Hallo zusammen,
erstmal wünsche ich euch allen ein gesundes und hoffentlich bald kugelrundes 2012!
Ich habe mal eine Frage an euch, ich muß nur ein wenig ausholen.
Wir haben mittlerweile 1 ICSI im Herbst negativ und eine zweite ICSI im November mit kurfristig positivem Ergebnis(2 Wochen) hinter uns. Am 12.12. hatte ich noch einen positiven Bluttest und leider hat sich der Krümel wohl doch nicht richtig festgebissen so das wir die Woche darauf nix im US hatten und die Werte fast gleich geblieben sind. Nun habe ich letzte Woche wieder meine Mens bekommen.
Mein Mann und ich denken das wir jetzt ganz gern eine kleine Pause von 2-3 Monate machen würden. Ich denke aber das der Körper jetzt erstmal bissel Erholung von den ganzen Medis benötigt....
Wie händelt ihr das so? Die Vertretungsärztin meinte man solle besser nicht länger wie 2-3 Zyklen pausieren.
Will morgen dann mal mit meiner behandelnden Ärztin reden wie wir nun weitermachen.
Liebe Grüße und uns allen viel Glück für 2012!
Behandlungspause, wie lange?
Hi
Ich finde eine Pause von mindestens 2 Monaten oder länger besser.
Dein Körper muss erstmal wieder "runter" kommen.
Wir hatten die letzte Stimu vor der geglückten IVF im Feb/März 2011...die musste Anfang März abgebrochen werden. Die nächste Stimu begann dann erst Ende Mai, zwischendurch habe ich entgiftet etc.
GLG
Mardani 33. SSW nach 4. IVF
wie sehr die Hormone Deinen Körper beeinflussen weiss ich leider nicht. Daher weiß ich auch nicht, welche Regenerierungszeit Dein Körper braucht.
Generell würde ich sagen: mach sofort weiter!! (Sofern das psychisch bei Dir hinhaut und auch gesundheitlich OK ist).
Ich hatte auch ein kurzfristiges positives Ergebnis (nur IUI) und sofort im ZK danach hat es voll eingeschlagen. Ich bin überzeugt davon, dass Dein Körper gerade jetzt genau weiss, was er zu tun hat und eine Pause eher kontraproduktiv ist.
Hallo,
also mir wurde auch gesagt, wir sollten zwischen den Versuchen 3 Monate pausieren. Der Körper braucht diese Zeit, um sich ein wenig von der Stimu zu erholen.
LG
Sassi
Ich hatte 6 Behandlungszyklen hintereinander (also 4 ICSI ohne Stimu, 1 ICSI mit Stimu und 1 Kryo) ohne Pause. Im Nachhinein denke ich mir, eine Pause wäre nicht schlecht gewesen. So bin ich jetzt seit Ende Juli in der Pause und ein Ende ist nicht in Sicht.
Hi
Wir haben 3 ICSIs (kurz ss nach 2ter ICSI) und 2 Kryos in 10Monaten hinter uns gebracht. Im Nachhinein kann ich sagen: es war "too much"!
Derletzte Versuch war im Sep/Okt-den nächsten Starten wir April/Mai-also 7Monate Pause (insofern ich es noch so lange durchhalte)
Hallo ihr Lieben,
ich danke euch für eure Meinungen.
Heut war ich nun beim Arzt und wir haben uns doch entschieden diesen Zyklus zu pausieren und im nächsten mit der Kryo weiterzumachen. Da mein Zyklus recht lang ist, wird der Transfer dann so ca Mitte/Ende Februar liegen.
Das passt sicher ganz gut, da wir um die Zeit noch alten Urlaub aus 2011 verbraten müssen.
Und wenigstens eine positive Nachricht ist noch aus dem frühen Abbort - wir bekommen von der KK noch nen 4. Versuch bezuschusst. Ich hoffe zwar nicht das wir ihn brauchen - aber es beruhigt doch bissel.
Alles gute und viele Grüße!