hallo zusammen!
habe vorher meine aktuellen befunde beim fa geholt.
röteln wurde vor ca 1,5 jahren getestet. hab ich damals extra gemacht, als wir uns entschieden hatten, schwanger zu werden. (da wusste ich noch nicht, dass es nicht klappen kann). da war immunität da. hurra. keine weitere spritze
auf dem neuen wisch, den ich heute abgeholt hab, steht drauf, dass keine immunität da ist. was soll das denn jetzt?! ich dachte, bei röteln ist das so, entweder immun oder nicht. aber dass des sich so ändern kann?!
naja, jedenfalls bin ich grad ziemlich genervt von dem ganzen drama.
weiss jemand, ob es pflicht ist, sich vorher impfen zu lassen??
wenn ich richtig informiert bin,muss man nach der impfung wieder 3 monate warten, bis man schwanger werden darf....
ist rötelnimpfung pflicht vor ivf/icsi?
Hallo,
da Du heute Befunde geholt hast, startet ja vermutlich nicht nächste Woche ne Behandlung in der Kiwu. Dann würde ich diese Woche noch zum Hausarzt gehen und meinen Impfschutz komplett kontrollieren bzw. auffrischen lassen.
Gruß Lucccy
haben erst mitte nächsten monats die 1. besprechung. also startet grad noch garnichts....wollt nur mal wissen, ob man das überhaupt machen MUSS.
meines wissens ist das vorraussetzung der kk. guck mal bei wunschkinder. da stehen irgendwo die richtlinien.
ändern kann sich sowas, nicht jede impfung gegen röteln bringt lebenslange immunität.
lg
so, hab was dazu gefunden:
http://www.gerechte-gesundheit.de/news/aktuell/detail/news-eintrag/2011/639.html
Hallo
Bei unsrer ersten isci vor 4 jahren war mein schutz gegen alles da, also wir jetz wieder in der kiwu praxis waren zur planung des zweiten Kindes wurde wieder Blut genommen und wir wollten jetz im Januar starten und dann stellte sich raus das méin Windpockenschutz weg war also keine immunität mehr da.
Müssen tut man gar nichts was das impfen betrifft aber man sollte sich halt im klaren sein das es schon gefährlich ist wenn man sich ansteckt in der ss.
ich habe mich nun am 27.12 gegen Windpocken impfen lassen und leider müssen wir nun 3 monate warten ehe wir starten können.
lg