Hallo,
hattet ihr nach dem Transfer Sex oder nicht?
Laut meinem Doc gibt es Untersuchungen, ob Geschlechtsverkehr die Chancen der Einnistung erhöht. Dieses Thema ist jedoch noch nicht abschließend geklärt!
Einige KiWu bieten Einnistungsspülungen an, die aus dem Sperma des Mannes gewonnen werden- SEMINALPLASMA.
Ich glaube nicht, dass wir uns trauen Sex zu haben... Ihr?
Habt ihr eine andere Idee? Sperma mit einer Spritze aufziehen und reinspritzen?
Grüße
Sex nach dem Tranfer
Huhu
Meine KiWU schreibt bis 7 Tage nach TF kein GV.
Aber da gibts wohl ganz unterschiedliche Auffassungen....Ich hatte keinen....hab mich nicht getraut!
LG
Hexe
Ich hab mich auch nie getraut und war immer die 14 Tage danach "enthaltsam", habe mir aber vorgenommen bei der nächsten ICSI einen Tag nach TF mal zu herzeln, wenn wir denn dann überhaupt wollen.
Hi
Uns wude davon immer abgeraten wegen der Infektionsgefahr und wegen den vegrößerten Eierstöcken!Alledings werde ich nach dem TF das nächste Mal auf eine Seminalplasmaspülung bestehen, da sich meiner Meinung nach schon wichtige Stoffe darin befinden, die eine Einnistung unterstüzen. Ich habe das gehört, mich intensiv eingelesen und für gut empfunden. Und jetzt werde ich darauf bestehen; kann ja kein großer Akt sein, das Sperma aufzubereiten-machen sie für eine IUI ja auch. Hier müssen sie die Spermien halt filtern...
Muss aber auch sagen, dass ich wirklich nie Lust nach PU bzw TF auf Sex hatte.... Solltest du Lust haben spricht -> meines Erachtens <- nichts dagegen.Man muss es ja nicht über"treiben" Aber es nur machen, dass das Zeugs drinnen ist....nich gut!
Alles Liebe! Lina
Hallo
also in der salten Kiwu wowir waren, wurde es nicht gern gesehen das Herzeln, begründen konnten die es leider nichso richtig. Von den Einnistungsspülungen hielte meine alte Kiwu aicj nix davon wäre nur Geldmacherei.......
Sooooooo in der neuen Kiwu wurde uns empfohlen, vor und nach dem TF zu
....dafür könnte man sich das Geld der Einnistungsspülung sparen sagte der Doc weil NATURA SPERMA eindeutig besser sind wie die Einsspülungen
Zusätzlich sollen wie Bryo Pulver 3x täglich nehmen........................
Habe mittlerweile einige Paare in unseren neuen Kiwuklinik kennen gelernt und die haben auch vom vor und nach TF gesprochen und auch getan....... haben keine Schmerzen verspürt haben sich eben nur mehr Zeit genommen und sind vorsichtiger ran.......und komischer Weise waren die meisten ss
ob es nun wirklich am herzeln und Bryo lag keine Ahnung ich lass mich überraschen
Habe mir jetzt das Bryo zugelgt und nun heisst es ran an den vor und nach TF....Bin echt mal gespannt *grins* hab nur ein bischen Schiss ob es weh tun könnte durch die Stimu der Doc meinte tut nicht mehr weh als wenn wir kein Sex hätten weil der "stramme Max"
ja nicht an die Eierstöcke ran kommt
Ich finde ein Versuch ist es allemal Wert, und sollte es dann doch klappen dann haben wir eben wie ein 6er im Lotto gewonnen. Ich meine wenn es Gefährlich wäre würde mein Doc uns nicht dazu raten oder
Viel lg Ronya
Hallo,
unsere KiWu rät auch zu Sex um den TF rum. Wir haben am Tag nach dem TF geherzelt, ich hab nach dem TF Bryo genommen - aber ich bin nicht schwanger.
Ich glaube, dass man das alles nicht überbewerten sollte. Man kann der Natur nun mal nicht ins Handwerk pfuschen...
Ich wünsch Euch viel Glück!
Huhu
denke auch einfach es liegt an Mutter Natur ob man ss wird oder nicht.
Das Bryo sollen wir 14 Tage vor Tf schon anfangen zu nehmen......Hab schon mal Geschmacksprobe gemacht , ist ja wiederlich das Zeug aber was sein muss ,muss sein
LG