Hallo,
ich werde bald meine Erste ISCI starten, bin mir aber noch nicht so sicher , ob ich die Punktion der Eizellen mit oder ohne Narkose machen soll .
Wie habt ihr das gemacht? Wie war die Punktion überhaupt für euch ?? Ist es sehr schmerzhaft oder kann man das gut wegstecken??
Lg und schon mal lieben Dank für die Antworten
Punktion... mit oder ohne Narkose?
Hallo!
Ich hatte 5 PUs bis jetzt. 4x ohne Narkose. Das war aber bei ICSIs ohne Stimu und daher auch nur 1 Eizelle. Das war wirklich auszuhalten. Bei der ICSI mit Stimu hatte ich eine Narkose. Ich hatte keine Schmerzen danach.
Viel Glück
Hallo ,
ich hatte bisher 2 Punktionen. Einmal 14 Eizellen, einmal 8 Eizellen.
Beide Punktionen war ohne Vollnarkose. Nur mit Schmerz- und Beruhigungsmitteln (wird in unserer KiWu generell so gemacht ).
Ich war wach (ok, es war ein Gefühl wie im Vollrausch ) aber ich hatte keinerlei Schmerzen dabei... und das obwohl ich ein absoluter Angsthase bin .
LG Laura
Ach ja, bei den PUs ohne Narkose hatte ich keine Schmerz- und keine Beruhigungsmittel. Also ganz wach und ich fands gut
Hallo,
ich hatte bis jetzt 2 PU mit jeweils 15 EZ und diese wurde nur mit Schmerzmittel durchgeführt, also o. Narkose und es war absolut auszuhalten.
Am unangenehmstem empfand ich das Desinfizieren vorher und das säubern nachher, der eigentliche Vorgang davon merkte ich nichts und man konnte alles beobachten.
Schmerzen hatte ich ein bisschen, aber ich glaube die hat ja auch jeder anschließen, egal ob mit oder ohne Vollnarkose. Ich würde es immer wieder so machen.
LG
Hi,
bei uns in der Kiwu wird generell "weggebeamt". Da ist immer der Narkosearzt da und du wirst für ca 10-15 min in nen Dämmerschlaf gesetzt. Ich denke das ist sowas wie Propofol.
Danach wirst du munter und kannst dich gar nicht erinnern wie du weggeschlummert bist.
Ich kann natürlich nur von hinterher berichten... Die 1. Punktion(5 Follis) hab ich recht gut weggesteckt..wenig Schmerzen(bissel wie Mens-Probleme) und kaum Blutungen.
Die 2. Punktion war schon heftiger. Da wurden aber auch 12 Follis punktiert, da hatte ich schon noch ganz schön zu tun hinterher und hatte auch ganz schön ordentlich Blutungen.
Hatte allerdings ewig lange auch noch angeschwollene Eierstöcke.
Ich würde dir einfach raten, wenn du mehr Angst vor Schmerzen dann nimm die Narkose.
Frag einfach mal in deiner Kiwu nach was sie dort machen und was sie dir raten.
LG
urmeline
Hi
Ich hatte bei allen 3 ICSIs Narkose--nie ohne! Ich hatte nachher heftige Schmerzen...will nich wissen wie es währenddessen ist. Neeeeee.
Natürlich kommt es auch auf die EZAnzahl an. Bei 4-5 denke ich ist es kein Prob...ich hatte um die 20-denke dass muss Frau nich aushalten. Bei der letzten wurden zum Glück mal nur 8 entnommen...da ging es mir nachher auch besser..
ALLES LIEBE!
Hallo,
ich hatte eine Pu mit Narkose.
Es waren 27 Eizellen da zum punktieren.
Habe in der Zeit gut geschlafen
Danach hatte ich dolle Schmerzen und habe Paracetamol iv bekommen.
Würde nie auf die Narkose verzichten!
LG
Hallo,
in meiner Kiwu wird immer mit Vollnarkose punktiert und ich war auch froh darum.
Ich war schon so nervös genug.
Die Schmerzen waren schon nicht so schön, ich wollte eigentlich am nächsten Tag wieder arbeiten, hätte es aber nicht geschafft.
LG
Evchen
bei uns in der klinik wird die PU immer unter narkose gemacht (propofol)
ich hatte bisher eine PU dafür hatte es die in sich. ich hatte echt furchtbare schmerzen danach. nach ca. 2 stunden und 3 schmerztabletten war es besser... muss aber auch sahen, dass 30 folli punktiert wurden, was natürlich dementsprechend viele einstiche zur folge hat.
am abend des PU-tages ging es mir aber wieder besser und die PU-schmerzen waren gut audzuhalten. am nächsten tag hatte ich keine schmerzen mehr... also nicht von der PU, dafür wegen überstimu... aber das ist eine andere geschichte.
also es kommt wohl auch immer auf die anzahl der follikel ab, die punktiert werden.