Wann spritzt ihr (Gonal-f)?

Hallo,

eigentlich mach ich hier ne Pause, aber nun hab ich doch eine Frage:

Ich spritze ab heute Gonal-f.

Um welche Uhrzeit macht ihr das?

Leicht aufgeregte Grüsse

von Bauchzwerg ... die heute in die Stimu zur 2. ICSI-Zyklus startet #huepf

1

Hallo Bauchzwerg,
ich spritze mir Gonal-f immer abends....das hat den vorteil dass man nicht mehr soviel drüber nachdenkt, weil man dann sowieso bald ins bett geht....aber sowie ich mich erinnern kann hat mein arzt das auch empfohlen!

Liebe Grüße
und feste Daumen drück :-)

5

Hallo Blue,

das hört sich gut an!!

Ich glaube, ich mach das auch so!

Danke für deine gedrückten Däumchen - kann ich gut gebrauchen!!!

Du hast ja einen süßen Schatz auf deinem Schoß in deiner VK!

LG,

Bauchzwerg

7

Huhu nochmal...
ja ist mein Grossneffe, das Bild ist relativ neu von Weihnachten....zum Knutschen der Süsse...auf dass es bei uns auch bald klappt...nochmal Daumen drück :-)

GlG

2

hallo,

ich spritze immer gegen 18 Uhr.

Wieviele einheiten spritzt du?
Ich habe Gonal f das erste mal und spritze ab dem 2. zyklustag 50 einheiten.

Lg

4

Hallo fiby,

bei mir sind es 225 Einheiten.

Huch ... ist ja schon ein bisschen mehr bei mir ... bin 34, fast 35, kann es daran liegen?!

Ich habe bei meiner ersten ICSI (in anderer Kiwu-praxis) mit Puregon stimuliert. Wieviel weiß ich gar nicht mehr. Hatte damals gleich geklappt, dann hab ich es leider in der 6. Woche wieder verloren.

Im August 2011 hatte ich bei der 3. Kryo wieder Wahnsinnsglück, doch auch hier musste ich meinen Bauchbewohner in der 8. Woche gehen lassen.

Hoffe ganz stark, dass diese ICSI in besserer Klinik uns ganz viel Glück bringt.

Dir auch alles Gute & ich drück die Daumen!!

LG,

Bauchzwerg

3

Mein Arzt meinte ich soll es immer morgens spritzen.
Nach dem Aufstehen.

6

Hallo laulau,

Danke für deine Antwort.

Hat er dir einen Grund genannt?

LG,

Bauchzwerg

8

neeee, nicht wirklich.

Aber ich bin beide Male ganz gut damit klargekommen.

Jetzt heißt es wieder abwarten #schwitz

weiteren Kommentar laden
10

Ich habe auch immer morgens gespritzt.
Der KIWU war es egal, ich sollte mir ne Uhrzeit aussuchen, wo es mir am besten passt!

11

Bei mir haben die auch nichts gesagt... die Qual der Wahl ;-)

LG & alles Gute auch für dich,

Bauchzwerg

13

Vielen lieben Dank, das wünsche ich Dir auch #liebdrueck #klee

12

Hallo!

Ansage von meiner Kiwu ist auf jeden Fall immer abends, weil dann nach Blutauswertungen die Tagesdosis direkt noch am gleichen Tag angepasst werden könnte, sofern notwendig.

Ich habe immer so gegen 20:00 Uhr gespritzt, wenn der Arbeitsstreß von einem abfällt und man zur Ruhe kommt - ich wollte nie Hektik dabei haben, es sollte nie so nebenher sein, sondern das waren meine bewußten 10 Min ;-) näher als zuvor meinem Baby den Weg zu ermöglichen.

... hört sich komisch an, aber für mich fühlte es sich immer so an :-D

Viel Glück und noch mehr Erfolg!
netty

15

Hört sich überhaupt nicht komisch an, im Gegenteil, ich find´s schön.

Wir machen´s z. B. immer so, dass mein Mann mir die Spritzen gibt, nicht weil ich das nicht kann, sondern weil wir den Weg dann gemeinsam gehen.

Und ich zünde abends in unserem Erker oft eine Kerze an, für mein(e) Wunschkind(er).

Hab also auch so "verrückte" Einfälle!!

#liebdrueck

Ganz viel Glück!!

Bauchzwerg

14

Hi Bauchzwerg,

wir haben immer zwischen 20 und 21 Uhr gespritzt. Ich sage wir, weil mein Mann mich spritzen mußte und die Uhrzeit passte mit seinem Schichtdienst gut zusammen. Entweder war es kurz vorm Gehen oder kurz nach dem Heimkommen.
Ich krieg mich leider nicht so recht überwunden mich selbst zu spritzen.

Gott sei dank bleibt mir das im nächsten Versuch erspart - da gibts erstmal Eisbärchen....

Ich drück euch die Daumen!
LG

16

Hallo Urmeline,

wir spritzen auch gemeinsam ;-) - hab´s oben erklärt wieso.

Eisbärchen - schöööööön!!!

Ich bin ja im 3. Kryoversuch schwanger geworden (leider FG) und habe vorher nicht recht an Kryos geglaubt. Aber die kleinen Frosties haben schon was drauf :-)!!!

Viel viel viel Glück!!

Bauchzwerg

17

Auch Hallo,

mir wurde in der KiWuKlinik gesagt ich solle abends spritzen.

Ich mache es gegen 22 Uhr, das war mir am liebsten, dann ist es nicht mehr lange bis ich schlafen gehe. Früher fand ich unpraktisch, falls man mal was vor hat nach der Arbeit und später nach Hause kommt.

Liebe Grüße!