Hey ihr Lieben,
leider konnte ich gar nichts zu diesem Thema finden. Vieleicht seid ihr ja schlauer )))))))))))
Also ich würde wirklich gerne wissen welche Ursachen Kopf-, Mitte- und Schwanzdefekte haben können?
Ursachen für schlechte morphologie???
Ich glaube sehr vieles ist noch ar nicht so wirklich erforscht. Kann z.B. von einer Varikozele kommen, oder auch von anderen Dingen. Meistens wird es nicht besser. Schwanken kann es allerdings immer mal.
Wie ist denn die Morphologie bei euch?
Kopfdefekte 97%
Mittelstückdefekte 60%
Schwanzdefekte 15%
Normalgeformte 3%
was ich auch nicht so ganz verstehe weil es ja mehr als 100 % sind.
Dann ist die Anzahl der Spermien insgesamt zu niedrig. Was denkst du, ist eine IUI mit den Werten Ratsam?
Also bei uns ergibt es immer 100%
Vielleicht ein Schreibfehler?
Oder: 97% sind insgesammt fehlgeformt und nicht die Kopfdefekte.
So weit ich weiß sind die Fehlformen nicht so wichtig. Für die IUI sind die anderen Werte wichtiger. Es so,Loten schon mindestens 5 Mio schnelle Spermien vorhanden sein.
, also bei uns bzw meinen Mann sind's Kopfdefekte 99,93%!
Kinderwunscharzt und Androloge haben gesagt, ist halt so weiß man nicht woher, ich hab ich das Gefühl muss ne Ursache haben...
Die Heilpraktikerin hat nen Blutbild gemacht und bei der Schildrüse kam ne leichte Unterfunktion raus und Colesterin war auch nicht so doll...
Laut ihr entscheidend für Spermien.
Alles noch im Schulmedizinischen Normbereich, mein Mann ist auch super fit.
Er hat jetzt entgiftet und nimmt Mittelchen auch um die Metichondrien zu stärken, da starke Schwänze (beimSperma) auch zu wohlgeformten Köpfen führen sollen.
Wir werden es sehn, mir erscheint es schlüssig dass es irgendeine Ursache geben muss, genetisch sind wir untersucht das ist es nicht.
Bin schon gespannt auf das nächste Spermiogramm, denke mal wir bleiben ICSI-Patienten, aber ne kleine Verbesserung kann nix schaden.
Grüße lala
Ja ich denke auch irgendwie immer das sowas einen Grund haben muss. Ach sein Testosteronwert ist etwas niedrig aber das wurde vorher schonmal beim urologen untersucht zu einem früherem Zeitpunkt am morgen und da war er auch niedrig aber im Normalbereich. Jetzt wird das in der Kiwu auch nochmal gemacht, denke kommt das selbe bei raus. Hab meinem Mann jetzt ganz viel Vitamine bestellt. Ich fühle mich irgendwie besser erstmal soetwas zu versuchen und nicht direkt Medikamente.
Bisschen niedrigen Testosteron Spiegel, den hatte ich ganz vergessen, hat meiner auch.
Das miste was meiner an Mitteln nimmt ist Homeopatisch und sonst so Sachen wie Zink, etc...
Wir werden es ja beim nächsten Spermiogramm sehen ob es was bringt....
Hi,
eine Ursache kann zum Beispiel ein zu spät behandelter Hodenhochstand sein.
Aber auch von Mumps oder einer Krampfader am Hoden können Fehlformen der enstehen. Wurde uns damals in unserer Kiwu so gesagt,
Alles Gute,
Saskia