Leider poste ich hier nochmal, da ich meine Frage aus Versehen in das SS-Forum gestellt habt. Ich denke aber, dass Ihr mir darüber viel mehr sagen könnt.
Entschuldigung!!!
Helft Ihr mir trotzdem?! BITTE!!!
wir haben gerade den Anruf aus der Kinderwunschklinik bekommen. Sie sagten die Werte sind schön angestiegen.
Ich habe dann nochmal nach den einzelnden Werten gefragt.
HCG von vor einer Woche zu heute: 5oo auf 5ooo
Progesteron bei ca. Neun
Jetzt habe ich ziemlich Angst, da der Progesteronwert ja ziemlich niedrig ist. Ich bin heute bei 5+drei und nehme täglich 6 Utrogest-Kapseln.
Meint Ihr es ist alles ok????
Kann eine Schwangerschaft trotz niedrigem Progesteronwert trotzdem gut sein?
Die Arzthelferin meinte: Sie bekommen ja dafür die Hormontabletten vaginal und man könne das im Blut nicht so nachmessen.
Ich habe einfach Angst, weil man hier im Forum so oft liest, dass das Progesteron so wichtig sei. Allerdings liest man hier im Forum ja sowieso immer zuviel :-...
Könnt Ihr mir von Euch berichten und - oder mir Mut machen?
DANKE und liebe Grüße,
Eva
Progesteron zu niedrig - ANGST
Hallo,
bei meinem zweiten Sohn hatte ich am Anfang auch so niedrige Progesteron-Werte. Musste bis 15.SSw Utrogest so wie du, 2x3 täglich vaginal nehmen. Hat geholfen, der Kleine ist jetzt eineinhalb. Viel Glück und eine schöne Kugelzeit!
LG Milla
Hi. Mein progesteron von 6+O war 51. Dafuer war mein hcg nur bei 4500. Drei tage spaeter war das hcg bei 5700. Mittlere ist der kruemel schon 10,5 monate alt.
Drueck dir die daumen
Lg conny
Ps musste auch 2x2utro nehmen
Mein Progesteronwert war bei 9,7 (Pu+18) und es ging alles gut!
Hallo
Mein Progesteronwert war damals sogar nur 4,6!!! Ich habe dann 6 Kps Utrogest und alle 3 Tage eine Progesteron depot spritze bekommen. Mein kleiner ist jetzt 17 Monate alt
Ich wünsche dir alles Gute
Hallo,
schluckst du die Progesteron-Kapseln, oder führst du sie ein? Ich führe sie ein, weil sie dort besser wirken sollen und da sind niedrige Progesteronwerte im Blut OK, weil durch das Einführen nicht alles im Blut nachweisbar ist, aber trotzdem wirkt!
Glückwunsch zur Schwangerschaft und so falsch finde ich deinen Beitrag im Schwangerenforum gar nicht, denn dort haben sich auch einige die gleiche Erfahrung gemacht ;)
also ehrlich gesagt finde ich 9 schon arg wenig, zumal du ja schon die höchstdosis utro nimmst.
früher gabs mal progesteron depot spritzen. dann gabs die eine zeitlang in deutschland nicht.
ich würde mal beim arzt nachfragen. komisch, dass die sagen, dass es "ok" ist.
Ich hatte immer einen niedrigen progesteron wert (um die 15) und es ging nie gut.
sorry....muß ja bei dir nicht auch so sein, aber ich würd nochmal beim doc nachfragen morgen.
alles gute!