Wie viel Zeit verging bei Euch von Erstgespräch bis SS?

Hallo,

bin neu hier und hab mal eine Frage.

Leider müssen auch wir die Hilfe einer KiWu Klinik in Anspruch nehmen. Am 13.1. haben wir unser Erstgespräch. Da wird ja wirklich nur gesprochen. Aber wie viel Zeit vergeht bzw. verging bei Euch so, bis es wirklich soweit war und z.B. eine IUI gemacht wurde?

Würde es gern mal wissen um mir mal zeitlich eine Vorstellung davon zu machen. Und was geschieht in der Zwischenzeit?

Danke für Eure Erfahrungen!!!

1

Hallo, also ich glaube, cih spreche hier für alle, wenn ich dir sage, dass nichts so verschieden ist, wie die Zeit, die vergeht, bis man dann endlich ss ist.

Aber, der Beginn einer IUI, IVF, ICSI oder anderen Behandlung kann relativ schnell beginnen, wenn die Werte (Blut, anatomisch) es zulassen.

Natürlcih muss eben erstmal das getestet werden. Wie sind die Hormone aufgestellt? Wie ist das Spermiogramm? Wie sind die anatomischen Voraussetzungen? Muss man noch etwas ausschließen oder von einerm anderen Arzt getestet werden (wie Schilddrüse)...?

Aber wenn, die Diagnose steht, kann es schnell gehen, wenn dann auch die Finanzen sofort da sind...

Liebe Grüße und viel Glück!!!

3

Bei uns war sehr schnell klar, dass wir ne ICSI brauchen werden. Ich glaube, ein Monat nach dem Erstgespräch. Dann hätten wir auch sofort beginnen können, weil ich keine Zysten hatte usw. Aber das liebe Geld fehlte da noch.. Und wir haben uns dann nach einer Alternativklinik umgesehen und sind dann in Polen gelandet...

13

Also wir hatten unser erstes Gespräch im Oktober 2010, weiter gings mit diversen Untersuchungen im November, ab Dez. GVNP mit Stimu
1.IUI im Mai 2011
2.IUI im August 2011
1.ICSI Im November 2011 ->SCHWANGER!!!!!

LG

2

Bei uns war es keine IUI, sondern gleich ICSI.

Erstgespräch war im November 2008, schwanger wurde ich im August 2010.
1. ICSI im März 2009 negativ (vorher BS, Wechseljahre für drei Monate), danach ein Jahr Pause wegen sparen
2. ICSI im Februar 2010 Abbruch
3. ICSI im August 2010 positiv (in einer anderen Praxis).

Beim Erstgespräch wird eure Kiwu-Geschicht besprochen, Blut abgenommen, US bei der Frau gemacht, der Mann bekommt meistens noch ein Termin für ein SG. Einige Zeit später folgt ein zweites Gespräch, wo alle Befunde besprochen werden sowie ein Behandlunsplan entwickelt wird.

4

Also unser Erstgespräch war letztes Jahr im Juli. Bis auf eine biochemische SS war nichts. Bei uns wäre es gleich mit einer IUI losgegangen, wenn nicht auf einmal ein Polyp in meiner GM gewesen wäre. Dann kam der ES auch auf der falschen Seite und so war meine IUI letztes Jahr im Dezember. Da wir aber ICSI Kandidaten sind hat es natürlich nicht geklappt. Danach folgten 4 ICSI ohne Stimu, 1 ICSI mit Stimu und 1 Kryo (alles dieses Jahr zwischen Februar und Juli).

Jetzt sind wir in der Pause zum Kräfte sammeln.
Viel Glück #klee

6

Danke für die Antworten. Ich glaube mit SS habe ich mich auch blöd ausgedrückt. Ich meinte eher bis es los ging mit einer Art der Befruchtung.

Also es ist scheinbar alles drin. Ich hoffe nur das es sich nicht zu lange hinzieht. Bei mir ist alles ok, nur mein Mann hat viel zu wenig Spermien und die sind auch noch faul und lahm

:-( Daher hoffe ich dass wir für eine IUI in Frage kommen.

5

Hey,

wir waren Ende März das 1. Mal in der Kiwu und seit Oktober bin ich Schwanger.

Viel Erfolg!

Lg Kati mit #ei#ei 9+1

7

wir hatten das erstgespräch im juni 2008.
dann habe ich einen monat klimonorm genommen und danach stimulierten zyklen im august, september, november, januar.
1.ivf märz 2009 - positiv, fg
2.ivf juli 2009 - positiv

lg#blume

8

Hallo,

also wir sind seit Oktober 2011 in Behandlung uns es geht bei uns zack zack .. hintereinander weg :-)

Beim Erstgespräch wurde gleich noch Blutabgenommen. 2. Spermio bei meinem Göttergatten und bei mir Termin zum Hormonscreening. 14 Tage später Auswertung. Gestern HSSG und in 3 Wochen noch GS. Also für die ganzen Checkups wurde und wird bei uns keine Zeit verloren. Jeder Zyklus wird genutzt und wenns klappt, dann im Januar IUI.

Das sind unsere Erfahrungen bis jetzt, kann natürlich variieren von Patient zu Patient.

Nur die Zeit von Termin zu Termin vergeht so schnell das ist wahnsinn. Und mir vermittelt das ein gutes Gefühl, weil ich merke dass man sich um uns bemüht und uns helfen möchte und nicht wie beim Uro oder FA von quartal zu quartal hecheln.

Chakka wir schaffen das. #klee

9

4 monate
3 mal stimulation mit hormonen und 2iui's
:-) die kleine ist jetzt 2jahre alt.

morgen haben wir den wieder einen termin in der kiwu und planen das/oder die nächsten kind/er. (weis nicht warum aber kann mir diesmal irgendwie auch vorstellen zwillis zu bekommen).

wünsche dir viel erfolg.

lg schnucki

10

Hallo,

an dem Tag, wo ich zum Erstgespräch gegangen bin, habe ich gleich Clomifen verschrieben bekommen, da sie meine Blutergebnisse schon von meinem FA hatten und ich gerade auch im Richtigen Zyklus-Timing war.
Nach 2 erfolglosen Clomi-Zyklen war klar, dass ich auf Clomifen keine Reaktion zeige.
Und danach fing ich mit Puregon an (GVnP) und ich war sofort im 1. Versuch schwanger (war leider eine fg in der 12. SSW..hat aber nix mit Puregon zu tun. )

Also kurz gesagt:

Ende Mai war ich beim Erstgespräch,
Ende August wurde ich schwanger.

Dir Alles Gute und viel Glück!

LG

11

Das kann man so pauschal nicht sagen.
Schau, ich hab seit 2005 Kiwu, war seit 2006 beim Fa in Behandlung und bin seit 2007 in der Kiwu gewesen.
2008 beginnen die künstlichen Befruchtungen.
Ende 2008 wurde ich auch schwanger, im 4. Versuch. Leider Fg in der 7. SSW.
Dann hat es weitere 7 Versuche und 2,5 Jahre gedauert, bis sich wieder schwanger wurde, leider aber wieder Fg in der 7. SSW.

Also von der Eingangsfrage her muss ich sagen, fast 5 Jahre und immer noch nicht schwanger( wobei wir jetzt auch adoptieren).

Es kommtbhalt drauf an, wasxdie Untersuchungen bei dir so ergeben, welche Therapie gemacht wird usw.

Immerhin wird dir jetzt geholfen, freu dich doch darauf!

Lg