IUI "nur" 17 Stunden nach Auslösespritze...???

hallo,

ich wollte die IUI-erfahrenen unter euch mal fragen, wie bei euch die zeitabstände so waren...

meine werte heute waren:

Östradiol: 289
LH: 12
Prog: 1,2
Follikel 17mm
GSH 15mm

ausgelöst habe ich heute, mittwoch, nachmittag um 17 uhr und IUI soll morgen um 10.30h sein. das ist 17 stunden später.

ich habe oft von 36 stunden später gelesen. aber es gibt wohl auch abweichungen, wenn es die laborwerte hergeben.

zum beispiel meinte die dame aus dem labor, das der progesteron wert nicht ganz eindeutig wäre, "es" könnte schon was im gange sein...

GV wurde dann natürich noch zusätzlich für donnerstag und freitag vorgeschlagen...

wie seht ihr das? freue mich auf meinungen.

danke u gruesse

jaja

1

Bei einer IUI ist das nicht so eng mit den Stunden. Die Spermien überleben ja in dir. Bei einer IVF/ ICSI ist das anders, da müssen die Eizellen ja entnommen werden und müssen da ja auch reif sein.

Viel Glück #klee

2

Ich habe am Sonntag um 12:30 ausgelöst, die IUI war Montag um 18 Uhr.

3

ES ist erst nach 36 h das heisst 17h viel zu früh

4

Solange die Spermien nicht viel schneller absterben als normal ist das nicht zu früh. Normalerweise überleben Spermien durchschnittlich 3 Tage und da kommt es locker hin

5

schmarrn !!!!

die Spermien brauchen auch ne gewisse Zeit, sich "umzuwandeln" ...

wenn der ES schon ist, ist's meistens schon zu spät mit der IUI ...

Grüßle

6

danke für eure antworten.

also die ärztin meinte, weil der LH wert schon leicht angestiegen war, konnte/mußte man die IUI früher als die üblichen 36 stunden machen.

es gibt also auch abweichungen...

mein nächstes problem ist, das ich zu früh, d.h. VOR dem eisprung mit utrogest angefangen habe,,,

und das kann die gebärmutterschleimhaut dahingehen veränder, das sie vorzeitig für die eizellaufnahme reift und somit undurchlässig für die spermien wird. so das die spermien nicht rumschwimmen können um zum eileiter zu kommen...

könnt mir in den hintern beißen...

LG