Hi Mädels,
so mein ES war am Eileiter der nur am ersten Drittel gelöst wurde.
Er ist wieder durchgänig gemacht worden.
Meine Frage ist nun.
Der Rest ist leider noch verwachsen am Darm.
Den hat der FA nicht lösen können.
Hab ich dennoch eine Chance das das EI den richtigen weg findet.
Unser Zeitpunkt zum Sex war ideal..........
Im Januar ist dann KiWu Termin angesagt.....
bericht seht ihr in meinen Photos.........
Danke für eure Tipps und Hilfe und Worte..........
Frage zu Verwachsungen am Eileiter am Darm
Hallo lullby,
wichtig ist, dass der Eileiter durchgängig ist, die Verklebung hindert evtl. die natürliche Bewegung, aber schließt sie nicht aus!
Hoffnung besteht also.
Viel Glueck
Verwachsung nicht verklebung. Verkbleung im inneren ist gelöst........
Also bei mir waren die Eileiter innen auch durchlässig, bringt aber nichts wenn sie aussen verwachsen sind, bei mir waren die Eileiter mit den Eierstöcken u Blindarm verwachsen, die verwachsungen wurden gelöst, so dass die Eileiter wieder frei beweglich waren u wurde dann sofort schwanger, leider ELSS.
Der Arzt meinte wenn sie die Verwachsungen nicht gelöst hätten,wäre das nie zu einer SS gekommen, klar die Eileiter konnten ja das Ei nicht vom Eierstock auffangen weil sie nicht beweglich waren...
lg
Hallo,
ich hatte auch Verwachsungen, mein EL war auch komplett verwachsen.
Leider wusste ich das nicht, wurde schwanger und hatte eine EL-SS ...
Was mich an Deinem Bericht etwas "stört", ist, dass man nicht weiß, ob die EL tatsächlich durchgängig sind oder ob von innen Vernarbungen sind, was das Risiko für eine EL-SS leider stark erhöht.
Ich hatte dann nur noch einen EL, in der KiWu-Praxis wurde aber gesehen, dass dieser durchgängig ist. Viel mehr konnte der Arzt auch nicht sehen.
Habe dann mit Clomi mehrere Follis links gehabt, links war aber kein EL.
Rechts, wo der EL war, hatte ich keine Follis.
Leider kann man ja nicht steuern, wo man den ES hat und meiner war immer da, wo ich den EL nicht mehr hatte...
Ca 3 Tage später hatte ich den ES eindeutig auf der Seite, wo ich keinen EL mehr habe.
Aber: Der gesunde EL hat sich die Follis geholt und ich wurde mit Zwillingen schwanger.
Meine Eileiter sind durchgängig, aber verwachsen.bereits zwei mal wurden Verwachsungen gelöst,aber gebracht hat es nichts.
Bei uns hieß es dazu noch,dass, wenn das Ei es in den Eileiter schaffen sollte (was schon schwierig ist, wenn der Eileiter nicht zum Eierstock wachsen kann,weil er ja festgehalten wird), die Gefahr einer Eileiterschwangerschaft sehr groß ist.
Durch die fehlende Beweglichkeit kann das Ei halt nicht transportiert werden.
Grundsätzlich denke ich,dass beides zusammen den Erfolg gibt (Beweglichkeit und Durchlässigkeit).
Trotzdem kann dir hier keiner eine Aussage geben,mit der du was in deinem Fall anfangen kannst. Denn deine Angaben sind, verständlicherweise, recht ungenau. Wie weit die Verwachsungen fortgeschritten sind. Sind welche IM Eileiter...
lg
Hi Katici,
vielleicht bringt dir ja der OP Bericht in meinem Fotos mehr.
Das ist alles was ich an Info habe......mein Arzt will das ich noch ein paar Monate bis Frühjahr es auf natürliche Weise probiere.....