TSH Wert 4,7

Hab gerade eine Anruf aus der neuen Kiwu Klinik bekommen das mein TSH Wert bei 4,7 liegt #schock

Normal hatte ich ohne Einnahme von L-Thyroxin immer einen Wert von 2,5.

Naja nun schicken sie mir ein Rezept zu und dann gehts damit wieder los.

Kein Wunder das ich nicht abnehme bei dem Wert. Halte schon seit Dezember Diät und nichts passiert.

Ich freue mich das die Kiwu Klinik da so fix ist #klee

LG

1

Ui, krass #schock

Ich fand's noch übertrieben als mein Arzt meinte, dass wir das lieber nochmal kontrollieren.

Aber ist wohl besser...

LG #winke

3

Ja ich war auch geschockt das er so hoch ist. Sonst war er ohne Medikamenteneinahme ja auch nicht so hoch. Selbst als ich schwanger war ist er nur auf 3,4 hochgegangen.

Hätte ich mal bloß nicht mit den Tabletten aufgehört #schein

Beim nächsten Termin wird nochmal kontrolliert.

#winke

12

Freu dich, wenn dein Arzt das so oft kontrolliert. Das ist echt spitze und wirklich sinnvoll. denn der Wert kann innerhalb weniger Tage / Wochen recht schnell steigen.

2

Hallo,

blöde Frage, aber was ist ein TSH Wert und wieso nimmt man da nicht ab?

LG

4

der TSH Wert ist der Schilddrüsen Wert und wenn der erhöht ist, liegt eine SD Unterfunktion vor. Und bei einer Unterfunktion arbeitet der Stoffwechsel verlangsamt. Und das kann dann auch Grund für eine Zunahme bzw schlechte Abnahme sein.

lg

5

Und ein Grund wieso man nicht ss wird - oder nicht gut.

Mein Arzt meinte beim letzten Termin noch, dass er aus Erfahrung sagen kann, dass der TSH Wert sehr sehr wichtig ist und man signifikant leichter ss wird bei einem Wert unter 1 !

Keine Ahnung wie das zu bewerten ist!

6

Hallo liebe kleene.

Sach mal, hast du denn deine SD schon mal checken lassen? Damit meine ich nicht nur mal TSH und fT3 und fT4?

LG, Mamutsch

7

Ja die anderen Werte sind alle in Ordnung :-D

8

Hi,

welche denn?? Schon mal Sono gehabt?

LG Mamutsch

weitere Kommentare laden