Kein Eisprung :-(

Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage,

Kurz zu mir: wir versuchen bereits seit über 3 Jahen ein Kind zu bekommen, leider erfolglos. Waren letztes Jahr auch in behandlung in der KiWu in HH. Alle Befunde sind gut, unter Clomi hatte ich auch immer nen Eisprung, Eileiter sind Frei und das Spermogramm meines Freudes auch. Aber trotzdem nicht.

Jetzt habe ich mir von Clearblue so ein Eisprung Monitor gekauft und er zeigt mir schon den Zweiten Zyklus an, das kein Eisprung stattgefunden hat. Kann das sein? Was kann ich nun tun?

Laut der KiWu wäre der nächste schritt die Ifi aber das wollen wir noch nicht. Kann ich irgendwie anders meine Eizellenbildung stärken? So langsam weiß ich einfach nicht mehr weiter.

Lg

1

Nicht dass ich wüsste, aber schlägt der Monitor trotz Medis überhaupt richtig an???
Kenne mich damit nicht aus...weiss nur, dass das mit dem Persona verfälscht wird!

LG

2

Hu Hu danke für deine Antwort, nein es ist leider nicht verfälscht angezeigt, da ich parallel beim FA war und das per Ultraschall kontrollieren lies :-( aber mehr hat der Doc. mir auch nicht gesagt.

3

Hallo!

Ich beschäftige mich auch mit dem Thema, da wir gerne noch ein Kind hätten und seit April letzten Jahres hat sich mein Zyklus so stark verkürzt. Meine FA meinte, dass dann mein ES nicht mehr stattfinden würde, wohl wegen Stress o.Ä. Nun ist es immer noch so und seit 4 Zyklen kontrolliere ich mit Persona meinen ES. Die ersten 2 Monate hat er einen angezeigt und nun seit 2 Zyklen nicht mehr. Bin auch etwas nervös. Sicherlich hat man schon in den 20ern nicht jeden Monat einen ES und ab 30 noch weniger, aber dennoch beunruhigt mich das, da kann ich Dich schon verstehen. Hat der Doc das bestätigt bei Dir, das Du keinen ES hast? Meine nur, dass z.B. bei Persona gesagt wird, dass es sein kann das der Computer in den ersten 1-2 Zyklen keinen ES anzeigt und so war es früher bei mir auch. Nun zeigte er in den ersten Zyklen was an und nun nicht mehr. Vielleicht gibst Du dem Computer noch eine Chance? Wie funktioniert der? Persona sucht den ES ja am Anfang in dem er 16 Tage des Zyklus misst und danach nur noch 8 Tage, wenn der ES sich dann verschiebt, kann es sein das Du einen hast, der aber nicht erfasst wurde. Ich messe jetzt alle Tage durch, auch die die Persona nicht abfragt und konnte anhand der nichtvorhandenen 2. Linie feststellen das es wirklich keinen ES gibt. Machst Du noch was homöopatisches zur Unterstützung?

Viele Grüße,

bebi2

4

Hallo Bebi,

danke für deine schnelle ausführliche Antwort. Das ist momentan einfach z um verzweifeln, wie schon geschrieben haben wir in der Kiwu alles durch und nun hatte ich mir seit Sep. ein paar Monate pause von allem gegönnt. aber im Dez. wollte ich doch weiter machen und bin auch zum Homöopathen gegangen und seit Anfang Dez. mit Akupunktur und Kügelchen in Behandlung, erst war ich auch recht Euphorisch und erfreut einen neuen weg gefunden zuhaben... aber jetzt wo der Monitor (Clearblue) keinen Eisprung anzeigte und auch am Fr. der Frauenarzt mit Ultraschall mir bestätigte das ein Eiblässchen sichtbar ist, war wieder der fall da.
Dieser Clearblue Monitor funktioniert so: ab ersten Regeltag täglich einschalten und ab den 6. tag macht man mit Urintest weiter, die der Monitor auswertet... bin jetzt am 13 Tag und er zeigt nur zwei Balken an, anstatt der 3 für den Eisprung... habe jetzt am 12.01 einen Termin beim Homöopathen und werde das noch mal ansprechen.

Lieben Gruß

Jani

5

Hallo!

Wenn Du magst schreib mir über die PN, kann Dir von einem HP aus HH berichten der sehr gute Erfolge erzielt und auf Fertilisationsprobleme spezialisiert ist. Mein Problem war es bislang nicht "nicht schwanger" zu werden (das habe ich erst jetzt), ich habe die Kinder nur immer verloren. Ich war bei ihm, er sagte ich mache sie jetzt mal fruchtbar (Akupunktur usw) und ich war plötzlich mit Zwillingen schwanger. Er hat mich furch die ganze SS begleitet. Ich kann nur Gutes berichten, wenn Du Interesse hast schreib mir gerne.

LG, bebi2