Eine Schöne Nacht euch,
ich kann nicht schlafen weil ich mir die ganze zeit Gedanken mache, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich nehme den ersten Monat Clomifen. Sieht bis jetzt gut aus. Habe zwar regelmäßig einen Eisprung (sogar manchmal zwei die springen) aber ich leide unter Dauerblutung. Daher eben auch alle paar Monate nur einen normalen Zyklus + Eisprung. Heißt in 12 Monaten habe ich vielleicht 4 x die Chance schwanger zu werden wegen den doofen Blutungen *grimmig* Bei mir bildet sich noch dazu immer wieder eine Endometriose Hyperplasie.
Mein Mann hat heute sein Ergebnis vom 1. Spermiogramm bekommen und ich wollte fragen ob mir das jemand genau erklären kann. Der Arzt sage "zwar sind sie eben bisschen langsam und man kann nicht verbessern, aber das wäre kein Problem warum ich nicht schwanger werde.Das Ergebnis soll sogar sehr gut sein???" laut internet ist das gar nicht so dolle und die meisten machen bei einem Asthenospermie sofort mit anderen dingen weiter und lassen Clomi ganz stehen...macht es sinn das ich damit noch weiter mache?
- 92 mio. Spermatozoen / ml
- Volumen: 7ml
- pH: 8,0
- 17 % linear-progressiv
- 17 % progressiv beweglich
- 49 % lokale Beweglichkeit (Kreisschwimmer)
- Anteil lebender Spermien, die keinen Farbstoff im Eosin-Test aufnahmen, lag oberhalb 75 %
- Gemäß diesen Kriterien lag der Anteil fehlgeformter Spermien unterhalb 96 %
- Die mikroskopische und mikrobiologische untersuch des unter sterilen kautelen gewonnen Ejakulates ergab kein Hinweis für eine Hämospermie oder einen signifikation Infekt. Die Zahl der Leukozyten lag unterhalb von 1 Mio/ ml
Beurteilung: Asthenozoospermie
Was sagt ihr dazu? Hat jemand bei solchen Ergebnis Erfahrung mit Clomi gemacht? Wurdet ihr natürlich schwanger? Oder sollte man doch einen schritt noch weiter gehen? Könnt ihr mir tipps geben? Mich verwirrt total diese 96% fehlgeformter spermien, bedeutet das wirklich das fast 100% alle fehlgeformt sind? Kapier gar nicht wieso der Arzt sagt das ist ein super ergebniss???Nur eben langsam. Der hat uns voll mut gemacht und meinte alles super und dann schau ich im Internet rum und die % von ihm und alles sind gar nicht so dolle. Mein Mann ist total geknickt der arzt meinte nämlich noch besser kann man es nicht machen? HÄ?
ach mano. Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.
Schöne Nacht noch, freue mich auf eure antworten morgen
Bin verwirrt - Asthenospermie
das sg ist wirklich nicht schlecht.
die normalformen von 4% sind lediglich grenzwertig. das wurde ja letztlich auch erst noch so runtergesetzt von der who.
du musst dir mal die gesamtmenge betrachten bei 7ml ejakulat - das holt doch einiges raus. und dann gibts auch genug bewegliche für eine normale empfängnis würde ich meinen.
lg
Hallo!
Mein Freund hatte letztes Jahr auch nur4% normal geformte und ich bin trotzdem ss ohne Nachhilfe geworden. Nach den neuen Normen ist 4% die Grenze. Mein Freund hat dann Orthomol und Fertimax genommen und hat jetzt 11%. Aber ob das wirklich deswegen besser geworden ist? Ein SG sagt dir nur den momentanen Zustand aus. Es kann varrieren und ist von verschiedenen Faktoren abhängig wie Rauchen Allohol Lebensziel etc. Bei uns wurde er 2x gemacht zum Vergleich.
Also macht euch deswegen nicht vertückt, schließlich brauchst du sowieso nur eine einzige
Viel Glück
LG
mein mann hat beim 1. mal 4%, beim 2.mal 11% und jetzt sogar 28%
gannz ohne irgendwas...
das sg war im ganzen gesehen immer top