selber wissen. Aber wen ich das lese gruselt mich das und vor sowas lasse ich dann schon die Finger.

http://www.reinhard-franzke.de/Hypnose.pdf

9

Ich denke dieser schrieb stammt von einem religiösen Fanatiker, dem gegenüber kann man dann auch eindeutig in die andere Richtung geartete Artikel von Hypno-Therapeuten stellen.

Richtig drüber informieren und dann entscheiden ob man das will oder nicht.

PS:
Auch während einer Hypnose tut man nichts, was gegen den eigenen Willen eght, man bekommt immer alles mit.....

10

Das kann gut möglich sein. (wenn man sich den letzen abschnitt durchließt denke ich das auch.Wollte mit dem Bericht nur zeigen das man schnell was finden kann)

Deswegen sollte man sich bei solchen Themen lieber auf Literatur einlassen anstatt auf Berichten. Wo genau erklärt wird was gemacht wird. Also die reine Vorgehensweise. Wenn man damit einverstanden ist, ist das ja okay. Ich habe jedenfalls zuviel Respekt davor.

Hatte mal bei Galileo eine Reportage über Hypnose gesehen. Seid dem finde ich das unheimlich. Da wurde aber auch gut erklärt das Hypnose nur klappt wenn man sich drauf einstellen kann. Da ich angst habe davor, wird es womöglich nicht bei mir funktionieren. Öffne ich mich, klappt es auch. Irgendwie so war das. Ist schon zu lange her.

11

Hallo,

ich hatte bereits 4 FGen, davon wurden 2 nicht untersucht, eine Trisonomie 15 und eine mit genetisch unauffaelligem Embryo!! Ich kann dich sehr gut verstehen, ich weiss in welche Panik man verfaellt wenn man einen positiven BT/SST bekommt und eigentlich erst am Anfang steht... das ist 1000 mal schlimmer als die WS...

Zum Thema Hypnose kann ich dir nichts sagen, ich versuche es beim naechsten mal mit Akkupunktur... und hoffe dass unsere alternativen Ansaetze uns beiden den gewuenschten Erfolg bringen...

Ich wuensche dir ganz viel #klee

Lg Tosca

12

#liebdrueck,
Das stelle ich mir furchbar vor mit Der Angst in einen Versuch zu starten....
Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren.
Habe bei einen Versuch mir unter Hypnose die Eizellen "gut gedacht", war der einzige Versuch bei dem ich eine Ausbeute von zwei sehr guten hatte.
Bin selbst Therapeutin und hab mit Hypnose nix zu tun, ist mir auch immer nen bisschen unheimlich, zu abgefahren vorgekommen....
Ich hab auch gerne selbst die Kontrolle, also wie ich hab nie dran geglaubt, es dennoch gemacht, so unter Therapeuten hab ich es mir dennoch mal zeigen lassen, muss ja wissen wovon ich nix halte, und ich bin überzeugt! Nicht als Allheilmittel! Ich finde es ne tolle unterstützende Sache, mich hat es ruhiger gemacht und ich habe auch unter Hypnose meinen Körper wieder mehr lieb gewonnen.
Hört sich blöd an, aber mich hat die Behandlung schwer in meiner Weiblichkeit getroffen und ich war sauer auf meinen Körper dass der die Embryonen nicht annimmt, zu schlechte Eizellen produziert etc.
Kann jetzt netter zu mir sein und würdigen was ich so mitmache und stolz sein, dass ich das so packe.
Mit anderen Worten ich glaub wieder dran, dass ich es schaffen kann.
Also ich finde, mach es oder such nach was anderem was Dir hilft, ich finde Du hast schon genug mitgemacht da ist ne gute Unterstützung Gold wert.
LiebenGruss lala