Kinderwunschklinik Hamburg

Hallo,

wir haben einen Sohn (3Jahre), der damals im zweiten Zyklus nach Absetzen der Pille entstanden ist.
Nun, nach zwölf erfolglosen ÜZ, haben wir uns beide untersuchen lassen. Ergebnis: bei mir alles gut, bei meinem Mann ist das Spermiogramm nicht so toll.
Nun sollen wir uns an eine Kinderwunschklinik wenden.
Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen und Berichte der Kliniken in Hamburg weiter geben?

Vielen lieben Dank!!!!! :-)

1

fch hamburg, prof. rudolf ist super!!!!!!!!!!!!!

3

danke :-)!

dir eine schöne schwangerschaft!!!!

2

Hallo!

Ich bin auch bei Prof. Rudolf ;-) und mehr als zufrieden!

Ich kopiere hier mal meinen Clubbeitrag rein:

Also als Kiwu-Praxis kann ich das FCH in Hamburg empfehlen:

Adresse: MVZ Fertility Center Hamburg Speersort 4 20095 Hamburg

Terminvereinbarung: Telefon: 040–30 80 44 00 Fax: 040–30 80 49 52

Das ist ein riesen großes, sehr nettes Team. Die Praxisräume gehen über mehrere Etagen und haben was von Wohnzimmeratmosphäre.

Ich selbst bin bei Prof. Rudolf und kann nur sagen, er ist einfach toll! Alle stellen sich auf einen ein, es gibt keine Zyklusmanipulierung - schließlich kennt die Natur kein Wochenende und mir wurde sogar in der Behandlungspause bei einer spontanen SS (leider FG) dort geholfen mit regelmäßigen Blutabnahmen und US! Alles richtet sich nach den Patienten, niemand drängt einem Entscheidungen auf!

UND das Wichtigste das FCH hält ein hohes Erfolgsniveau.

In diesem Zuge können wir den mit dem FCH zusammenarbeitenden Andrologen Prof. Schulze, im UKE empfehlen

Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf Martinistraße 52 20246 Hamburg

Abteilung für Andrologie/ Haus W 38 Tel.: (040) 74 10-536 40 Fax: (040) 74 10-548 75 andrologie@uke.uni-hamburg.de

Und zum Schluß das Pränatalzentrum Hamburg und Humangenetik im Gynaekologicum

Frau Dr. Botzenhardt - ganz nett und nimmt sich wahnsinnig viel Zeit

Praxis für Humangenetik

Altonaer Straße 61

20357 Hamburg

Telefon: +49 40 / 43 29 26 - 0

Telefax: +49 40 / 43 29 26 - 20

E-Mail: info@praenatalzentrum.de

In der Praxis für pränatale Diagnostik habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können!

4

Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort!!!!
Mir hilft es wirklich sehr, Erfahrungen zu lesen :-)!!!
Ich wünsche Dir alles Gute!!!!

Liebe Grüße!

5

Hallo,

also ich bin seit Kurzem in der Kiwu-Praxis amedes Barkhof. Ich bin dorthin, weil ich hier im Forum durchweg Positives gelesen hatte. Ich bin bei Prof. Dr. Dorn, den ich als sehr nett und kompetent empfunden habe. Er ist allerdings auch sehr "straight", d.h. sagt gleich was geht und was nicht (könnte evtl. bei dem ein od. anderen nicht so gut ankommen, für mich passt diese Art aber). Ich bin dort von sämtlichem Personal nett behandelt worden, der Prof. ruft dich auch persönlich an, um z. B. Blutwerte mitzuteilen. Die Terminvereinbarung geht reibungslos und kurzfristig, ich hatte keine lange Wartezeiten bisher. Die Praxisräume sind auch sehr angenehm, sehr weitläufig, da dort ja mehrere Ärzte sind, so dass ich bisher nie das Gefühl hatte, es "ist viel los"... Wenn du hier im Forum mal suchst, findest du einige Beiträge über die amedes, es wurden auch noch andere Ärzte, die dort tätig sind empfohlen.

