habe follikelreifestörung - was kann ich nehmen damit das Ei springt??

hallo ihr lieben

wie ja schon geschrieben habe ich eine follikelreifestörung. hab scheinbar den Es im Dezember verpasst weil ich der #drache grade ankündigt. schade. ich hab nur alle paar monate mal nen ES. kann man irgendwas nehmen um den ES zu unterstützen? ist sehr ärgerlich wenn man mal einen hatte und denn auch noch verpasst #aerger#klatsch.
Clomi will ich noch nicht nehmen. hatte im november ne FG. daher weiss ich das es klappen kann war aber ja nur ein zufallstreffer.....

vielen dank für eure antworten
lg
abby

1

Sagt der FA, dass du eine Follikelreifestörung hast?
Wenn ja, dann frag den FA.
Wenn nein, wie kommst du darauf?

2

hi majleen

ja der FA sagt das ich eine follikelreifestörung habe. ich soll erst noch ein paar monate so versuchen. und dann erst clomi. ich dachte das sich der körper nach der FG wieder in den ursprungszustand versetzt. war aber leider nicht der fall. hatte vor der fg auch in 5 monaten nur einen ES.....#aerger

3

Hi,

wenn du Clomi oder andere Hormone noch nicht versuchen möchtest, dann fragst du vielleicht besser im normalen Kiwuforum nach. Dort weiß man über so kleine Hausmittelchen wie Tees und Globulis eher Bescheid. Die meisten hier haben diese Phase schon lange hinter sich. Und wenn man einfach nicht mehr selber drin steckt, dann vergisst man doch das eine oder andere recht schnell.

LG F.

weiteren Kommentar laden
5

Mir wurde auch gesagt, dass ich eine Follikelreifungsstörung habe. Ich hab zwar mehr oder weniger regelmäßig einen ES, aber das dauert halt auch...

Mein ES findet in der Regel ab dem 25 bis 38 ZT statt... daher meine ich auch mehr oder weniger regelmäßig.

Leider ist bei mir auch die zweite Zyklushälfte grenzwertig mit 9 bis (wenn ich Glück habe) 12 Tagen...

Aus diesem Grund hab ich nun Clomi (bin im ersten Zyklus damit) bekommen, denn sie erklärte mir, dass wenn der Folikel eine bessere Qualität hat, ist der Gelbkörper auch stabiler und die zweite Zyklushälfte bessert sich auch.

Ist denn bei dir die zweite Zyklushälfte okay?

Ansonsten hab ich damals Ovaria Comp ausprobiert... und auch Bryophyllum comp... Tees hab ich auch getrunken... alles ohne Erfolg...

Wir probieren seit Nov. 2009 ein Kind zu zeugen.

6

hu hu...

das kenn ich....also nicht direkt ich....bei meiner cousine war das früher auch....(jetzt ist sie über 40 und kinder aus dem haus...) sie hatte 2 - 3 es im jahr...als sie dann mal zur vorsorge beim arzt war, meinte er das sie im 6.monat schwanger sei....damit hat sie gar nicht gerechnet...

soooo...nun zu deinem problem...also mir hat meine hebi den frauenmanteltee empfohlen...soll die folikelreifung unterstützen und gelbkörper unterstützend sein...obs stimmt und wirkt...ich weiß es nicht....ein versuch wäre es ja wert!!??

bei mir bilden sich z.b. ohne medis gar keine folis...

viel glück
die naddel

7

Hey Abby,

also was gut sein soll:

- Ovaria comp bis zum ES jeden Tag 3x5 Globuli, nach dem ES Bryophyllum (D6?) auch 3x5 Globuli

- Himbeerblättertee bis zum ES, dann Frauenmanteltee, ca. 3 Tassen pro Tag

Aber ob das wirklich hilft?? Muss wohl jede selbst ausprobieren / entscheiden ...

Alles Gute auf jeden Fall