Hallo Mädels,
ich bin so blöd
Hab heute morgen meine Decapeptyl Spritzen vergessen zurück in den Kühlschrank zu stellen und jetzt war es ca 8Stunden draußen....Ist das arg schlimm????
Decapeptyl 8 Stunden außerhalb vom Kühlschrank gelagert und jetzt???
Ruf in der Apotheke an und frag da nach? Die müssen es wissen bzw in Erfahrung bringen können.
Danke schokolin...
Habe angerufen aber die konnten auch nicht drauf antworten, die müssen morgen den HErsteller anrufen und nachfragen....
ich habe bei meiner ersten icsi die deca spritzen den ganzen zyklus ausserhalb des kühlschrankes aufbewahrt und die dr hat trotzdem funktioniert, laut der damaligen apotheke wäre es nicht notwendig. bei der 2ten icsi meinte die apotheke dann plötzlich doch im kühlschrank aufbewahren, also habe ich es diesmal gemacht. aber ich war nicht immer zum richtigen zeitpunkt zu hause also habe ich immer eine spritze mitgenommen, die war dann auch länger nicht im kühlschrank. ich glaube, dass aufbewahren im kühlschrank hat nur einfluss auf die haltbarkeit über drei monate hinaus
lg steph
dürfte kein Problem sein, da die Spitzen ja Einmal-Spritzen sind und jede einzeln verwendet wird.
ja aber ich habe die ganze packung draußen vergessen also das ist ein 28´er pack.
Mir wurden die Spritzen von Polen nach Deutschland gesendet. 2 Tage waren sie ungekühlt.
Soweit ich weiß, sollten Medis gekühlt werden, die angebrochen sind. Z.B. ein Gonal-F Pen.
Ich hab die Deca-spritzen dann in den Kühlschrank getan und sie haben den Eisprung tatsächlich einwandfrei verhindert.
Hey,
ruf am besten in der Apotheke an und frag nach.. aber ich denke, dass es nicht schlimm ist.
Ich Doofi hab das Puregon 1 Tag ausserhalb des KS gelagert, hab dann direkt in der Apo angerufen und die haben gesagt, dass das nicht schlimm ist.
alles Liebe,
Kiki