Clomifen wirkt nicht Puregon besser???

Hallo zusammen,

erstmal was zu meiner Vorgeschichte, habe einen sohn der jetzt 1 Jahr alt ist -
er kam nur durch unterstützung mit metformin, damals war auch schon geplant mit Clomifen zu arbeiten aber dann war ich schon schwanger.
Jetzt sind wir aktuell wieder in der Kiwu-Klinik und haben den 1. Zyklus mit Clomifen
gestartet - leider ohne Erfolg nur kleine Follikel.
Jetzt hab ich für 21 Tage Cyclo-Proginova bekommen und danach wollen wir dann mit
Puregon starten.
Jetzt endlich meine Frage ist das jemand von euch auch schon so ergangen?
Wirkt das Puregon besser? Bin jetzt etwas verunsichert, meine Schwester wurde monatelang mit Clomifen behandelt und bei ihr hats immer funktioniert mit dem Eisprung..

Grüße... #winke

1

Ich habe Clomifen und Puregon schon genommen. Die Eizellreifung war bei mir bei beiden Medis gleich. Schöne Folikel. Vielleicht hat ja auch die Dosis nicht gepasst. Mit Clomifen war ich schon zwei mal schwanger mit Puregon noch nicht. Ich finde man kann das nicht so pauschal sagen, welche Medis besser sind.

2

ich weiss nicht zuerst sollte ich 5 tage 1tgl nehmen dann us war nichts zu sehen, dann habe ich noch 4x2 tgl genommen und wieder hat sich nichts getan.. :( Mein Arzt meinte auch dass nicht jeder Zyklus gleich ist, vielleicht wars nur ein "schlechter" Zyklus..
Naja, mal sehen - aber danke für deine Info :)

3

hu hu...

also bei mir hat clomi leider gar nichts gebracht....(im gegenteil sogar..) puregon hingegen super schöne große folis...

grüßle
die naddel

4

Clomi hat bei mir zwar angeschlagen was die Eireifung betrifft (zzgl. alle 2 Tage Menogon). Nur leider hat sich bei mir die Nebenwirkung der schlecht aufgebauten Schleimhaut gezeigt.

Wir sind dann auf nur Menogon umgestiegen. Das war besser. Schwanger bin ich zwar noch nicht, wir haben aber auch erst 2 Zyklen hinter uns.

Ob Menogon so ähnlich ist wie Puregon weiss ich allerdings nicht.

5

Hallo

ich leider unter PCO und bei mir hat Clomi nie was gebracht sogar die Höchste Dosierung von 3 Tabletten nicht, da war ein Follikel am 54.Zyklus Tag

Puregon wirkt auf jede Fall besser, das Ergebnis aus der ersten Behandlung wird nächste Woche drei Jahre alt ;-) und jetzt bin ich auch gerade wieder am Spritzen.

Das hat aber denke ich auch was mit den ganzen Hormonen zu tun jeder Reagiert da anders.

Wünsche dir viel Glück#klee

Gruß Steffi