Hallo,
darf ich euch nochmal fragen wie man Duphaston einnimmt?
Hier meine Frage im Kiwu-Forum.
http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/3450388-wie-war-das-nochmal-mit-der-einnahme-von-duphaston/21952035
Was mich total wundert ist, dass ich glaube, dass ich sowohl Duphaston als auch Utrogest vaginal eingenommen habe. Ich weiß es aber nicht mehr.
Auch die Frage, ob ich das morgens oder abends nehmen sollte, ist unklar. Ich soll nur eine Tablette nehmen.
Danke euch.
Duphaston - Dosierung und Einnahme?
Guten Abend,
ich nehme im Moment auch Duphaston.
Allerdings nehme ich sie Morgens und Abends jeweils eine.
Am Anfang hab ich sie auch vaginal genommen, weil alle mir wegen der Nebenwirkungen dazu rieten.
Allerdings hatte ich vaginal keine Nebenwirkungen und nehme sie jetzt oral. Mal ganz davon ab das mich das Geschmiere genervt hat, hatte ich Bedenken, das ich beim GV meinen Liebsten dann auch mit Hormonen versorge.
Ich würde am besten eine Abends nehmen. Solltest Du Nebenwirkungen haben, verschläfst Du sie größten Teils.
So mache ich das mit Clomi
Ich hoffe ich konnte weiter helfen...
Bist du nur wegen dem "Geschmiere" auf oral umgestiegen?
Oder wirkt das auch anders?
Danke dir übrigens für die schnelle Antwort.
Ne, laut Gyn wirkt es gleich. Es ist ja auch für die Orale Anwendung gemacht.
Also das Gschmiere war zwar unangenehm, aber nicht so schlimm wie mit Utrogest, weil die Tabletten recht klein sind- und vor allem weiß.
Was ich irgendwie bedenklich fand ist, das sich ja immer Reste in der Vagina befinden und ich einfach beim Sex nicht wusste wie sich das auswirkt.
Ich nehme Duphaston jetzt den 2ten Monat und ich will ja nicht jeden Zyklus 14 Tage lang auf Sex verzichten, nur weil ich die Vaginal einnehme- zumindest nicht wenni ch es genau so gut vertrage.
Was nimmst Du denn noch ein?