Wie Menstruation auslösen

Hallo ihr Lieben, ich war vor zwei Jahren heir weil ich PCO hatte und eine Follikelreifestörung, bin damals mit Clomifen zu meiner kleinsten schwanger geworden.
Wir wollen in drei Monaten wieder starten, ich habe viel abgenommen und mein PCO ist weg.
Die Follikelreifestörung aber nicht.
Ich wog damals 110kg bei einer Größe von 1,60 und natürlich hat das das PCO auch begünstigt.
jetzt wiege ich 40kg.
Meine Periode hatte ich seit 1. März nicht mehr und nehme jetzt Duphaston zum Auslösen.
Habs schon zweimal mit 1 Tabl. tgl. probiert, aber hat nix genutzt, jetzt nehme ich zwei.
Ich habe aber Bauschmerzen, Durchfälle, Kopfschmerzen ( derartige Nebenwirkungen hatte ich vor zwei Jahren nicht ) und habe Angst wenn ich sie schon morgen absetze ( Tag 10 sollte 14 nehmen hab aber gelesen dass meist 10 reichen ) dass es wieder nicht wirkt.
Ich KANN aber nicht mehr, das tut so immens weh.
Womit kann man sonst auslösen?
Östrogene?
Utrogestan?
Hat Utro auch so krasse Nebenwirkungen?

Mein Mann kann mir nicht viel abnehmen, er hat Schichtdienst, diese Woche Nachtschicht.
Urlaub hatte er erst, er kann jetzt nicht wieder gehen was blöd war weil ich an seinem 1. Arbeitstag nach dem Urlaub mal gleich 40 Fieber hatte und ne dicke Halsentzündung.

Ich weiß es wird wieder auf Clomifen oder sogar Spritzen rauslaufen, aber jetzt gehts mir eigentlich nur mal darum ne Periode zu kriegen.
Danke schonmal für eure Hilfe
lg carrie

1

Hallo Carrie

ohne dir Nahe zu treten wollen. Du bist 28, 160 cm groß und wiegtst nur 40 kg. Das wäre ein BMI von 16 bei deiner Größe und Alter.
Könnte es sein das du an Untergewicht leitets und deswegen die MEns nicht eintrudelt. War bei mir auch so

ICh bin 1,76 cm groß wog 2003 127 kg, habae jetzt schwankt immer 66-70 kg regelmäßig seit 2006........ Muss aber dazu sagen das ich damals auch NUR nach dem vielen abnehmen 56 kg wog wo mir dann die Mens Monatelang ( 5) ausgeblieben ist bis ich mei jetziges Gewicht ereicht hatte und nun haben ich meine Mens/ Eisprung reglmäßig, Zyklus immer 28/29 Tage regelmäßig.

Als ich so wenig wog waren wir auch im Kiwu und mein Doc hatte gesagt er gibt mir nichts um die Mens auszulösen ich soll gefälligts zunhemen dann käme die von selber, Mit Untergwicht kann und wird die Regel ausbleiben.

ICh hoffe du fühlst dich nicht angegriffen. Möchte ich nicht..... Aber ich wollte nur aus Erfahrung von mir erzählen....... schau selbst mal im Internet nach deinem BMI.......der liegt bei all deinen Angaben im Untergwicht.....vlt bleibt wirklich daher die Mens aus , nur deswegen.......?!?

P.S bei mir wure auch PCO damals festgestellt , seit der Abnhame ist PCO auch weg......

Bespreche doch das mal mit deinem HA...mich wundert es das der Kiwu Doc nicht drauf kommt und gleich was verschreibt #kratz

Wünschr dir aber alles erdenklich gute...und bitte net böse sein auf mein Beitrag wolte dir wirklich nur Tip geben.

LG ronya

2

Noch wasvergessen...Dein BMI sollte bei deinen Angaben zwischen 20-25 liegen

3

Nein, nein ich fühle mich nicht angegriffen.
Ich wog im März noch 66 kg und trotzdem kam die Menstruation nicht, die 40kg hab ich erst seit Juli.
Nein es liegt schon an den Hormonen, weniger am Gewicht das wurde gecheckt.
Er hat ja nicht gleich verschrieben, erst nach diversen Tests;-);-)
Ich wog auch schon weniger, damals bekam ich aber vielleicht die Periode auch nur wegen der Pille?!
Zunehmen mag ich eigentlich nicht mehr, kann ich auch nciht dazu treibe ich zuviel Sport allerdings brauch ich den Sport.
Er hilft mir abzuschalten, mich besser zu fühlen und löst meine Verspannungen in der Wirbelsäule.
Hach es ist ein Teufelskreis#schwitz#schwitz

weitere Kommentare laden