was passiert beim Kryotransfer mit eigener Eizelle?

Hello Ladys

Eine Frage. Ich habe paar Fragen zum Kryotransfer.

Ich mache den Kryotransfer gemäss meiner Ärztin im spontanen Zyklus. Nun war ich am Montag im US und man sah dass ich auf beiden Seiten Eizellen habe. Was passiert eigentlich mit diesen nach dem Eisprung? Man pflanzt ja die Kryone nachträglich ein, das heisst nach dem Eisprung.

Meine Ärztin denkt, dass ich am Freitag soweit sei, obwohl ich selber befürchte, dass ich früher dran bin mit dem Eisprung. Ich musste nun gestern Ovitrelle spritzen und am Freitag ist der Transfer.

Ich habe immer wieder die Hoffnung (obwohl eigentlich unmöglich) dass ich selbständig schwanger werden könnte und wir hatten in der fruchtbaren Zeit (letzten Sonntag #sex) und nun denke ich, es könnte ja doch plötzlich was auf normalem Wege getan haben und dann frage ich mich einfach, was damit passiert?

Sorry, bin etwas kompliziert! Kann mir jemand eine Antwort geben? Das wäre super!

1

Bei einer Kryo im Spontanzyklus hat man immer noch die Chance, dass die Eizelle auf natürlichem Weg befruchtet werden kann. Ich würde das immer ausnutzen.
Wenn Du gestern ausgelöst hast, wird der ES morgen sein -würde also ruhig herzeln.
Die befruchtete Eizelle nistet sich ja nicht sofort ein, sondern erst ab dem 6. Tag nach Befruchtung -ob diese vorher schon in der Gebärmutter ist oder auf dem Weg dahin (also im Eileiter) ist dabei egal.

2

Also theoretisch können sich deine Eizellen, wenn sie sich befruchten lassen, genauso wie deine Eisbären in die Gebärmutter einnisten.
Müsstet dann um den ES herum Geschlechtsverkehr haben, wovon aber die meisten Kiwu-Praxen abraten.

LG #blume
und viel Erfolg! #klee

3

Danke Mädels für Eure Antworten!

4

Hallo!

Du bist überhaupt nicht kompliziert! ... wir standen letzten Freitag vor dem "gleichen Problem" nur das es ein Follikel mit sprungreifen 20 mm war und man gut erkennen konnte auf dem US das der Sprung kurz bevorsteht.

Nach reiflichem hin und her haben wir das Wochenende genutzt und am Sonntag war dann auch deutlich spürbar E-Day ;-) Da ich aber auch leider eine Translokation habe ist die Wahrscheinlichkeit ohnehin eher gering tatsächlich Drillinge zu bekommen, auch wenn man das vorher nie weiß... wir haben jetzt alles auf eine Karte gesetzt.

Meine Frosties wurden heute aufgetaut und morgen weiß ich, wie es verlief und wann genau, ebenfalls am Freitag, TF ist #zitter - sollte kein TF stattfinden, haben wir wenigstens den natürlichen Zyklus genutzt und spontan schwanger bin ich letzten Juli geworden (FG 10. SSW)
... alles kann nichts muss.

Viel Glück und alles Liebe!
netty

5

Freitag ist der TF, nicht der ES, der wird wohl morgen sein.
Meistens passiert mit den Eizellen absolut nichts. Nicht umsonst macht man IVF/ ICSI und Kryo.

Viel Glück #klee