Wann SST machen nach Eisprungauslösender Spritze?

Hallo liebe urbia Gemeinde,

meine Frage steht ja oben schon. War am Freitag in der Kiwu praxis zum Follikel tv ZWEI Stück rechts und links und beide 20mm. Also nach hause Eisprung auslösen und ran an Frosch und den liebsten Freitag und Samstag über den rasierten Hüftknochen ziehen.

Schön sex nach Arztanordnung das hab ich mir immer gewünscht. Endschuldigt bitte meinen Sarkasmus aber das geht momentan nicht anders.

Ich habe Donnerstag einen Termin zum Sono um zu schauen ob oder ob nicht oder noch warten.

Bitte um Antworten..... Danke

1

Normalerweise am besten 14 Tage nach ES. Normal kommt der ES ca. 2 Tage nach dem Auslösen. Viel Glück #klee

2

Was ich jetzt nur nicht verstehe ist wenn der Eisprung 2 Tage später kommt wieso dann nur Freitag und Samstag herzeln. Klar Spermien bleiben ca 3 Tage aktiv. Alles gerade verwirrend?! #kratz

3

Hallo,

also ich soll immer 16 Tage nach dem Auslösen zum SST kommen, da der ES ja normalerweise 2 Tage nach der Spritze ist, bei dir also heute morgen. Da die Spermien ja einige Stunden brauchen bis sie am Ziel sind (glaube mich an 8 Std. zu erinnern) wäre heute ja schon zu spät gewesen, ne? Wobei heute morgen wäre vielleicht noch gegangen, je nachdem wie früh ihr so Lust habt ;-) Warum musst du am Do. noch zur Sono?

LG

4

Ich soll zum sono ob man schon was sieht da ich umschichtetest arbeite und da meine FÄ etwas vorsichtig ist und lieber einmal mehr schauen möchte.

5

Schichtdienst sollte es heißen.

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe mal eine andere Frage zu deinem Beitrag:

Diese Spritzen, die den Eisprung auslösen.....macht das auch der FA oder wird das nur in einer Kiwu-Praxis gemacht? Muss man vorher erst mit Clomifen probiert haben oder kann man das schon vorher machen? Übernimmt die Kosten die Kasse?

Ich habe erhöhte männliche Hormone und habe keine Eisprünge. Habe bisher Cortison genommen und trotzdem tut sich nichts. Muss ich mich weiter gedulden und es erst noch mit Clomifen versuchen oder kann man schon mit den Spritzen anfangen?

Ich muss heute zu meiner FÄ und nächste Woche haben wir unseren ersten Termin in der Kiwu-Praxis.

8

Hallo,

meines Wissens muss der Kinderwunsch min. ein Jahr bestehen. Das heißt auf gut auswärts mindestens bei drei mal die Woche GV über ein Jahr ist keine Schwangerschaft eingetreten.

So wurde es bei mir gemacht was ja individuell verschieden ist:

Erstmal wird ein Hormonspiegel bei dir abgenommen, falls das Spermiogramm von deinem Liebsten ok ist passiert da nicht viel.

Nach einem ausführlichen Beratungs/Infogespräch und auswertung der Blutergebnisse wird dann deine Therapie mit dir besprochen.

Clomifen Tabletten ist so der erste einstieg. Die Spritzen das ein oder mehrere Eier#ei reifen gibst du dir unter die Haut täglich zur selben zeit selber. Nach dem GO!!! aus der KIWU Praxis gibst du dir dann auch das Eisprungauslösende medikament in spritzenform unter die Haut, dabei sagt dir dann auch der Arzt wann ihr #sex

Die eizellreifungförderernde Spritze enthält FSH
und die Eissprungauslösende Spritze enthält HCG wonach du auch erst frühestens nach 10 tagen einen Schwangerschaftstest machen.

Bei weiteren fragen stehe ich dir gerne via Peraönlicher Nachricht zu verfügung.

lg

9

Das wäre GVnP (GV nach Plan) ud das zählt die gesetzliche Kasse (du musst nur die Rezeptgebühren zahlen).

Nein, du müsst nicht 1 Jahr üben, wenn bei dir feststeht, dass du keine ES hast, dann kannst du in eine KiWuPraxis gehen oder dich vom FA behandeln lassen.

Die Auslösespritze ist HCG und löst bei einem sprungreifen Folli den ES aus. Wenn deine Follis nicht groß genug sind, dann macht das aber keinen Sinn, dann stimuliert man vorher.

Vor dem Clomi würde ich aber das Sperma utersuchen lassen ud ob die Eileiter frie sind, denn Clomiversuche sind beschränkt (nicht von der KK, aber von der Wirksamkeit) und du verschenkst vielleicht Versuche, wenn möglicherweise die Eileiter verschlossen sind.

Viel Glück #klee

weitere Kommentare laden