Hallo meine Lieben!
Stehe in den Startlöchern für die 3. ICSI (5. Transfer) und diesmal läuft alles übers Antagonistenprotokoll mit Orgalutran und 250IE Puregon!
Mal was ganz anderes....und natürlich werde ich doch wieder etwas nervös.
Das letzte Mal war mein AMH bei 1,2 oder so. Da dies aber unter Downregulierung war, wird er wohl jetzt etwas höher sein (viell. bin ich ja doch kein Lowie)
Wie habt ihr auf o.g. Protokoll reagiert? Wieviel habt ihr dabei stimuliert und wie war die Ausbeute?
Achja, wieviel Prednisolon wurde euch empfohlen? Meiner meint 7,5mg wären genug.
Grüße von mir für euch
Antagonistenprotokoll...Stimu, Ausbeute?
hallo!
ich hab das Antagonistenprotokoll.. ich hab die ersten 5 Stimu-Tage mit 200 IE Puregon stimuliert, ab Stimu-Tag 6 mit 75 Merional und 150 IE Puregon. Ab Stimutag 6 hab ich mit Orgalutran downreguliert.
Prednisolon nehm ich seit dem ersten Stimutag (5 mg)
hatte gestern PU und es wurden 25 Eizellen erbeutet.. hab aber eine Überstimu.
seit gestern Abend nehm ich Utrogestan.. 3x3 und 4 Progynova.. uuund Lovenox spritze ich auch seit heute.
glg und viel Glück
Huhu!
Hab grad gelesen, dass du mit Deca ausgelöst hast. Dann hast du ja gar keinen TF in diesem Zyklus oder?
25 EZ sind schon eine Menge!!! Hatte bei der 1. ICSI 19 EZ und war heillos überfordert...arg Schmerzen gehabt und mein Bauch war prall!
Wünsch dir eine tolle Befruchtungsrate
hey
warum sollte ich keinen TF haben, nur weil ich mit Deca ausgelöst habe?
mir gehts schon wieder so gut, dass dem TF bestimmt nix im Wege steht. Mit Deca hab ich ausgelöst, um die Überstimu nicht noch zusätzlich zu fördern
ja 25 sind schon ein Haufen.. phu
ich hatte die schlimmsten Schmerzen gestern ein paar Stunden nach de PU.. jetzt gehts mir erstaunlich gut.. Bauch anspannen ist zwar nicht so toll, aber es ist auszuhalten
ich fühl mich ehrlichgesagt besser als noch ein paar Tage vor PU.. da hatte ich schlimmere Schmerzen als jetzt..
Ich hatte im Mai das Antagonistenprotokoll mit 225 Gonal und Orgalutran. (8x Gonal - PU am 12ZT)
So weit ich weiß ändert sich der AMH nicht mit der Stimu. (meiner war nach der ICSI höher, als ein Jahr zuvor)
Ich hab gut auf das Protokoll reagiert. Folliausbeute war auch gut.
Prednisolon hatte ich nicht genommen.
Viel Glück
Hi Majleen!
Dachte auch immer, dass der AMH ein stabiler Wert ist....isser aber doch nicht!
Schau mal hier:
http://www.facebook.com/note.php?note_id=422897085972
Ist zwar nur Facebook, aber da gibts auch noch mehr Studien, die eine relevante Dynamik des AMH während der GnRH-Agonisten Anwendung zeigen.
Lt. meinem Stimuprotokoll soll ich ja Puregon in der Früh spritzen. Weißt du zufällig ob ich das am Tag vom 1. US (Tag5) auch schon spritzen muss oder erst nachm Schall zwecks Dosisanpassung?
Ich hatte immer abends gespritzt, deshalb kann ich dir dazu nichts sagen. Vielleicht rufst du nochmal an. Meine Dosis war immer die gleiche. Mein 1 US war am 6ZT. Hatte also vorher 4 Tage stimuliert.
Mein AMH ist 2 Monate nach der ICSI 0,4 höher wie 1 Jahr davor (davor hatte ich ja keine Stimu - nur Utro bei den ICSIs ohne Stimu)
Hallo,
ich hatte gerade die erste ICSI und dabei auch das Antagonistenprotokoll, da ich starkes PCO (ohne Insulinresistenz) habe und der Arzt unserer KiWu meinte, dass es dann das mildere und bessere sei.
Ich habe am 3.11. meine Mens bekommen, vom 5.11. bis 23.11. täglich Gonal f (erst 112,5, dann erhöht auf 150 und zuletzt 225 IE) gespritzt. Ab dem 21.11. zusätzlich bis 23.11. Orgalutran und am 23.11. spät abends mit 5000 IE Brecvactid den ES ausgelöst. PU war am 25.11. und TF am 28.11. BT war am 12.12.
Ich musste sehr lange stimmulieren, trotz PCO, aber auch wenn wir kurz vorm Abbrechen waren, es hat sich doch noch gelohnt! (siehe VK)
Die Ausbeute waren bei PU 7 EZ, davon 4 befruchtet und an PU+3 hab ich 2 schöne 8/10-Zeller (Kategorie A) zurückbekommen. Kryokonservieren wollten wir nichts.
Tja, was soll ich sagen, bin sofort ss geworden!
Hatte keine Überstimmu nach PU, nur nach der Einnistung etwas geblähten Bauch bekommen, bis heute.
Grundsätzlich hat man mit dem A-Protokoll eher weniger EZ, dafür eine gute Qualität und kaum Überstimmu.
Würde das Protokoll immer wieder machen wollen. Ist sehr bekömmlich und die meisten Mädels müssen nur kurz stimmulieren.
Viel Glück,
kleineswunderkind (heute 4+5 SSW)