wie kommt ihr mit medikamenten klar?

hi mädels,

ich habe am dienstag mit den medikamenten angefangen. ich nehme für fünf tage chlormadinon und seit heute auch das nasenspray und dann eben die spritzen sobald die blutung einsetzt.

ich habe hier und an anderen stellen schon einige horrorgeschichten gelesen was nebenwirkungen angeht. was für erfahrungen habt ihr denn gemacht?

wenn z.B. Kopfschmerzen auftreten, darf man dann einfach schmerzmittel nehmen oder sollte/muss man vorher rücksprache mit dem arzt halten? (hatte ich vergessen zu fragen beim letzten termin)
noch merke ich keine nebenwirkungen, bin aber auch erst drei tage dabei.

liebe grüße und danke für eure antworten.

nani :-D

1

Ich hatte nicht die gleichen Medikamente wie du (ich hatte Gonal f, Orgalutran und Predalon) und hatte keine Probleme.

Viel Glück #klee

2

gonal f spritze ich mir dann ab einsetzen der blutung und das ist auch das mittel vor dem ich bis jetzt die meiste "angst" hatte. jetzt bin ich doch etwas beruhigt, dass es auch jemanden gibt, die keine probleme hatte.

#danke

3

Ich hatte bis auf zeitweiliges "Herzklopfen" und Sodbrennen nichts. Hatte Gonal F, Ovirelle, Decapeptyl und diverse Tabletten ab PU...

4

noch jemand der mir hoffnung macht. danke.... jetzt hoffe ich einfach mal, dass auch ich keine nebenwirkungen bekomme.

lg, nani

5

die vermutlich größe Nebenwirkung ist die Überstimulation, denk ich, und die kann man versuchen aufzuhalten, indem man viel Eiweiß zu sich nimmt und viiiiiiel trinkt. (Ich habe mind. 3, wnen nicht sogar 4 Liter täglich getrunken und zwar nur Wasser oder ungesüßten Tee!).

Starte erstmal, und wenn dir was "komisch" vorkommt, dann geh zum FA #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
7

HUHU!

Ich bin ein "Nebenwirkungsangsthase" :-) Aber bisher *toi toi*
Ich hatte immer mal Kopfweh (und ja, Para darfst du bis zur PU nehmen!). Gerade am Anfang der NasensprayEinnahme. Ging aber dann weg. Ansonsten hat mir Utro bissl Übelkeit und Schwindel gebracht... Naja! Ich finde die NACHwirkungen egtl unangenehmer als die Nebenwirkungen! 13kg mehr und Stimmungsschwankungen... :-(-> waren aber auch insg.5Verusuche... LG

8

...ja gut, stimmt und die Überstimulationen habe ich vergessen, dass will ich auch gar nicht abstreiten, die erste war sehr schmerzhaft inkl KHaufenthalt! Aber wenn Dein Arzt auf dich achtet und ggf rechtzeitig handelt sollte das nicht so ausarten (Mein Doc war regelrecht GEIL auf Unmengen von EZ! Sind nicht mehr dort) :-) ALLES GUTE-nur Mut!

9

Danke für deine Antwort. Ich hatte auch etwas Angst vor den Nebenwirkungen, aber bis jetzt sieht es immer noch gut aus.

Lg nani