tach auch
jeder sagt einem ja, man soll in den behandlungen leben wie sonst auch und sich nicht großartig in watte packen... nu wollen wir morgen schwimmen gehen und auf einmal frag ich mich, ob das überhaupt nu so gut ist? nicht wegen der bewegung, das is ja quatsch, mache nach wie vor sport... mir geht es eher um die gefahr von infektionen??? keine ahnung, wahrscheinlich denk ich zu sehr drüber nach, aber könnte doch sein oder? der eigene hormonhaushalt schießt quer beet, scheidenflora, etc. nicht das man eher für irgendson scheiß da empfänglich ist?
wie seht ihr das?
schönen samstag,
meli
schwimmbadbesuch ja oder nein??
Hallo,
was machst du denn für eine Behandlung?
Und wie weit bist du im Zyklus??
Ich war VOR meinem TF das letzte mal im Schwimmbad.
Danach musste ich vaginal Utro nehmen und deswegen sollte ich auch nicht schwimmen gehen.
Meine beste Freundin war vor 1 1/2 Jahren mit uns im Urlaub, wir waren jeden Tag schwimmen, waren im Whirlpool, sind die Wildwasserrutschbahn runter...
Eine Woche später hatte sie positiv getestet (wurde spontan schwanger).
Also normal ist es kein Problem, aber da wir teilweise so viel Nerven und auch Geld reinstecken, habe ich es in der 2. Zyklushälfte nie gemacht.
LG
halli hallo
steck grad mitten in der icsi und spritz schon für die stimmu, dienstag ist foli tv also ich hatte für mich eigtl auch schon entschieden, das ich das eigtl lieber nciht mag,also jetzt noch ins schwimmbad gehen. wer weiß was da alles so kreucht und fleucht, wo man sonst total immun gegen ist.. und ja, es ist ne menge geld und kostet kraft und nerven, da will ich das nich wegen ner runde planschen aufs spiel setzten. spätestens aber wegen dem utro wär ich auch nicht mehr gegangen...
dann lag ich ja mit meinem "gefühl" gar nicht so verkehrt^^
vielen dank für eure antworten und alles gute für euch!
meli
Schwimmbad ist im Normalfall ab Punktion,falls du IVF oder ICSI machst, tabu.
Wegen der Infektionsgefahr.
lg