Alles Gute!
ioqui

6

Vielen lieben Dank :-)!!!!

Ich werde mir die Beiträge durch lesen!!!!

Dir auch alles Gute auf dem Weg zum Zweiten :-)

Liebe Grüße!

7

Ich kann das FCH ebenfalls nur empfehlen.

V.a. Dr. Naether und Dr. Loebbecke.

Das FCH bietet auch Infoabende an. Der nächste Infoabend findet am 11.01 statt.
Dafür muss man sich vorher anmelden, aber der Infoabend gibt einem schon einen sehr guten Eindruck über die Klinik.

Das ganze TEAM ist super und man fühlt sich gut aufgehoben.

LG

12

#blume Danke für die Info. Werde morgen gleich dort anrufen.

viele Grüße
Tini2011

8

Hallo

wir sind auch im Amedes Barkhof ( 5 Minuten vom FCH entfernt, FCH und BArkhof arbeiten zusammen )

Wir sind bei Prof.Dr. Nawroth und sehrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr zufrieden. Er ist Rund um die Uhr telefonsich und per Mail erreichbar.....Antwortet sehr schnell auf die Mails ( Privatmail )

Praxis sehr modern, man fühlt sich dort nicht wie eine Nummer...Das Team super lieb, man bekommt schnell Termine, wenn man Termin hat keine lange Wartezeiten.....

Habe schon viele Frauen dort kennen gelernt die vom FCH kommen warum auch immer. Haben halt immer angegeben das es dort 1-2 Docs gibt die nicht berauschend sind......
Und das wohl dort einiges in Rechnung gestellt wird was eigentlich KAssenleisung sein sollte.....

Im Barkhof mussten wir bisher noch nix bezahlen sei es für BT, US, Spermiogramm usw. Lediglich die Medis bisher.......

Vorteil bei Barkhof :Endokrinologie direkt vor Ort falls was mit der SD sein sollte.
Die machen Immunologische und Humangenetike Untersuchungen ebenso im BArkhof, was auch wieder ein Vorteil ist man muss keine fremden Praxen aufsuchen die arbeiten alle in einer Hand

http://www.amedes-barkhof.de/

Laut der Preisliste her auch etws günstiger wie FCH....... Barkhof hat ebenso hohe Erfogsraten .....

Viel Glück beim finden eurer Kiwupraxis

LG ronya

9

Ich schließe mich an ich bin seit 5 Jahren bei Prof. Nawroth der war vorher im Endokrinologikum und ist zum amedes gewechselt zum glück :)

Ich bin sehrrrrrr zufrieden die dame über mir hat schon alles dazu gesagt

lg schnulli#klee

10

Wir waren auch im FCH bei Prof. Dr. Rudolf und nach zwei Zyklen (IUI) konnten wir erfolgreich entlassen werden :) Hab mich jederzeit dort gut aufgehoben gefühlt und konnte bei Fragen immer anrufen und habe mich auch am Telefon gut beraten gefühlt :)

11

Vielen vielen Dank für Eure Antworten!!!!
Wir werden uns wohl mal bei Amedes umsehen :-)!
Zumal dort auch noch der Freund einer Kollegin arbeitet...
Ich werde dann mal berichten :-)!!!

Wünsche Euch allen alles alles Gute!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße und einen schönen Abend :-)!

13

Hallo!!!

Eine gute Entscheidung!!

War vor fünf Jahren im FCH in Behandlung - alles TOP.

Jetzt seid fast drei Jahren wieder dort. Ich find mit Wechsel des fast gesammten Teams ( außer den Ärzten ) ist es dort deutlich schlechter geworden. Die Freundlichkeit, Praxisorganisation und der Service sind bei weitem nicht mehr so wie vor fünf Jahren.

(Rezepte wurden nach tel. nicht geschickt - war mit Arzt so angesprochen, Behandlungsplan vergessen mit zuschicken usw.)

Werde jetzt die KiWukli wechseln.

Lieben Gruß
Stjerneskud

14

Danke :-)!!!

Drücke Dir die Daumen, dass Du Dich danach besser betreut fühlst!!!!

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden