Windpockenschutz gering, was nun? Isci trotzdem oder impfen vorher?Bitte um Rat

Hallo

Ich bin momentan wieder zur Behandlung fürs 2 Kind und wir haben nun mit den Voruntersuchungen wie Blut abnehmen und Spermiogramm begonnen und heute kam ein Brief von der Kiwu Praxis das sie drauf hinweisen das mein Windpockenschutz sehr gering ist und sie eine Impfung empfehlen bevor wir im Januar mit behandlung für die ISCI beginnen wollten.

Was nun?

Wenn ich mich jetz impfen lass muss ich drei Monate verhüten denn man darf ja nicht schwanger werden in den nächsten Monaten, das heisst frühestens im März mit Nasenspray beginnen.

Wenn ich mich nicht impfen lasse und ich werd schnwager und stecke mich an ist es gefährlich fürs ungeborene.

Ach ich ärgere mich so, habe immer auf alles geachtet und auch mit Impfungen aber das scheint mir untergegangen zu sein und grad jetz wo wir beginnen wollten im Januar.

Hat jemand eine Meinung oder Erfahrungen?

Bitte um Rat

Danke#winke

1

hi

lass dich bessre impfen, auf die drei Monate kommt es doch nicht an oder, Hauptsache es klappt.

wir warten bis April um zu hoffen das wir ab da nicht mehr so viel zahlen müssen.

lg

2

Impfen lassen und Zeit abwarten -die paar Wochen gehen doch schnell rum :)

3

Hallo,

also ich bin geimpft und habe trotzdem einen sehr geringen Schutz, die Impfung ist erst 1,5 Jahre her! Das kommt wohl vor, dass man trotz Impfung keinen aureichenden Schutz hat. Aber im Endeffekt würde ich mich wohl für die Impfung entscheiden, nachher wirst du schwanger und hast die ganze Zeit Angst, dass was passiert! Ich kann sehr sehr gut verstehen, dass dich das nervt, ich musste selbst gerade 3 Monate Zwangspause machen, das war echt bescheiden #aerger aber manchmal geht es nicht anders!

Alles Gute

4

Hallo.

Ich kann dir nur von mir erzählen:
Ich habe mich im Januar gegen Keuchusten (so ne dreier Impfung) impfen lassen, weil wir im März mit der Behandlung angefangen haben.

Jetzt bin ich SS und da wurde, weil ich Erzieherin bin, laut der Biostoffverordnung alle möglichen Titter im Blut untersucht und ich habe KEINE Immunität gegen Keuchhusten. Es kann also auch vorkommen, dass du dich impfen lässt und es nichts nützt.

Du musst jetzt entscheiden, was deinem Gewissen am Besten tut.

Lg ehefrau2009