großer schwarzer Fleck in der GM * H I L F E *

Hallo ihr Lieben und ein frohes neues Jahr wünsche ich!

Hab mich in letzter Zeit rar gemacht, da Kryo-Pause, hab jetzt aber ne dringende Frage!

Ich war wegen einer Darmentzündung heute noch mal bei meinem Hausarzt, der mir den gesamten Bauchraum schallen wollte, um zu sehen, ob mit den Organen (Leber, Nieren, Milz, Bauchspeicheldrüse, Darm etc) alles in Ordnung ist.
Da hat er (und ich hab es auf dem Bildschirm auch gesehen) einen großen kreisrunden schwarzen Fleck in der Gebärmutter entdeckt #schock und meinte, ich solle dringend mal zum Frauenarzt und das abklären lassen.
Er hat mir echt Angst gemacht #zitter
Das DIng war... hm... ich würde sagen, so groß, wie meine halbe Gebärmutter?!?!

Hatte das schon mal jemand und hat vielleicht ne Idee, was das sein könnte???

Hab leider erst morgen Nachmittag nen Termin bekommen.

LG

1

Hört sich nach ner Zyste an. Ist aber nicht soooo schlimm.

2

Ok, danke. Das beruhigt mich etwas.
Aber IN der GM? Dachte, die wären in den Eierstöcken?!

LG

3

Oh sry, das "IN" hab ich überlesen. Aber wenn nur ein Bauch-US gemacht wurde, kann man das vielleicht auch gar nicht so genau sagen.

Ansonsten fällt mir spontan eine Fruchthöhle ein. Aber wenn sie so groß ist, wie du sagst, dann müsste man ja auch einen Embryo da drin sehen können. Also dann höchstens ein Windei. Aber es ist wohl dann schon weiter hergeholt.

4

vielleicht ein Myom?

Mach Dir jetzt nicht zu viele Sorgen, und recherchier bloss nicht im I-net!!!

Alles Gute!!

5

Guten Morgen!

War es da, wo die GMSH auch ist? Vielleicht wars ne Flüssigkeitsansammlung (=Serometra)?!
Stehst du kurz vor der Mens?

Ne Fruchthöhle eher nicht, oder?

Lg#herzlich

6

Danke für eure Meinungen ihr Lieben,

also, kurz vor der Mens stehe ich wohl nicht denke ich.

Ich hatte vom 19.-21.11.2011 meine letzte Periode.
Vom 21.11. - 12.12.2011 habe ich Progynova für den Schleimhautaufbau für die Kryo genommen.
Da sich die Schleimhaut nicht richtig aufbauen wollte, hab ich den Zyklus am 12.12.2011 abgebrochen. Seither hatte ich noch keine Periode. Meinem empfinden nach fühlt es sich aber nicht wie ein langer Zyklus an sondern eher wie ein ganz normaler nächster Zyklus (mit flüssiger Schleimhaut etc) nur, dass eben meine Mens nicht da war.
Den Berechnungen zufolge müsste ich jetzt in etwa 10-12 Tagen wieder meine Mens bekommen.
Dann hätte ich seit dem 19.11.2011 ganz normal zwei Zyklen gehabt - nur eben einmal ohne Mens.

Bin gespannt, was die Ärztin morgen sieht! Angst hab ich schon noch ein wenig!

8

Mh finde es aber ungewöhnlich, dass seit dem 12.12. keine Mens aufgetaucht ist....! Das Progynova verhindert ja nix.

Du bist ja jetzt gut 2 Wochen drüber. Hast du mal einen Test gemacht?

weitere Kommentare laden
7

Hi Du!

Ohje....du machst Sachen :-(

Es kann auch Endometriose am Gebärmutterrand sein. Meine Tante hatte dasdort auch.
Bei mir sind 2 solche Flecken zu sehen, weil ich eine Fehlbildung habe...ein Septum. Allerdings sind die, glaube ich, angeboren. Aber Endometriose kann ich mir schon fast vorstellen...

Drück Dir gaaanz feste die Daumen!!! Meld Dich mal!!! LG#klee

10

Hallo Mausi #liebdrueck

danke für deine Worte!
Hm, lt. KiWuDoc hab ich kein Endo aber gut, beim US sieht man ja nicht immer alles.
Durch die Bauchdecke ist es halt doch ein anderer Blickwinkel.
Ich bin wirklich sehr gespannt auf morgen!!

Ich meld mich, wenn ich was weiß!

Wie gehts dir denn?

#liebdrueck

13

HI!

Soweit ganz gut....ich will mich mal nicht beschweren...jammer schon genug ;-) Im Moment die Ungeduld in Person!Unser Häuschen ist fertig und jetzt gehts innen los....ich will endlich einziehen :-( Sobald wir drinnen sind gehts nämlich mit ICSI Nr4 weiter...also vsl.Apr/Mai! Oha...noch sooo lange :-)

Jetzt drück ich Dir erstmal die Daumen.BIn gespannt ob man mit dem VaginalUS mehr sieht!?!?! Hoffentlich musst du nich noch zur Bauchspieglung! Die hattest du doch auch schon, oder? Auch wenns schwer fällt-immer positiv denken!!!!#herzlich

weitere Kommentare laden