Interessante Studie gefunden - Foligröße

Hallo ihr Lieben,

da ich die Fragen hier immer mal wieder lese, habe ich auch mal gesucht und folgendes Ergebnis einer Studie gefunden zu der Foligröße und SS Rate (allerdings nur unter Clomi Stimu - aber ich denke, dass das für alle anderen Stimu Methoden auch zutrifft).

"Die Daten von 291 Patientinnen in 685 Behandlungszyklen flossen in die Studie ein, um diese Frage zu klären. Diese Patientinnen wurden wegen unregelmäßiger Zyklen und/oder eines PCO-Syndroms ausschließlich mit Clomifen zur Förderung der Follikelreifung behandelt.

Dabei wurden nur Zyklen mit einem oder zwei Follikeln > 14 Millimeter einbezogen. Der Eisprung wurde medikamentös ausgelöst bei einer Follikelgröße von 17-24 Millimeter, also gängigen Werten, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass man bei Clomifen häufiger eher große Follikel findet.

Die Ergebnisse sind recht eindeutig:
Follikelgröße beim Auslösen -- Schwangerschaftsrate
18-22 mm 13,6-18,6%
17 mm 8,8%
23 mm 8,8%
24 mm 5,7%

Aus: Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen | Wissenschaft | Aktuelles zum Thema Kinderwunsch von www.wunschkinder.net"

1

Genau aus diesem Grund hat mein ehemliger Kiwu-Prof auch immer schon früher ausgelöst!!!! Danke #klee

2

wir haben bei 18mm ausgelöst und es hat geschnaggelt!!!

lg mandy mit krümel 7+2

3

also ich hab erst bei 21mm+23mm ausgelöst und bin nun ss mit zwillingen!!!
ich glaub da net dran!!

lg mimi mit 2 #baby#baby in der 9ssw!#verliebt

7

Du machst mir Hoffnung :-D Danke!

4

Na toll... ich soll morgen erst auslösen und mein Folli hatte rechts schon 24mm (und links noch zwi von 18 und 22mm - aber da ist der Eileiter nur beschränlt durchlässig).

Das stimmt mich jetzt schon wieder pessimistisch :-(

5

josy nich doch - vielleicht bist du bei den ca. 8 % wo es klappt :-)

LG mona

6

Haha, ja genau. Wieso nicht?

Ich gehöre immerhin auch zu den paar Prozent die eine ELSS hatten und zu den noch weniger Prozent die zweimal deswegen operiert werden müssten ;-)

Die Minderheiten-Statistik ist also auf meiner Seite :-p!

Liebe Grüße