Habe am Montag angefangen und soll am Montag wieder kommen aber habe jetzt gesehen das mir eine Nadel fehlt.
Ich weiß das es nicht gerade Hygenisch ist eine Nadel zwei mal zu benutzen aber was soll ich machen ? Oder bekommt man die auch einzeln zu Kaufen.
Danke für euer Antworten
Gruß Steffi
Kann oder darf man eine Puregon Nadel zwei mal benutzen ?
Huhu,
man sollte eigentlich immer eine frische Nadel nehmen. Die Nadeln für den PEN habe ich in der Apotheke bekommen. Hatte mir sicherheitshalber gleich ein paar mehr mitgenommen
Viel Glück
Du kannst die Nadel problemlos zwei- bis dreimal benutzen. Hab ich auch immer mal wieder gemacht. Alternativ kannst du aber auch der Firma eine E-Mail schreiben, dass die Nadeln zu wenig sind. Dann bekommst du welche gratis zugeschickt. Dauert aber ein bisschen.
Bei Urbia, Ebay & Co. werden auch immer mal wieder gerne Nadeln, die nicht mehr gebraucht werden, abgegeben.
In der Apotheke kannst du sie nicht einzeln kaufen. Ich glaube, es gibt nur 50er Packungen und die gehen auch ins Geld.
Hallöchen...
ich stand vor nem dreiviertel Jahr mal vor dem selben Problem, und das schlimme.... ich hab nen medizinischen Beruf!! Wenn du es zu 100% richtig machen willst, dann musst du in der Apotheke noch zusätzliche Nadeln besorgen.
Wenn du es so machen willst wie z.B. auch die Diabetiker... dann nimm die Nadeln so ca. 3-4 mal, niemals die Nadel selbst berühren, Bauch immer ordentlich desinfizieren (einwirken lassen nicht vergessen!) und Kappe des Puregon Pens vorsichtig drauf machen, das die Nadeln nirgendwo aneckt, sie ist ämlich ruck zuck "stumpf". Das siehst du zwar nicht, aber du spürst es beim spritzen!!
Hoffe ich konnte dir helfen...
LG Sunny
P.S. viel Glück, ich wurde im ersten Puregon Zyklus schwanger
Ich danke euch für euer Hilfe
Huhu..
Also in der Apotheke bekommst du welche und sonst frag doch einfach bei deinem Hausarzt nach, der hat doch auch welche
Lieben Gruss, Steffi
Ich war auch Inder apotheke da wo ich das Puregon mir geholt hab und hab gesagt, dass die Nadel zu wenige sind. Die Apotheke hat sich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und so hab ich kostenfrei noch 5 Nadeln bekommen. Die haben auch gereicht
LG mona
Ich habe auch Puregon gespritzt. Mir hat die Krankenschwester gesagt, dass ich die Nadel problemlos 1-2mal nutzen kann. Immer schön desinfizieren, dann geht es schon. Viel Glück
Nabend,
also ich habe beim letzten Mal in der Apotheke gleich nachgefragt. Da habe ich nochmal fünf Stück einfach so umsonst mitbekommen. Ich würd einfach mal nachfragen.
Liebe Grüße
Ramona
...genau-Apotheke oder in der KIWU nachfragen! Wir haben damals super viele gratis bekommen!
hu hu...
also ich hab die nadeln auch bis zu 3x genommen...ohne probleme...steht auch groß bei uns in der kiwu-prxis, dass das geht....passiert ist mir über die jahre nix...
grüßle
die naddel