N´abend schön!
Komm heut von der Kiwu Praxis, steck mitten in der icsi, ab heute geht die Stimmu mit den Spritzen los... Bin also schnell zur Apo mit meinem Rezept, da die 1. Spritze gleich in der Praxis gesetzt wurde. Und da traf mit der Schlag! 630 Euronen! War ja klar das es viel werden würde, aber sooo viel?!?! Konnte mich an das letzte Mal nicht wirklich entsinnen, aber da war ich doch überrascht. Hab shcon öfter hier gelesen, das einige übers Ausland ihre Medis bestellen wollten. Ist das wirklich möglich?Wo denn überhaupt? Wie groß ist denn der Preisunterschied? Man weiß doch aber vorher gar nicht was man benötigt und das Zeug muss doch sicherlich rechtzeitig bestellt werden?!?Fragen über Fragen... Jetzt ist es ja eh zu spät bei uns, aber wär ja grundsätzlich eine Überlegung wert. Würde mich sehr über Vorschläge freuen
Vielen Dank schon mal und einen schönen *Sofa-Mümmel-Abend*,
wünscht meli
Apotheke hat heut großes Loch ins Sparschwein grissen! Kauf im Ausland?
Juhu!
Wir haben bei denn letzten 3 ICSI's die Medis in Frankreich bei Billmann bestellt. Haben dadurch etliche Scheinchen gespart. Lohnt sich trotz 27€ Porto für Expresslieferung. Wir mussten dieses mal Menogon hier in Deutschland nachkaufen...... das ist fast doppelt so teuer wie in Frankreich. In Frankreich haben 5 Ampullen mit je 75IE 120€ als 100% gekostet. ( die können nicht direkt mit der KK abrechnen) hier in Deutschland hat die gleiche Menge 110€ gekostet. Man habe ich mich geärgert.... vorallem jetzt wo wir den Versuch abbrechen mussten. Fürs nächste mal bestelle ich gleich mehr. Auch Puregon ist günstiger. Wir haben uns jedes mal gleich alle Medis aufschreiben lassen und bestellt d.h. Für die Stimmulation, den Eisprung zu unterdrücken, zum Eisprung auslösen und Progesteron.
Hallo,
hab ich das nun falsch gelesen oder falsch verstanden....
120 € in Frankreich und 110 € in Deutschland für das gleiche Produkt/Menge!
LG
das is ja wirklich interessant! Aber wie läfut denn das ab? woher weiß ich an wen ich mich da wenden muss? hattet ihr gar keine angst das das in die hose geht? man ihc bin so ein schisshase.... dazu kommt, das ich irgendwie glaub das mein arzt so ein vertragsdings mit der apo haben könnte. er sagt immer , jaaa so hier is das rezept und dann gehen sie gleich nach neben an in die petri und holen sich das da. weiß nich wie er reagiert, wenn ich sag nö, ichwill vorher wissen wasich so brauche.. schiet, hätt ich mich da bloß eher drum gekümmert, grrrrr.alsoich hab grad nochmal geschaut. ich hab für pergovis 10 stk und orgalutran 5 stk insgesamt 636 euro bezahlt!!! das is doch bestimmt zu viel. ich glaub sogar, in einer apo 3 strassen weiter wär das günstiger. die andere schlägt da bestimmt was drauf, weil die wissen das man eh kommt. sry für die schlechten gedanken, aber ich ärger mich da echt grad!
Wünsch euch alles gute!!!!
Hi,
ich habe auch gerade bei Billmann in Frankreich bestellt.
Bei mir waren es "nur" Progesteron Depot spritzen. Aber hier hätte ich für drei Ampullen ca. 50 Euro zahlen müssen, dort habe ich 8,27 Euro plus 5 Euro Versand bezahlt. Dort gibt es Personal, dass deutsch spricht und die Abwicklung war total unkompliziert. Nach zwei Tagen hatte ich die Medis in der post.
Viel Erfolg und alles gute,
Saskia
das hört sich ja echt toll an! wo kann man denn die adresse und so rausfinden? die sind das da bestimmt schon von den knauserigen deutschen gewohnt^^
wie weit bist du denn mit deiner behandlung nu?
alles gute!
meli
Hi,
ich schreib dir grad übers iPhone, daher kann ich dir die Daten leider nicht kopieren. Google mal Pharmazie Billmann Frankreich - im ersten Link bei wunschkinder stehen dann alle Daten.
Wenn du es nicht findest, sag Bescheid. Dann mach ich den Rechner an.
Ich bin garnicht mehr in Behandlung, bin jetzt in der 13. Ssw und hab nur homöopathisch unterstützt und musste ab positivem Test progesteron spritzen.
LG
Hallo meeeli,
wenn du nicht gerne im Ausland bestellen möchtest, dann frag' doch mal in der Apotheke nach Reimporten.
