Depressionen durch Clomifen?

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass ich psychisch sehr down war ....habe ja die ersten 2 Zyklen Clomi genommen. Jetzt im 3 Zyklus geht es mir ohne deutlich besser.

War bzw ist es bei euch auch so?

--- hat euch der Gyn auf Grund dieser Tatsache ein anderes Stimumittel verschrieben?

lg

1

Ich war auch immer richtig down von Clomifen.

2

Ich hatte nie Probleme durch Clomi, ob das nun vom Clomi kam, das es Dir nicht gut ging, weiß ich leider nicht!

Also ich glaube nicht, das Dir Dein FA ein abderes Mittel zur Stimmu verschreibt! Da musst Du wohl schon in eine KIWU gehen!

3

Ich habe jetzt gerade meinen 6. Clomizyklus hinter mir und hatte nie Probleme.

LG

4

Nimmst Du Utro in der 2ten ZH? Ich habe immer (leichte) Depressionen durch das Progesteron! Ich musste schon öfter noch zusätzlich Progesteron spritzen-da wurde es noch schlimmer! Und meinKIWUDoc bestätigte mir, dass es davon kommt! Allerdings wurden die ca. 3 Wochen nach Absetzen besser!

5

Das kann ich nur bestätigten.

Von Clomi hatte ich eigentlich keine solchen Nebenwirkungen eher Hitzewallungen.

Letzten Zyklus bekam ich das erste mal Utrogest. Ich möchte nicht sagen das ich richtige Depressionen hatte, denn das ist nochmal etwas ganz anderes, aber ich war einfach richtig schlecht drauf, hatte keinen Tatendrang, war genervt, weinerlich. Mir ging es schlagartig besser, mit dem absetzen von Utro und dem eintreten der Mens.