Zyklusveränderung durch ASS?????????

Hallo,

kurz zur Vorgeschichte, wir veruschen uns seit August 2009 am Nachwuchs. Ich wurde auch bereits zwei mal schwanger, jedoch habe ich es beide male verloren. Bei mir wurde im Juni Endometriose diagnostiziert (Endozysten an den Eierstöcken welche operativ durch BS entfernt wurden) Zuvor hatte ich Zyklen von 30-33 Tage wobei mit jedem zweiten Zyklus dieser um einen Tag länger wurde. Es meist um den 19. ZT rum (Tendenz nach hinten gehend) Leider auch gerne Schmierblutung zum Ende des Zyklussesn.

Nungut nach der BS ES an ZT 13/14 (CBM) und schöne 14/15 Tage lange zweite ZH. Keine Schmierblutung mehr.

So alles schön und gut. Zysten entfernt, mich gegen diese Wechseljahre Therapie entschlossen da ich so auch absolut keine Probleme mit der Endo habe. Ich merke absolut nichts, weder Schmerzen zum ES (nur mal ein Zipen von 30 Minuten auf der jeweiligen Sprungseite) noch welche bei der Mens.

So die letzten beiden Zyklen hatte ich keine 2 Balken Phase gehabt (leider) aber dennoch meinen ES um den 13.14. ZT.

Seit 3 Wochen nehme ich nun ASS wegen einer Gerinnungsstörung ein. (am Tag des letzten ES angefangen). Nun bin ich heute ZT 8 und mein Stäbchen schaut so aus, als ob ich in den nächsten beiden Tagen meinen ES haben werde.

Ich frage mich jetzt, ob ASS meinen Zyklus beeinflussen kann. Es dürfte sich ja eigentlich nicht auf die Hormone auswirken. Aber vielleicht auf die Durchblutung? Kann ASS den Zyklus verändern? Oder ist es einfach nur mal Zufall? Bin etwas verwirrt.

1

Hallo guppymaus,

sollst du Ass von deinem FA aus nehmen? Wieviel nimmst du denn?
Ich habe auch eine Gerinnungsstörung und nehme ab dem ES auch immer Ass 50mg zu mir. Bisher hat sich mein Zyklus dadurch nicht verändert. Deine Geschichte errinnert mich sehr an mich (ausser der Endo), bei mir wurden die Zyklen auch immer länger! Was ich diesen Monat nur sehr extrem habe, sind starke Blutungen, ob das nun vom Ass kommt weiß ich nicht, habe meine Mens meist in unterschiedlichen Stärken.
Also auf die Durchblutung wirkt es sich auf jeden Fall aus, aber ich denke nicht dass es den Zyklus extrem verschiebt. Könnte nur sein, dass die Blutung stärker wird/ist! Wenn du dir unsicher bist dann besprich es am besten noch mit dem FA oder Kiwu Klinik! Mir wurde es damals von der Gerinnungsärztin empfohlen!
Viel Glück und grüße #winke

2

Huhu,

also ich soll es vom Klinikum aus nehmen. Dort wurde ich von der Gerinnungsambulanz auf den Kopf gestellt. Ich nehme es auch durchweg ein. Also nicht nur nach dem ES da ich zu Thrombosen neigen soll. (werde es wohl auch mein leben lang nehmen dürfen)

Also ASS macht das Blut ja etwas dünner, weswegen auch stärkere Blutungen auftreten sollen. Meine letzte Mens war zwar nicht stärker als sonst, aber dafür flüssiger #sorry und ich hab schon zwei herrliche blaue Flecken am Bein. So langsam sollte ich mal drauf achten nicht überall gegen zu laufen #rofl Nunja. Ich glaube dann werde ich mal schauen ob mein FA für dieses Jahr noch einen Termin frei hat. Er ist glaub ich nur noch ne Woche da. Sonst im neuen Jahr.

3

Guten Morgen guppymaus#winke
Ich kann Dir nur von meiner Erfahrung aus berichten.Ich habe auch eine Gerinnungsstörung und nehme das ASS 100 1x1 und spritze mir jeden Tag noch das Fragmin Forte.Ich war schon kurz vor der letzten ICSI und als ich zum letzten Ultraschall mußte wurde alles abgebrochen.Mein Arzt sagte mir das ich schon kurz vor dem Eisprung stände und meine GmSh sei schon bei 11.Ich war aber 14 Tage vorher bei meiner FÄ (US GmSh bei 9) .Ich mußte meine Mens auslösen lassen.Ich hatte knapp 3,5 Monate meine Mens nicht mehr.Ich habe es auf das Synarela geschoben.Ich mußte das schon absetzten.Also mein Arzt in der KiWu hat mir gesagt,ich solle jetzt das ASS absetzten das es sich schlecht auf den Eisprung auswirkt.Ich habe jetzt alles abgesetzt und dann endlich meine Mens wieder normal bekommen.Ich muß jetzt mit Klimonorm erstmal wieder alles in Lot bringen .Im Januar muß ich dann wieder zur KIWU zum US und hoffe,das ich dann wieder starten kann#zitter.Das ASS soll ich erst nach der PU nehmen.

glg kitimi