An welchem ZT habt ihr mit Downregulierung angefangen? Immer 21.?

Hi meine lieben Mädels.

Ich wünsche allen noch ein gesundes, glückliches Jahr 2012 und hoffe, dass wir alle schwanger werden. #pro#schrei

Heute habe ich bei der KiWu-Praxis angerufen und denen mitgeteilt, dass ich morgen meine Mens bekomme. Jetzt habe ich einen Termin zur Kontrolle für die Downregulierung, wo ich dann auch das DR-Nasenspray bekomme - am 25. ZT. Ist das nicht zu spät? Die Arzthelferin meinte das wäre kein Problem und das es immer etwas Spielraum gäbe.

War das bei euch schon mal so? Mich beunruhigt das gerade. #kratz#schwitz#augen#gruebel

Danke für eure Antworten.

1

Hallo,

ja, ich habe bei meinen 3 ICSI'S immer am 21.ZT angefangen.

das war das sogenannte "Lange Protokoll" ... man kann auch normal am 2.-3. ZT anfangen zu stimulieren und unterdrückt dann nur den ES ab ZT11 oder so.

ich denke, wenn Deine Kiwu das so macht, wirds sicher auch richtig sein!

LG!K.

2

Bei mir soll es ja auch das lange Protokoll werden - meine bisherige Kiwu-Ärztin meinte ich solle zwischen dem 20.-23. ZT kommen. Jetzt ist sie wohl in der Zeit nicht verfügbar und ich muss zu einem anderen Doc, der erst am 25. ZT Zeit hat.

Danke trotzdem für deine Antwort. #danke

3

Hi,

also bei mir wars der ZT 18. Ich habe aber Decapeptyl gespritzt.

GLG und viel Glück
Kiki

4

Hi

Kommt darauf an...und richtig, man hat schon etwas Spielraum! Bei dir ist es dann wohl auch das lange Protokoll!

Ich hatte auch 2x das lange Protokoll...und beim letzten habe ich erst sogar ab dem 7ten ZT des ICSI Zyklus mitOrga begonnen (AntagonistenPr.)!!!!! Wichtig ist ja dass der ES unterdrückt wird und dass wird er bei Dir auf jeden Fall!

Bist ja am 25ten Tag des VORzyklus!

ALLES LIEBE & Viel Erfolg!

5

Vielen lieben Dank für deine beruhigende Antwort.

Mich hat es nur irritiert, da meine eigentliche KiWu-Ärztin sagte wir fangen zwischen 20. und 23. ZT an. Jetzt aber laut Arzthelferin am 25. ZT und das bei einem anderem Arzt.

Nun gut. Es wird alles seine Richtigkeit haben. Und Recht hast du, es geht darum den ES zu "unterdrücken".

Liiiieben Dank. #blume