War am Di. an ZT 10 zum US, IUI eigentlich für heute oder morgen erwartet, dann aber wegen der Blutwerte auf gestern Morgen (ZT 12) vorgezogen. Es gab 2 Follikel a 16/16,5 mm und 1 mit 20mm. Ich hab von ZT 3-7 1/2 Clomi und parallel Estradiol-Gel bis ZT 11 genommen. Gebärmutterschleimhaut war gut aufgebaut. Der große Follikel hat den ES vorangetrieben. Leider sagte das Spermiogramm nur 3 Mio. Spermien vor Aufbereitung. Optimalerweise sollten es 5 Mio. oder mehr sein, meinte der Doc, das hieße ja aber nicht, dass es nicht auch mit den 3 Mio. klappen kann (bei Versuch 1 und 2 waren es 4 Mio.).
Was bedeuten 3 Follikel? Ist das gut? Kann man die beiden Minis überhaupt zählen? (auch hier meinte der Doc, auch in 16/17mm kann eine befruchtungsfähige Eizelle stecken). Nach Versuch 3 hoffen wir nun endlich auf ein positives Ergebnis..
Follikelgröße und Follikelanzahl bei IUI
Ich möchte Dich etwas aufmuntern ... es braucht bloss ein Spermium, das zum Ei gelangt wenn es springt - dieses befruchtet und voila ... das Wunschkind ist entstanden ...
Allerdings verstehe ich Deine Ängste völlig ... geht mir momentan ähnlich ... will eigentlich mir nicht zu viele Hoffnungen machen, aber auch nicht alle Hoffnung fahren lassen ... habe Angsat, dass es auch dieses Mal wieder nicht geklappt hat und der Bluttest wieder negativ sagt ....
Danke. Drück dir (und allen anderen) auch die Daumen. Frohe Weihnachten!
HUhu,
wir sind jetzt im 2. IUI Zyklus.
Die erste hatte auch geklappt, war aber leider eine FG.
Ich hatte an ZT11 2 Folllis a 16mm. ZT 13 (11:00) habe ich ausgelöst und an ZT14 (18:00) war war die IUI.
Wir hatten nach Aufbereitung 7Mio
Diesmal geht hoffentlich alles gut.
Huhu. Aber wenn du am ZT 11 schon 2x 16mm hattest und erst am ZT14 abends die IUI war, dann hatten die ja noch 3 Tage Zeit zum Wachsen, das sieht doch super aus. Und 7Mio. Schwimmer ist doch genial. Bei mir waren es gestern 2x16mm und 1x20mm zum Zeitpunkt der IUI. Deshalb denke ich, dass ich ggf. nur auf den 20er hoffen kann. Drück euch die Daumen.
Hi,
Bei der letzten Stimulation hatte ich um die 20 Eizellen ranreifen lassen.....es waren nur drei gute dabei...die wurden auch durch schlechte Spermien ( mein Mann war der Verursacher) befruchtet und eingefroren.
Die Weiterentwicklung bei der Einsetzung war dann Kategorie a/b/c eingeordnet, also lt. Doc hätte nur einer eine gute Chance gehabt...
Was soll's, es sind doch Zwillinge draus geworden...das hat den Arzt total überrascht.
Du siehst, alles ist möglich.
Grüße
Lisa
Danke. Das macht ein bisschen Mut. LG