Heute Follikelschau gewesen

Hallo zusammen,

heute war ich an ZT 12 zur Follikelschau bei meiner FÄ.

Sie teilte mir mit, dass zwei Follikel vorhanden sind und in etwa eine größe von

15mm haben. Zur weiteren Kontrolle bräuchte ich nicht mehr kommen, ich solle halt in den

nächsten Tagen GV haben.

Was heisst 15mm?? Wie lange kanns noch bis ES dauern?

Warum keine zweite Kontrolluntersuchung?

Sind 15mm an ZT 12 schon ausreichend?

Viele Fragen und ich hoffe jemand von euch hat mir ne Antwort darauf....?

GLG fasike

1

Follis springen ab ca. 20mm (meine meistens so zwischen 24 und 27mm).
Ohne Stimu wachsen Follis ca. 1mm pro Tag. Mit ca. 2mm

15mm sind doch gut. Der ZT ist doch Nebensache. Wichtig ist, daß da was wächst. Wie war die GMSH?

Was hast du denn genommen? Oder hast du nicht stimuliert?

Viel Glück #klee

5

Das verstehe ich jetzt auch gerade nicht!!!
Es ging doch am WE bei Ihrem Mann im Thread darum, das Ihre FA keinen Termin mehr frei hatte und sie Montag kommen sollte!
Passt wohl nicht so ganz mit der VK überein.
Und wenn die Follis heute 15mm waren, dann kann schlecht vorgestern gesagt worden sein, das der ES in 24.48 Stunden ist!

Warst Du am 17.12 noch im KH zum US?
Du hast ja geschrieben das da DEin OVU positiv war, aber das kann bei der Folli größe garnicht sein!
Waren beide Striche gleich dick?

Bis Deine Follis springen, kann noch dauern!
Bei mir springen die Follis auch meistens erst später!

6

Hallo,

ja eben ich versteh langsam auch nichts mehr.

Ich war Samstag noch in der Klinik. Die Ärztin dort sagte mir dass ich !3! sprungreife Follikel habe, welche in den nächsten 24-48 Stunden springen werden.

Heute hatte ich meinen regulären US-Termin bei meiner FÄ.
Diese meinte wiederum, dass ich nur !2! sprungreife Follikel habe welche aber erst
in 2-4 Tagen springen werden da diese erst eine Größe von 15mm haben.

Ovu war definitiv positiv! Beide Striche gleich stark. Seit heute sind sie wieder blütenweiß!

Ich weiss selbst nicht wem oder was ich nun glauben soll.

LG fasike

weiteren Kommentar laden
2

In deiner VK schreibst du, daß es dein 2US war (vorgestern warst du ja auch schon). Wie war es denn da?

8

Hallo,

2 FÄ = 2 verschiedene Aussagen :-(

Die in der Klinik sagt, dass ES an ZT 11 oder 12 stattfinden wird und 3 reife Follikel zu sehen sind.

Meine FÄ sagte heute, dass nur 2 reife Follikel zu sehen sind und diese erst in den nächsten 2-4 Tagen springen werden.

Wem soll man da nun glauben?

LG fasike

3

na, dann ist die gyn ja doch nicht so blöd wie es in dem thread deines mannes schien, mh?
und dein ovu kann auch nicht wirklich positiv gewesen sein... #gruebel

warum sollte denn noch weiter kontrolliert werden? es geht doch nur darum zu gucken wie viele follis du produziert hast.

ich würde weiterhin ovus machen und wenn der wirklich positiv ist gv haben.
ich schätze mal so zum we hin.

alles gute! #klee

10

Die Ovu-Striche waren gleich stark und gleich dick zu sehen!
Heute ist der Ovu wieder blütenweiß. Nicht mal annähernd ein Strich zu erahnen.

Die Untersuchung in der Klinik dauerte ca. 20 min. wobei sich die FÄ wirklich Zeit genommen und mir vieles erklärt hat. Die FÄ hat die Follikel am Samstag mit 18mm ausgemessen. So steht es auch im Arztbrief drinne!

Heute gings relativ schnell... war höchstens 2 min. auf dem Stuhl. Keine Erklärung nebenbei. Danach sagte sie nur zu mir,

"joa 2 reife sind da, mehr wollen wir gar nicht. Haben sie in den nächsten Tagen einfach GV"

Hab dann gefragt wann sie den ES vermutet?

Da meinte sie "kann ich nicht sagen, die Follikel sind so ungefähr bei 15mm. kann sein übermorgen, kann sein erst in 4 tagen und ich soll die doofen ovus weg lassen!

Das war alles!

4

hatter ihr nicht 3 reife follis auf der linken seite lt us am 18.12. in der klinik #kratz

so zumindest lt. thread vom 17.12. gefolgt am 18.12.!

viiiiel #klee und viel spass #winke

9

Hallo,

ja das war die Aussage der FÄ in der Klinik.

Meine FÄ sagte mir heute etwas anderes!

Tut mir leid, dass es so verwirrend ist aber mir gehts grad nicht anders! :-(

Hätte mir auch lieber zwei Aussagen gewünscht die zueinander passen.

LG fasike

11

ihr habt ja die zeit gut ausgenutzt :-p wenn dich der ES gewesen sein sollte.

nutzt einfach die zeit weiterhin und habt viel spass...

#blume

12

Guten Morgen,

Am Dienstag waren bei mir 12mm am Freitag 17mm Laut Frauenarzt sollte er die nächsten zwei tage springen. Am Montag hat sie dann nach geschaut und war sich sicher das er ein tag davor, also Sonntag gesprungen ist. Hab von mehreren gelesen das mit 17mm er schon springt, bei anderen war er fast um die 3cm. Ich denke mal das ist wirklich sehr sehr unterschiedlich.

Es kann schon sein das es langsamer bei dir läuft mit Clomi. Ist bei mehreren Frauen so. Deswegen sollte ich zb Mit Clomi ausprobieren weil bei mir sonst alles ziemlich schnell äuft. Mit Clomi war alles verzögert, also wirklich super :-D
Hab Freitag noch mal einen Termin und dann am 29.12 der BT *freu*

Alles gute dir #winke

14

Hallo,

danke für deine ausführliche Erklärung.

Na dann kann ich dir eigentlich nur noch alles Gute und viel Glück für den

29.12. wünschen. Dann hast ja ein super Silvestergeschenk für deinen Liebsten.

LG fasike

13

Guten Morgen,

ich denke deine FA wird gesehen haben, dass Follikel gesprungen sind und wird dies vor dem Hintergrund des verweigerten US nicht zugeben wollen.

Wetten, dass du beim nächsten Versuch früher zum US kommen darfst? (Ich drück dir natürlich die Daumen, dass du keine Follischau mehr brauchst.)

LG Josie

15

Hallo josie,

genau diese Vermutung habe ich auch...!!!

Naja, mal sehen ob was draus wird. Werden jetzt weiterhin alle 2 Tage #sex haben und

dann sollte eigentlich nicht all zu viel schief gehen.

LG fasike