besser den ES mit BrevaCTID zu früh auslösen oder zu spät?

hallo ihr,

ich bin es nochmal... danke für die lieben Antworten heute morgen.

habe keinen Arzttermin mehr für morgen bekommen (bin bei einer urlaubsvertretung meines Frauenarztes da die Kiwu auch Urlaub macht.
Er hat gestern (Mittwoch) ein 15mm großes Eibläschen gemessen und möchte dass ich am Freitag früh auslöse.

Es wurde kein Blutbild gemacht.
Soll ich vorsichtshalber erst am Samstag auslösen oder auf den Arzt hören? (Allerdings schätzt er ja dank des Feiertages auch nur)
Ich habe keinen Zervix bis jetzt. Spritze 75 einheiten Puregon.

Oder meint ihr die im Krankenhaus könnten am Freitag nachsehen?

Lg Nina

1

wann war der US? gestern oder heute?

gestern (mittwoch) geht nicht, heute ist erst mittwoch.

ich rechne mal mit gestern, dienstag.

da war das Folikel bei 15mm, wenn es in der Norm wächst, dann wären das 2mm am Tag

also Mittwoch 17, Donnerstag 19, Freitag 21mm

Und bei 21mm löst mein Arzt definitiv auch aus.

Vielleicht könntest du das Wachstum morgen nochmal kontrollieren lassen, wenn es dann etwa 19mm groß ist, kannst du Freitag beruhigt auslösen.

Wenn es kleiner ist, wartest du halt bis Samstag. ;)

3

Nein heute früh war das um halb 8 Sorry!
Morgen hab ich keinen Termin mehr bekommen!

Und nun?

6

ok.

dann rechnest du so.

mittwoch 15, donnerstag 17, freitag 19, samstag 21.

ich würde samstag auslösen

weitere Kommentare laden
2

Also wenn der Follikel heute ( Mittwoch ) 15mm war dann wird es am Freitag bei ca. 19mm sein. Man sagt ja das es ca. 2mm am Tag wächst. Also optimale Größe. Ich würde also wie der Arzt es gesagt hat am Freitag auslösen.

Durch die Auslösespritze kriegt der Follikel ja auch noch die letzte Reife.

Viel Glück

4

auch wenn meine eibläschen sonst immer einen Wachstumsstopp hatten und nie an ZT 14 sondern eher an ZT 24 ausgelöst wurde? Ist das immer unterschiedlich?

10

Also unter der Vorraussetzung würde ich lieber auch nochmal nachschauen lassen. Wäre ja blöd wenn die doch wieder einen Stopp machen und dann am Freitag noch garnicht so weit sind.

5

sorry meinte heute mittwoch um 7.15 uhr.

Da war ein Follikel bei 15,5 mm.

11

bis er springt dauert doch auch noch mal 36 stunden un din der zeit wächst er noch mal ein ganzes stück durch die auslösespritze weil er dadurch noch mal gepusht wird,
freitag auslösen ist völlig ok!!!

viel glück #klee