Hallo ihr Lieben,
wie sind ja mitten in unserem 3. Zyklus GVnP inklusiver Stimu (Gonal-F, 75 I.E.). Gestern war ich ja nochmal beim US (ZT 10) und die Follis waren nochmal kräftig gewachsen: REchts der größte war mittlerweile fast 25mm und links die beiden 18 und 21mm (linker EL allerdings stark eingeschränkt durch ELSS).
Ich habe jetzt auf Anweisung heute morgen mit 5000 I.E. Predalon ausgelöst und heute abend sollen wir dann herzeln
Irgendwie les ich überall, dass die Follis am besten so 18 bis 22mm haben sollten. Ich versteh nicht ganz wieso ich nicht nach dem US am Fr., wo der größte 18mm hatte, nicht wie erst besprochen am So. schon auslösen durfte, sondern dann der Anruf kam, dass ich Mo. nochmal vorbeikommen soll. Ach so, haben beides Mal auch Blut abgenommen.
Meint ihr, die Follis waren Fr. noch nicht reif ?
LG
Josy
Gestern größtes Follikel schon 25mm - heute morgen erst ES ausgelöst!?
Hallo josy!
Kenne mich leider nicht damit aus, wie es bei Gvnp ist, aber es ist so, dass die Blutwerte auch eine Große Rolle spielen, ob ein Eibläschen reif ist....!
Vielleicht ist das Größte von 25 mm schon zu reif, aber du hast ja noch zwei andere Follikel und da ist ja die Größe optimal!
Vertrau am besten den Ärzten...
Viel Spaß beim und ganz viel Glück
GlG Cleo
Hi,
danke! Wenn das Größte links wäre, würde ich mir keine Gedanken machen, ABER es ist leider so, dass das Follikel am rechten Eierstock (und da ist ja diesmal leider nur das eine) eigentlich das "wichtigste" ist, da links bei mir leider nicht so viel geht (eben aufgrund von 2 BS und Verkürzung des EL durch eine ELSS im Januar 2011).
Deswegen versteh ich ja auch nicht, wieso er sich nicht an dem rechten orientiert hat. Links ist es eigentlich ziemlich egal, ob die springen oder nicht.
Ja, ich hoffe einfach mal, dass die Blutwerte gezeigt haben, dass das noch nicht reif war am Fr. wobei ich das schwer glauben kann
LG und Danke!
Josy
Hi!
Wird schon...kannst eh jetzt nix mehr ändern!!!
Vielleicht war der Größte anhand der Blutwerte wirklich noch nicht reif!
Ich drück die Daumen
wichtig ist dein östrogen zu dem zeitpunkt und das LH, wenn sich das sich noch nicht in Gang gestezt hat,dann ist die eizellreife auch noch nicht abgeschlossen.
Die folligrössen sind nur richtwerte. mach dir keine sorgen und vertrau deinem arzt.
follis können nicht überreif werden, entweder sind sie sprungbereit und tun es dann auch oder sie sind nicht reif genug und springen dann nicht.
alles prima am besten heute nachmittag noch ein bienchen setzen wenn möglich,denn wenn du gestern morgen ausgelöst hast wird es heute am frühen abend springen ( 36-40std nach auslösen)
Alles Liebe
Hi,
danke für deine Antwort! Dann bin ich beruhigt: LH und Östrogen waren nämlich am Freitag anscheinend noch unten und gestern soweit ich das verstanden habe auch - deswegen sollte ich HEUTE morgen (nicht gestern) auslösen!
Dann hoffe ich mal, dass das große Folli auch heute nacht oder morgen springt (am Mo. soll ich zur Kontrolle).
Werden heute abend und morgen noch auf den Weg schicken!
LG und Danke !
Josy
na dann viel spass dabei
Hallo Josy, ich stecke gerade mitten in einer ICSI. Eigentlich sollte gestern Punktion sein, aber nun ist sie erst morgen. War gestern zum Blut abnehmen und Ultraschall. Habe ca 17 große Folies, wovon gestern schon 5 Folis 26mm hatten. Mußte gestern auslösen und danach wachsen sie ja noch mal bis morgen. Aber mein Arzt meinte das soweit alles perfekt wäre.
ich denke auch das die Blutwerte eine größere Rolle spielen als die eigentliche Größe. Liebe Grüße, Nicki
Hi,
danke für deine Antwort - das beruhigt mich sehr
17 Follis ? Wow! Das ist ja eine super Ausbeute! Und ich beschwere mich schon, weil es mich bei meinen drei so zwickt und zwackt
Dann wünsch ich Dir ganz viel Glück für morgen und den TF und dass sich deine Krümel dann gut festbeißen Vielleicht bringen unsere Monster-
er uns ja beiden Glück in diesem Zyklus !
LG
Josy