woher nehmt ihr die Kraft, weiterzumachen?
Gibt es überhaupt noch Hoffnung? Wie lange habt ihr gebraucht, um endlich schwanger zu werden?
Danke für etwas positive Stimmung.
LG antje_e
2 ICSI + 1 Kryo negativ
Keine Ahnung, wo man die Kraft hernimmt. Ich suche sie momentan auch. (meine Geschichte in meiner VK)
Ich glaube Hoffnung gibt es immer, denn schließlich ist ja Hoffnung etwas ungewisses. Wie die Zukunft auch. Manchmal ist das eben nicht genug. Ich meine, ich würde auch gerne wissen, was mich noch erwartet und ob ich irgendwann ein Kind im Arm halten darf, das auch mir gehört.
Hoffnung macht mir, wenn jemand nach zig Versuchen doch schwanger geworden ist und davon gibt's hier ja ein paar.
Wie lang ist das letzte Negativ her?
Macht ihr Pause?
Hallo Antje,
ich hatte erst eine negative ICSI und direkt im Anschluß eine negative Kryo. Danach war ich psychisch total im Eimer und brauchte eine Pause. Etwa 9 Monate später war die 2. ICSI mit heftiger Überstimmulation. Welche von meiner Sicht aus wegen der ÜS zum Glück negativ verlief. Ich hatte aber 8 Eisbärchen im Vorrat, somit war ich relativ relaxt. Ich wusste ja wie es weiter geht und mein Kampfgeist war wieder erweckt. Zum damaligen Zeitpunkt meinte ich zu meinem Mann, dass ich für unser Wunschkind noch viel mehr auf mich nehmen würde. Also schmiedeten wir unseren Kampfplan, falls die Kryos auch negativ ausfallen sollten. Wir wollten noch eine ICSI in unserer KiWu machen und dann ggf. ins Ausland wechseln.
Was wir zudem Zeitpunkt noch nicht wussten war, dass ich schon schwanger war. Und zwar mit absolut miesem SG auf natürlichem Wege. Die ausbleibende Mens schob ich auf die Hormone der ICSI.
Ich denke, dass es wichtig ist sich Pausen und gemeinsame Auszeiten mit dem Partner zu gönnen. Wir haben in der akuten KiWu-Zeit immer wieder Wochenendreisen innerhalb D unternommen oder waren spontan für ein paar Tage in DK. Dort hatten wir Zeit für uns und konnten außerhalb des Alltags mitteinander reden und auch wieder ganz andere Dinge erleben.
LG und alles Gute
Conny
Auf jeden Fall gibt es Hoffnung! Les mal meine VK, das war auch nicht immer leicht, aber solange du immer einen TF hattest besteht Hoffnung! Und die Statistik ist auch noch auf deiner Seite - erst nach 4 *!!* Frsich *!!* -Versuchen sind 60 % ss.
Mir ging es genauso wie dir nach 2 ICSI und 2 Kryo - aber es ist nunmal so, dass 4 TF noch nicht wirklich viele sind!