wieviele Eizelle zurück bei Transfer??

:-)Hallo Ihr lieben;

uns wurde geraten, bei TF 3 zurückzutransferien.

ich habe aber unwahrscheinliche Angst. dass es Drillinge gibt, da wir bereits schon ein Kind haben.
Andernseits wurde uns gesagt, dass bei 3 Chance groß ist, dass es nur eins gibt und die anderen absterben.
wie habt Ihr euch entschieden ??? und wieviele sind es geworden??
Noch ne kleine Frage: wie funktioniert das mit der Umschreibung der Krankmeldung vom Hausarzt????
Danke für die RÜckinfos, lg

1

Guten morgen,

Warum wurde euch zu 3 EZ geraten? Du bist noch jung (ab 35 sagt man sollte man sich 3 zurück geben lassen) und ihr habt schon ein Kind, also funktioniert das schwanger werden :-)

Wir hatten 2 Blastos zurückbekommen. Ich bin 32 gewesen und beide haben sich entschieden zu bleiben. Ich bin in der 19 SSW :-)

Schau mal beim IVF Register nach da steht noch einiges zu den % Angaben. unter eueren Voraussetzungen würde ich mir 2 zurück geben lassen.

LG Mona

8

hey und guten morgen,
mein kiwu artz sagte, er kann, wenn ich für 3 unterschreibe, anders vorgehen als bei 2. näher bin ich auch nicht drauf eingegnagen. zum ersten kind von uns: da hat es komischerweise auf normalem wege geklappt ohne "hilfe"....
kuesschen

9

Ganz einfach - noch mal nachhaken beim guten Doc :-) was er unter "anders vorgehen wie bei 2 EZ" meint.

Und ja das dachte ich mir fasst, das euer erstes normal entstanden ist :-) deshalb verstehe ich auch den Doc nicht warum er 3 EZ zurück geben môchte.

LG Mona #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
2

Schau mal im IVF Register, da sind alle Versuche in D gespeichert, da kannst Dir die Statistiken anschauen.

Ob 1 oder 2 Eizellen erhöht die Chance, schwanger zu werden.
Ob 2 oder 3, gleiche Chance auf Schwangerschaft.

Aber wenn schwanger (30 % der Frauen werden schwanger bei ICSI/IVF), dann gilt bei 3 Eizellen folgendes Risiko: Zwillinge 20 %, Drillinger unter 1 %.
Anders gesagt: Von 100 Frauen, die sich 3 Eizellen einsetzen lassen, werden 30 schwanger. Von diesen 30 bekommen 6 Zwillinge. Drillinge sehr selten.
Aber: Nicht alle bekommen auch ein Kind, FG sind ja nicht mit eingerechnet. Das Ziel ist ja nicht schwanger werden, sondern ein Kind zu bekommen.

Warte mal ab, wie viele Eizellen ihr habt. Wir hatten nie mehr als 3 und haben uns daher immer 3 einsetzen lassen. Weil 2 einsetzen und 1 einfrieren wird nicht gemacht. Verwerfen wollten wir nicht. Und ich habe ein Kind bekommen.

Und zur Krankmeldung: Nimmst den Schein von der Kiwu und gehst damit zum Hausarzt oder Frauenarzt ;)

3

Hallo #winke

ich würde dir auch nur zwei empfehlen. Die Gefahr drei zu bekommen ist bei euch sehr hoch. Du bist 28 Jahre jung. Ich habe mir immer zwei zurück geben lassen und bin schwanger geworden.

Ich habe damals eine Krankmeldung von meinem FA geholt. Bzw. Urlaub genommen ;)

Liebe Grüße

Birbilo #winke

4

Hallo! #winke

Wenn Dir Dein Arzt dazu geraten hat, welche Begründung hat er denn genannt? Es stimmt schon, dass normalerweise zwei EZ transferiert werden, aber von jeder Regel gibt es auch eine Ausnahme... ;-)

Ich habe drei IVFs machen lassen: 1 x 2 EZ ohne SS, 1 x 2 EZ mit Einlingsschwangerschaft und FG in der 8.SSW und 1 x 3 EZ mit Zwilli-SS, wobei ein Embryo sich ab der 8. SSW nicht weiterentwickelt hat.

