Wie oft Zyklusmonitoring bevor was gemacht wird?

Hallo,

ich bin seit Anfang des Jahres in der Kiwu Klinik und mitten im Zyklusmonitoring. Ausgerechnet in diesem Zyklus scheint es keinen Eisprung zu geben.

Der CBM zeigt die ganze Zeit auch nur 1 Balken an.

Wieviele Zyklen werden denn generell so überwacht bis es weiter im Programm geht? (IVF etc.)

Ich werde dieses Jahr 35 und irgendwie kriege ich langsam Torschlusspanik.
Als wir uns für ein Baby entschieden war ich 32 und dachte "Bist ja noch jung mit Anfang 30" und schwupp vergeht die Zeit und man ist beim 1. Kind älter als man dachte dass man sein wird...

LG mimichi

1

Hallo!

Ich glaube, das kann man so generell nicht beantworten. Bei mir wurde gleich "losgelegt" da anhand der Blutwerte einfach ersichtlich war, dass nachgeholfen werden muss.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

2

Ich denk auch dass man das pauschal nicht sagen kann..

Ich hatte meinen ersten Termin in der kiwu-praxis mitte Oktober - planungsgespräch Ende November - vorzylus icsi im Dezember - und Montag ist Punktion...

Eigentlich ziemlich flott alles.

Alles gute, rania

3

Wir haben direkt mit dem Kontrollzyklus begonnen, wo noch eine Test`s usw... gemacht worden sind!
Ich habe aber direkt im Kontrollzyklus schon mit Gonal f stimuliert!

Das ist bei jedem und von jeder KIWU aus unterschiedlich!

4

Na gut, dann schau ich mal weiter. Vielen Dank für eure Antworten!

LG mimichi

5

Hallo,

oh, mir gehts genauso wie dir - ich werde bald 34 und seit etwa 3 Jahren "versuchen" wir es... anfangs ganz locker - mal schauen was passiert, aber seit etwa einem Jahr verstärkt mit vielen Höhen und Tiefen.

Ich hatte ein Zyklusmonitoring bisher - das war ok, mein CBM zeigte jeden Monat verlässlich den ES an - inzwischen nutze ich ihn nicht mehr weil ich glaube, dass ich ihn ohnehin spüre. Jetzt musste ich 3 Monate Möpf nehmen (wieder nichts), jetzt erster Zyklus mit Clomi. Morgen dann zum Ultraschall, mal schauen, wie es aussieht. Achso, und ich bin TOTAL zuversichtlich, dass es diesmal klappt :)))
Würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hälst... drück dir die Daumen,

LG m.

6

Hallo,

bei mir wurde nur 1 Zyklus Monitoring gemacht, im nächsten das Echovist und mein Mann hat ein 2. SG gemacht. Dann gab es ein Gespräch in dem wir über alle Befunde sprachen und die Ärztin vorschlug, dass wir erstmal GVnP machen, da es bis auf eine GKS eigentlich keine Probleme gibt. Bin übrigens auch 35, aber wir üben für's Zweite!

Vielleicht werden sie bei dir noch einen 2. dranhängen, weil der ohne ES war, aber ansonsten denke ich nicht, dass man das mehrere Zyklen macht ...

Alles Gute