Folsäure ohne Jod! Was nehmt Ihr da?

Guten Morgen :-)

Ich habe bis jetzt immer Folio Forte genommen, darf dieses aber nicht mehr nehmen, aufgrund meiner SD!

Jetzt habe ich überlegt, Fol 400 zu nehmen.
Muss ich dann täglich 2 Tabletten nehmen?
Oder wie macht Ihr das um auf 800µg Folsäure zu kommen?

Oder könnt Ihr mir ein anderes Produkt empfehlen???

Liebe Grüße und vielen Dank #winke

1

Guten Morgen,

ja genau Fol400. Ich hatte auch Folio Forte genommen und ich darf die auch nicht mehr nehmen wegen der Unterfunktion der SD sagte meine SD-Ärztin.
In der Apotheke haben sie mir die Fol400 empfohlen. Habe die auch gefragt ob ich dann 2 nehmen soll, aber sie sagte nein 1 reicht. Allerdings bin ich schon schwanger.
Wäre ich noch in der Kiwu-behandlung würde ich 2 davon nehmen. Es schadet nicht.

LG

6

Vielen lieben Dank :-)

Ja, dann werde ich auch wirklich 2 davon nehmen ;-)

#winke

2

Hallo,

ich durfte auch wegen SD-Unterfunktion kein Jod nehmen und habe in der Kiwu-Phase 2 Fol 400 genommen.
hat meine FÄ auch abgesegnet.

Tschau Penny

5

Hallo Penny :-)

Vielen lieben Dank #liebdrueck

#winke

3

Hallo

ich habe auch SD Unterfunktion . Also muss ich Fol400 davon 2x täglich nehmen um auf meine 800 zu kommen.

LG ronya#winke

7

Hallo Ronja

Vielen lieb Dank #liebdrueck

Ich werde gleich mal in die Apotheke düsen ;-)

#winke

4

orthomol natal könntest du nehmen, da kann man die jodtablette einfach weglassen.

ist aber sehr teuer (monatspackung um die 50,-).

8

Hallo,

ich habe auch eine Schildrüsenunterfunktion und nehme L-Thyrox 100. Mein Arzt sagte mir, ich dürfe Folsäure mit Jod nehmen, weil mir ja auch welches fehle. Nur bei ner SD-Überfunktion sollte man das weglassen. #kratz#kratz#kratz

Ansonsten soll man ja die ersten 12 Wo 800 mg Folsäure nehmen. Es gibt z. B. femibion 1 mit und ohne Jod.

LG

Micha

9

Nimmst Du Orthomol?
Wäre das besser wie Fol 400?

#winke

weitere Kommentare laden
11

zur Zeit nehme ich Femibion OHNE Jod :-) gibts auch!

Monatspackung 12 Euro!

12

#danke

13

Ja, die habe ich aus dem gleichen Grund auch genommen. Habe mich in der Apo beraten lassen. Ich hab immer im Internet geschaut, wo es Angebote gab, war dann gar nicht so teuer.

weiteren Kommentar laden
17

Hallo,

also ich nehme das von Taxofit ein

hier:

http://www.medpex.de/schwangerschaft/taxofit-folsaeure-metafolin-800-depot-tabletten-p6087344#ai300

Grüßle

18

Vielen lieben Dank #liebdrueck

19

huhu...
ich nehme die brausetabletten magnesium 400 von doppelherz...
da sind 600 µg folsäure mit drin :-)

20

#danke

Aber jetzt noch zusätzlich Magnesium zu nehmen, ist nichts für mich.
Zwischendurch nehme ich auch mal eine Brausetabltte Magnesium, wegen Wadenkrämpfen.
Aber täglich vertrage ich das leider nicht!!!

21

hu hu...

ich nehm die FolPlus von steriPharm... die gibt es mit jod und ohne...nehme die ohne... 120stück für ca. 6-7€...die enthalten auch vit.b6 und vit.b12....

lg
die naddel

22

Hallo Naddel

Ich habe mir nun Fol400 besorgt und nehme jetzt davon 2 Tabletten täglich, damit ich auf die passende Dosis komme ;-)

Vielen Dank an Euch alle für Eure Hilfe :-)

#winke