Wie macht sich eine Überstimulation bemerkbar?

Guten Morgen ihr Lieben,

erstmal von mir auch noch ein frohes neues Jahr #klee#klee#klee

Heute bin ich ES+2 nach Stimulation durch Clomifen.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/566098/628225?1325494523

Ich war diesen Zyklus nicht zum US, daher weiß ich auch nicht, wie viele Folis ich hatte und wie groß diese waren.
Den ES hatte ich aber defintiv an Silvester.

Seit gestern hab ich komische UL-Schmerzen. Es zieht und mir kommt es vor, als hätte ich ein Pochen in den Eierstöcken.
Mein Bauch ist aufgebläht, sieht so aus, als wäre ich bereits schwanger.

Könnte das eine Überstimulation sein? Oder kommt das noch vom ES?
Zum FA kann ich erst am Donerstag.
Noch eine Frage, die mich dadurch auch beschäftigt:
Kann man mit einer Überstimulation noch schwanger werden, oder kann ich den Zyklus schon jetzt an den Nagel hängen?

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Viele liebe Grüße,
Christin

1

Hallo, bin mal gespannt auf die Antworten...bin in einer aehnlichen Situation wie du. Stimuliere auch mit 100 mg clomifen. Habe schon seit mindestens einer Woche ein starkes Ziehen. Bin heute schon Zt. 17, aber bis jetzt noch kein Eisprung. (sonst immer spätestens an Zt. 16). War auch nicht beim Ultraschall und mache mir jetzt so meine Gedanken.
Gruss
Sabine

2

Hallo Christin,

bei meiner IVF hatte ich auch kurz nach der Eizellrückgabe eine starke Überstimulierung. Es fing auch mit Schmerzen in den Eierstöcken an und als ich ins KH kam, hatte ich bereits einen so aufgeblähten Bauch wie im 3./4. Monat. Keine Hose ging zu. Du solltest deinen Frauenarzt aufsuchen, denn eine ÜS ist nicht witzig. Ich musste, wie bereits erwähnt, sogar ins KH, da meine Eierstöcke riesengroß waren. Aber als ich dann an Ostern 2006 entlassen wurde, ging ich mit dem schönsten Glücksgefühl nach Hause#schein, denn der HCG stieg täglich. Heute ist unser Wunder 5 Jahre alt. Also ich drücke dir gaaanz fest die Daumen.

Alles Liebe

Tingel#winke

3

Hi!

ALSO (von ÜSen kann ich ein Lied singen):

Erstmal finde ich es unverantwortlich dass man keinen US gemacht hat um zu sehen wie viele Eileins heranreifen! Selbst wenn es n u r 3-4 waren ist es ein Unding GV zu haben!

Unter Clomifen ist es recht unwahrscheinlich eine ÜS zu bekommen-aber kommt natürlich darauf an wie viel Du genommen hast und wie Dein Körper darauf reagiert (welche Voraussetzungen Du hast-PCO o.ä)

(Bei einer ICSI wird man ja viel höher stimuliert.Ich war maßlos überstimuliert bei 2 Versuchen mit Ü25 Eizellen...dass merkt man dann schon! Bei der letzten ICSIwaren es mal n u r 8 Eizellen und ich habe nich viel gemerkt!)

Es kann Dir hier also niemand sagen ob dass eine Überstimu ist oderob das lediglich von den Medis kommt! Kann durchaus sein-steht ja auch im Beipackzettel! Oder viel. Eisprungschmerzen...die sind bei mir teilweise auch heftig.

Und eine leichte Überstimu soll eine Einnistung sogar unterstützen!!!!

Aber wie gesagt es sins ALLES nur Spekulationen!

Was sagt denn dein Doc dazu??? Hat er gesagt du sollst das SO machen?

4

Hallo,

erstmal Danke an alle, die mir geantwortet haben.

Ich bin jetzt im 4. Clomi-Zyklus.
Die Monate davor war ich immer zum US und hatte immer 2-3 sprungreife Folis.
Da mein Arzt jetzt im Urlaub war, sollte ich einfach GV haben, er meinte, mehr wie sonst würden es nicht werden.
Aber das weiß ich jetzt eben nicht.

Clomi bekomme ich nur zur Unterstützung, da ich eine minimale Eizellreifestörung habe.
PCO oder sonst was habe ich nicht.
Bei einer BS vor 3 Monaten war auch alles soweit in Ordnung.

Clomifen habe ich auch nur 50 mg genommen.

5

Also ich hatte in meiner ersten Stimulation auch eine Überstimmulation, ich schliesse es auf Gonal-f und Cetrotide zurück....meine Gebärmutter und die Eileiter sind von normal 2-3 cm auf mehr als 10cm angeschwollen, weswegen mein Bauchumfang auf 103 cm angeschwollen ist und aussah, als wenn ich im 5 Monat oder so wäre....ist schon nicht sehr einfach!
Mit einer Überstimulation schwanger zu werden ist nicht unwahrscheinlich, wird aber erschwert...sagte mein DOC!

Hoffe dass es was anderes zu bedeuten hat...aber wenn du arge Schmerzen hast dann würde ich sofort als Notpatient hingehen!!!

LG und viel Glück!

6

#winke

Das hört sich stark nach mir an…allerdings Mitte Dezember.
Schau mal mein Beitrag von da an…war sehr verzweifelt. Hatte üble bauch/unterleibschmerzen. Die Leisten war am ziehen…einfach schrecklich

http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/3417489-hilfe-noch-jemand-wach

Im Krankenhaus hieß es das kann keine Überstimulation sein.
1.weil ich nur Clomi nehme zum stimulieren. (auch 50)
2.weil der Eisprung laut Ärztin schon vorbei war und dann sehr unwahrscheinlich ist.

Dabei waren viele Symptome aber ziemlich Passend. Bin überzeugt das ich eine hatte. Fahr am besten ins Krankenhaus wenn du starke Schmerzen hast und hattest. Meine waren wirklich nicht auszuhalten.

Meine Zykluskurve

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/838550/627057?1325057845

Viel Glück Dir.

Ach ja…meine Ärztin sagt das wenn kurz vorm NMT Anzeichen zu einer ÜS da sind begünstigt das eine Schwangerschaft und sind evtl. sogar schon Anzeichen das eine Schwangerschaft da ist.
#winke