Mein Arzt hat sich beim letzten Transfer dazu mit mir auseinandergesetzt, und da meine EZ-Qualität nicht so überragend zu sein scheint, sich schließlich auch bereit erklärt, mir drei #ei#ei#ei zurückzugeben.

Falls Du Dir unsicher bist, frag ihn doch nochmal, was ihn zu dem Vorschlag veranlasst hat. Und: man kann halt nicht alles planen. Wir haben ein Paar im Bekanntenkreis, das mit zwei EZ Drillinge bekommen hat. :-) Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber so groß, wie vom Blitz getroffen zu werden...

Viele Grüße,
pool-pony, mit 2 #stern-chen im Herzen und #baby 13. SSW im Bauch.

5

huhu

wir haben auch mehrmals 3 genommen, eigentlich immer wenns die anzahl hergegeben hat, ansonsten haben wir 2 genommen.
Ich war auch noch jung, wir haben mit 25 mit der kiwu klinik begonnen (vorher bereits schon 2 Jahre probiert), und wir hatten bereits eine Tochter.

es hat im neunten versuch geklappt, es war ein frischversuch mit 3 embryonen und letzlich habe ich ein Kind geboren.

Ich würde immer wieder 3 nehmen, bei den vielen versuchen die wir hatten mit immer mega guten embryonen und tollsten vorraussetzungen hats eben dann doch sehr lang gedauert. ich werd nun 29 und meine Maus wird am 31.1 schon 1 Jahr#verliebt

LG

6

Hallo wolkenfrei,

bei uns ist es zwar noch nicht wieder so weit, aber ich habe mir schon sehr viele Gedanken darüber gemacht.

Der nächste Versuch wird die Kryo sein (nach 2 negativ ICSI´s) und ich bin mir schon
sehr sicher, sollten alle drei das Auftauen überstehen, werden wir alle drei zurück nehmen.

Ich bin auch noch "jung" (30J.), aber viele Versuche bleiben uns nicht mehr. Ich habe

überhaupt keine Angst vor Zwillingen. Ich habe für mich entschieden, ich könnte besser mit zwei (evtl. sogar drei) Kindern leben, als mit gar keinem.

Am Ende entscheidet der Doc. Und wenn er es nicht schafft mich um zu stimmen, bzw. einfach die Tatsache, dass nicht alle überleben, dann nehme ich alle wieder zurück.

Bei unserer ersten ICSI hat sich gerade mal eine EZ für den TF geeignet, und wenn es bei der nächsten ICSI auch so sein sollte, dann habe ich wenigstens die Kampfkrümel alle genutzt. "Verwerfen" möchte ich auch keines, es könnte wirklich das sein, welches unser Wunder sein könnte.

Viel Kraft für deine Entscheidung und viel Glück für den Versuch...

7

Hi

Also beim 1ten Versuch rate ich Euch 2 zurück zu nehmen (nat.in Abhängigkeit von der Qualität) Mein neuer KIWUDoc gibt U30jährigen immer "nur" 2 zurück....

Natürlich kommt es dann auch darauf an wie "fruchtbar" man ist. Ich habe nun schon 5 Versuche hinter mir. In einem Frischversuch beim TF von 3en wurde ich kurz mit einem ss. Das nächste Mal, bei der 4ten ICSI, nehme ich definitiv wieder 3 zurück-insofern es so viele zu Blastos schaffen.

Aber wie gesagt...erstmal würde ich es auf jd Fall mit 2 Versuchen!

Wegen der Krankmeldung: Mein HA wusste von unserem Eingriff...war kein Problem! Da wurde nichts umgeschrieben...bin direkt dorthin und ich habe die KM bekommen!

Alles Liebe!