Ich habe letze Woche für Gonal f (450 µl) und Ovitrelle zusammen 150 EUR bezahlt. Ich muss dazu sagen, dass ich "nur" für eine Insemination die Medikation benötige.
Für den nächsten Versuch würde ich mal die Apotheken in deiner Nähe abtelefonieren. Bei mir wusste eine Bekannte, dass eine bestimmte Apotheke diese Medikamente auch vorrätig hat.
Ich drück' dir die Daumen
LG
Motette
ja ich werd mich da mal umhören. das problem ist, das unser doc gut 160km weg ist mit der praxis. und selbst als ich mal utrogest nachbestellen musste, war unsere apo total überfordert und musste das bestellen. da hab ich echt gedacht, na toll und wenn jetzt was shcief geht sind die schuld! vill ist da wirklich was dran, das die apo da das große geschäft blitzen sieht und noch bissl was drauf schlägt von vornherein..
dank dir!! und natürlich auch *ganz-doll-daumen-drück*
Ich habe auch noch ein Billmann-Preisbeispiel:
ich brauchte 2 Pens Gonal F 900 (hab mir die Rezepte bereits zu Beginn der Downregulierung geben lassen) und pro Pen 362 Euro bezahlt - das sind pro Pen fast 200 Euro weniger als in D!!
Der Expressversand kostet, sofern man mit Kreditkarte bezahlt, 12 Euro und wir haben einen festen Liefertermin vereinbart. Hat wunderbar geklappt!
Zudem kann er auch recht kurzfristig liefern: sofern du Vormittags bestellst, kannst du die Medikamente bis zum nächsten Morgen bekommen.
Ich kann den kleinen Franzosen nur wärmstens empfehlen!
har har! isch verkeuf dir die mädiziiiin die due brau-huchst für deine bäbii^^
wird mir immer sympatischer das ist ja wirklich ein riesen unterschied!
Danke! muss da halt auch nochmal mit meinem doc sprechen, hab da bissl bammel. das scheint mir da eher eine gehobenere praxis zu sein und ich bin dann die , die wegen paar hundert euronen anfängt zu feilschen...
Der "Spaß" ist ja wohl teuer genug! Durch Auslandsbestellung meiner Medikamente konnte ich insgesamt fast 600 Euro sparen! Meine Kasse hats gefreut.
Nene, da lass dich mal nicht kirre machen. Ich würde das mit denen auch gar nicht groß diskutieren, wie gesagt: es sind genau die gleichen Medikamente, die man in D bekommt! Meine Ärztin hat nur große Augen gemacht, als ich ihr von den Preisunterschieden erzählt habe.
Und dass die wirken, zeigt meine Ausbeute: 16 Eizellen, 13 befruchtet und 2 eingezogen.
Huhu,
das geht doch noch. Unsere erste Rechnung in der Apotheke lag bei 1150,- €
Also - es geht noch schlimmer
LG
Tini
ei ei ei, das tut ja richtig weh! hatte vorher zwar auch schon so ein paar kleinigkeiten, aber das war nich mehr als nochmal so 350 euro. naja, reicht auch schon...
grrrr, da gönnt sich so manch einer schon ein schönes wellness woend für.. es ist einfach nur unfair...
aber wir wissen ja, wofür es sich lohnt!
yep - in unserem aktuellen Versuch waren es erst € 1130,- und dann noch mal € 425,-, weil ich 4 Tage länger als geplant spritzen musste Und dann noch die Rechnungen von der Klinik und für die Kryo... All das schöne Ersparte
Aber wenn wir dann irgendwann endlich unsere Babies im Arm halten werden, dann ist das alles egal.
Verdräng den Ärger über das Geld! Solange man es irgendwie zusammen bekommt - egal!
Ich wünsch Dir ganz viel Glück!
LG
Tini
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mich auch schon gefragt, wie man günstig an die Medikamente kommt.
Wie macht ihr das dann mit der Krankenkassenabrechnung?
Streckt ihr das vor und könnt die Rechnung bei der Krankenkasse einreichen?
Oder zahlt man da komplett selbst und fährt trotzdem günstiger?
Wir holen unsere Medis immer in Luxemburg bei Serge Oth.
Wir werden uns so wahrscheinlich 400 Euro sparen, dh. die Kasse 200 und wir uns auch!
Wichtig ist im Vorfeld das OK der KK einzuholen für den Kauf im Ausland ...
Bei meinem ersten Einkauf musste ich gleich 1500€ da lassen! Na da hab ich auch nicht schlecht geguckt!
Ich musste mir von meiner Mutter Geld leihen und dann mit 2 Karten bezahlen. Peinlich.
Irgendiwie hatte es auch nicht geklappt, das ich eh nur die Hälfte zahlen musste, musste also alles vorstrecken...
Später in einer anderen Apotheke war das kein Problem...
Lg