Hallo Zusammen,
mit diesem Post möchte ich Allen, die Probleme mit der Höhe ihrer Gebärmutterschleimhaut haben, Mut machen...
Ich habe das Problem, dass sich meine Gebärmutterschleimhaut nie so richtig dick aufbaut (ca. 6 mm um den Eisprung rum)
Laut den Ärzten ist das eine grenzwertige Höhe um schwanger zu werden.
Im November haben wir unsere erste ICSI gestartet.
Letzte Woche beim US bei TF + 3 war sie gerade mal 6,7 mm hoch.
Die Ärztin meinte, dass dass sehr dünn wäre...
Mein Östrogenwert bei der Stimu war aber wie es auch sein sollte, einem normalen Zyklus gegenüber 300 fach erhöht...
Sie meinte es gibt halt Frauen, da kann man einfach nichts machen...Wenn die SH bei ner ICSI Stimu schon nicht richtig wächst, kann man alles Andere eigentlich auch vergessen...
Es kann sogar sein, dass das mit einer SS bei solchen Frauen wie Ihnen nie was wird....
Hab dann erst mal 2 Tage geheult....und im WWW alles abgesucht, wie man die Schleimhaut unterstützen kann...Für den nächsten Versuch wollte ich ALLES versuchen, um die SH besser aufzubauen...(TCM; Akupuntur, Homöopathie, einfach ALLES)
Dann bekam ich auch noch Schmerzen wie als würde ich meine Mens bekommen....Also dachte ich, alles ist vorbei...
Gestern bei PU +10 hatte ich sogar nur noch 6 mm und war mir sicher, dass der Bluttest neg. ausfällt....
Als ich dann in der KIWU anrief, bekam ich die freudige Nachricht, dass ich schwanger sei...
Ich kanns immer noch nicht glauben...
Nach fast 3 Jahren rumprobieren, mit vielen Tiefschlägen und noch mehr Tränen, hat es nun bei der ersten ICSI gleich geklappt...
Das ist das allerschönste Weihnachtsgeschenk, das ich mir vorstellen kann....und ich hoffe, dass ab nun alles gut geht....
Aber wer sich in so ner dünnen SH einnistet, ist ein Kämpfer...und der packt auch den Rest....
Bei meinen "Recherchen" im WWW habe ich immer wieder gelesen, dass es auch Frauen gibt, die mit 4 mm ss geworden sind....ich dachte dann immer: jo, Einzelfälle....hat halt wer Glück gehabt...Du gehörst aber leider nicht zu den Glückspilzen im Leben...Das habe die vielen Rückschläge, die Du in den letzten drei Jahren einstecken musstest deutlich gezeigt...
Also Mädels, gebt nie auf....auch in dünnen Schleimhäuten können sich die kleinen einnisten...
Wünsche Allen ganz viel Glück und Hoffnung...
ssilke
dünne Gebärmutterschleimhaut
Hallo,
danke für deinen Beitrag, du machst mir richtig Mut. Ich hatte nie Probleme mit der SH aber nach der Wechseljahrstherapie wegen Endo mussten wir eine kryo abbrechen weil sie einfach nicht wachsen wollte. Im nächsten Versuch wollte sie wieder nicht besonders gut wachsen ich hatte 1Tag vor der Auslösespritze nur eine Höhe von 6,1mm danach wurde nicht mehr gemessen. Leider ist nur 1 von 4 nach dem auftauen noch fit gewesen. Ich bin jetzt TF +6. Habe aber erst am 30.12 Bluttest. Testet deine KIWU immer so früh?
LG
Katrinnn
Hallo,
Ich habe mich leider verschrieben. Der Bluttest war an TF+ 10, nicht PU + 10. Also ganz normal.
Ich hatte auch Endo. 2 Herde wurden mir im Februar per Bauchspiegelung entfernt. Im Mai hatte ich dann noch ne Myomentfernung per Bauchschnitt, bei der die Gebärmutter eröffnet wurde und auch noch Adenomyose (also Endo in der Gebärmutterwand) entdeckt wurde.
Also noch zwei weitere Gründe, die die Einnistung erschweren.
Ich habe ehrlich gesagt damit gerechnet, mehrere Icsis über mich ergehen lassen zu müssen...
Ich hoffe inständig, dass jetzt alles gut geht...
Drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es bei Euch auch geklappt hat...
Frohe Weihnachten und viel Glück im neuen Jahr....
Ssilke
Ich wünsche Dir alles guteund viel Glück!
Hallo,
ich kann mich im Prinzip nur anschließen. Klar, mehr GMSH ist besser, aber es kann auch mit so wenig klappen. Bei der letzten Schwangerschaft im Frühjahr 2011 hatte ich auch nur 4-5 mm (die FG hatte damit aber nichts zu tun).
Prof. Würfel meint dazu, dass die GMSH zwar wichtig ist, aber nicht so sehr, wie man es allgemein behandelt. Immerhin gibt es ja auch Bauchhöhlenschwangerschaften, die ausgetragen wurden - und da gibt es gar keine GMSH. Auch bei einer ELSS gibt es keine GMSH und trotzdem kann sich ein Embryo einnisten.
Man sollte es nicht überwerten.
Wünsch dir eine shcöne Kugelzeit